Kostenlose Kleinanzeigen für Studenten

Vollständige Version anzeigen : Problem mit MS Internet Explorer

Martin
21.04.2004, 11:26
Hallo zusammen,

habe seit einiger Zeit das Problem, dass beim Öffnen des Internet Explorers immer folgende Startseite erscheint (in der Adressleiste steht: about:blank). Wenn ich eine Startseite einrichte stellt sich das ganze wieder automatisch auf diese Suchseite um. Hat jemand von euch auch dieses Problem. Viruscheck hat vorerst nichts geholfen. Vielleicht weiß jemand ja welche Datei man löschen muss ;) Zudem ist der IE verdammt langsam geworden.

Danke
LG
Martin

http://www.sowi-forum.com/files/aboutblank.jpg

Sisch
21.04.2004, 11:53
Ich weiss zwar die Lösung auf dein Problem nicht, aber ich würde sowieso Mozilla Firefox 0.8 als Browser verwenden. Ist bei weitem nicht so "löchrig" wie IE von Microsoft!

mike
21.04.2004, 12:19
kann dir schon sagen wie du das wegbekommst

1.) Temp.Internetfiles + Cookies löschen
2.) >Ad-Aware 6 (http://download.com.com/3000-2144-10045910.html?part=69274&subj=dlpage&tag=button)< downloaden, updaten, scannen lassen und alles löschen was er findet!

dann sollte es weg sein!

GENERELL würde ich allen Nutzern hier im Forum nahe legen Ad-Aware(link oben) runterzuladen und den PC durchsuchen zu lassen. Neben Spam-/Spy-Ware findet er nämlich auch 0190/0900-Dialer!
Aber bitte vor jedem Scan das Internetupdate im Programm machen.

jk
21.04.2004, 12:31
falls du das Problem immer noch habeen solltest:
start-> ausführen-> regedit-> HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer:dort auf main, und scu dir den Schlüssel raus, in dem der Müll ist (bsp: Search Bar, ...)
viel Erfolg

Martin
21.04.2004, 12:39
28 files found!

na mahlzeit :?

aber problem ist jetzt behoben. danke für eure hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG
Martin

jk
21.04.2004, 12:44
jaja, adaware ist ein Segen :D

mike
21.04.2004, 13:06
28 nur ?
ich hatte neulich 111 !

aber bitte, hauptsache es ist weg

.

SoWi Forum Innsbruck | Studenteninserate.de | Studenteninserate.at | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten | Studentenforum | Partnersuche Singlebörse Partnervermittlung | Studentenblogs | Kostenlose Blogs | Handy Mobilfunk Laptop | Kostenlose Kleinanzeigen | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Gratis Inserate | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten Jobbörse