Kostenlose Kleinanzeigen für Studenten

Vollständige Version anzeigen : 1 Professor für 149 Studenten

Matthias86
26.09.2007, 16:14
Hallo,

laut folgendem Bericht (http://derstandard.at/?url=/?id=3048441) kommt an der Universität Innsbruck 1 Professor auf 149 Studierende. Im Jahr 2004 lag das Betreuungsverhältnis noch bei 1:126. Hinter der WU Wien (1:298 ) und der Uni Wien (1:224) hat die Uni Innsbruck damit das drittschlechteste Betreuungsverhältnis der österreichischen Universitäten. Das beste Betreuungsverhältnis haben dagegen unsere Kollegen an der Medizinischen Universität in Innsbruck (1:55).

lg
Matthias

balu
26.09.2007, 16:53
eh super! ich dachte mir das verhältnis, vor allem auf der sowi, sei noch schlechter. :sad:

beachtlich finde ich allerdings die zahlen auf der med-uni.
so solls sein!

Topaz
26.09.2007, 17:01
Med Uni mit 1:55? interessant, da haben sie wohl die vorlesung vergessen bei der der vortragende via kamera in den 2ten hörsaal übertragen wird... oder bei den klinischen praktika wenn mindestens 8 leute auf einen armen patienten losgelassen werden - klingt zwar wenig aber es sind immer noch zu viele studenten um wirklich etwas zu lernen!
es ist halt doch nicht alles gold was glänzt.

volkswirt
26.09.2007, 17:21
Hi!

Auf der SoWi kommt es halt, wie wahrscheinlich immer, auf den jeweiligen Professor an! In den Vorlesungen versuchen die Professoren schon so gut wie möglich auf die Fragen der Studenten einzugehen. Besonders fallen mir hierzu Prof. Auer (BWL I) und Prof. Sendlhofer (VWL) ein.

Prof. Holub (M/S II) hat die ganze Sache schon fast zu detailiert erklärt, aber besser so als anders!

Und in den PS ist das Verhältnis eh sehr gut mit höchstens 1:40!

MfG

avanche
26.09.2007, 20:03
eben das PS ist eigentlich immer sehr gut (obwohl einige vortregende mir nicht wirklich qualifiziert erscheinen),
und ich kann auch nur bestaetigen das einige professoren sich wirkliche in bein ausreissen um auf fragen einzugehen

csaf4003
27.09.2007, 01:06
Und in den PS ist das Verhältnis eh sehr gut mit höchstens 1:40!
MfG

Alles ist relativ... Ich hatte in England ein Betreuungsverhältnis von 1:15. Es ist sogar vorgeschrieben, daß diese Zahl in den PS nicht überschritten werden darf.

.

SoWi Forum Innsbruck | Studenteninserate.de | Studenteninserate.at | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten | Studentenforum | Partnersuche Singlebörse Partnervermittlung | Studentenblogs | Kostenlose Blogs | Handy Mobilfunk Laptop | Kostenlose Kleinanzeigen | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Gratis Inserate | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten Jobbörse