Ich hab mir den neuen Mozilla 1.7 installiert (englisch), und versuche vergeblich in Netbanking (Sparkasse) und das von der RLB reinzukommen. Bei den älteren Versionen kam bei mir immer die Nachricht, dass der PSM nicht installiert sei, und so konnte man die Seiten erst gar nicht öffnen. Aber die neuen Versionen von Mozilla haben das schon und offensichtlich liegt es nur noch an den Browsereinstellungen...
Kennt sich da jemand genau aus, gibt es da einen Geheimtipp für die Konfiguration?
Danke!
Verwende zwar den MS Internet Explorer hatte aber bei der vorhergehenden Versio (5.0) Probleme durch die Verschlüsselung. Internet-Banking funktioniert anscheinend nur mit 128 Bit.
Weiss zwar nicht ob Mozilla überhaupt von den Banken unterstützt wird, würde mich aber bei anhaltenden Problemen direkt an die Bank wenden.
also fürs onlinebanking würde ich generell von Mozilla abraten!
Die Banken optimieren die Online Systeme nur für den Internet Explorer da den weltweit 90% der Leute verwenden und in Ö sicher fast 100% ausmacht (zumindest bei onlinebanking); du gehört da glaub ich in eine nische, support diesbzgl. bekommst von der bank sicher auch nicht.
nimm halt einfach den IE für Onlinebanking her und den Mozilla fürn Rest.
Wen es interessiert...
Hab das Problem doch noch selber gelöst. Und zwar muss man sich die aktuelle Version von JAVA (von der offiziellen Seite von Sun zum Beispiel, oder mozdev.org) herunterladen bzw. installieren und schon klappt es! Das ELBA-System von der RLB funktioniert auch ohne dem, man muss aber drauf achten, dass man die PopUp-Blockierung für die Seite aufhebt.
Na dann, kein Internet Explorer mehr...
Also ich bin seit mehr als 10 Jahren Netscape bzw. Mozilla Anwender und das aus Überzeugung. Raiffeisen ELBA war nie ein Problem und funktioniert nach wie vor bei Mozilla 1.6 problemlos. Man muss ja nicht in jeder Hinsicht M$ supporten...
Grüße - Simon
selemento
29.04.2004, 21:04
firefox! (http://www.mozilla.org/download.html)
die optimale lösung. vielfältige einstellungen möglich (bzgl. cookies, save password, popup-blocker, download manager, skins...), einfach zu bedienen und ziemlich schnell.
ausserdem ist wirkliches java möglich, denn mit dem IE ist zum beispiel die map auf map24.de (http://map24.de) nicht zu sehen - zumindest bei mir.
FIREFOX (früher Firebird) RULEZ!
Ist der beste Browser am Markt! Würde nie mehr wechseln auf IE.