Kostenlose Kleinanzeigen für Studenten

Vollständige Version anzeigen : Strategie und Marketing

Sowi_Martin
07.10.2007, 11:56
Wunderschönen Sonntag!

Wollte zur Sicherheit nochmals nachfragen, ob es stimmt, dass man als Student für Wirtschaftsrecht den "Strategie und Marketing" Kurs auf der SoWi belegen kann, ohne zuerst die Wirtschaft und Recht Einführung gemacht zu haben!?

Weiters würd` mich interessieren, welche Informationen bei der VB am 5. 10. an die Studierenden gegeben wurden.

Besten Dank und schönen Sonntag,

Martin

Matthias86
07.10.2007, 12:06
Weiters würd` mich interessieren, welche Informationen bei der VB am 5. 10. an die Studierenden gegeben wurden.
Siehe http://www.sowi-forum.com/forum/showthread.php?t=17215

Sowi_Martin
07.10.2007, 13:36
Siehe http://www.sowi-forum.com/forum/showthread.php?t=17215

Besten Dank!

Hast du auf meine erste Frage auch eine Antwort?

Gruß,

Martin

Matthias86
07.10.2007, 14:25
Hast du auf meine erste Frage auch eine Antwort?
Leider nicht. Da musst du auf die WiRe-Experten im Forum warten.

volkswirt
07.10.2007, 19:01
Hi!

Die WiRe-Studenten müssen "Investition & Finanzierung" als früheres BWL II machen!

Mit der Computeranmeldung ist das ganz einfach, denn jene Kurse, die du nicht machen darfst, scheinen erst gar nicht auf!

MfG

Sowi_Martin
08.10.2007, 09:01
Hi!

Die WiRe-Studenten müssen "Investition & Finanzierung" als früheres BWL II machen!

Mit der Computeranmeldung ist das ganz einfach, denn jene Kurse, die du nicht machen darfst, scheinen erst gar nicht auf!

MfG

Das ist komisch, da ich noch keinen Kurs zuvor belegt habe, aber die Anmeldung zu Strategie und Marketing ohne weiteres möglich war.

Was nun?

Danke,

Martin

volkswirt
08.10.2007, 09:31
Studierst du nebenher auch auf der SoW?

Außerdem darfst du vor Absolvierung der ELV alles, außer BR und BWL I absolvieren!

MfG

Sowi_Martin
08.10.2007, 09:35
Studierst du nebenher auch auf der SoW?

Außerdem darfst du vor Absolvierung der ELV alles, außer BR und BWL I absolvieren!

MfG

Ja, mach auch BWL, hab`hier die ELVs aber auch noch nicht.

Was ist BR?

Heißt das nun, dass ich ohne weiters den Kurs belegen darf!?

Danke,

Martin

volkswirt
08.10.2007, 10:39
Im wievielten Semester studierst du?

Machst du das Bachelor- oder das Diplomstudium?

BR --> Bürgerliches Recht!

MfG

Sowi_Martin
08.10.2007, 11:44
Im wievielten Semester studierst du?

Machst du das Bachelor- oder das Diplomstudium?

BR --> Bürgerliches Recht!

MfG

Bin derzeit im 3. Semester BWL und 1. Semester WiRe. Leider bin ich aus beruflichen Gründen noch nicht weiter.

Bin derzeit noch im Diplomstudium, plane aber, im nächsten Semester zu wechseln.

Danke,

Martin

volkswirt
08.10.2007, 12:32
Du musst halt nur aufpassen, dass du nicht "Strategie & Marketing" machst und dir dieses dann nicht anrechnen lassen kannst - also dass du es "umsonst" machst!

Am besten schaust du da im Vorlesungsverzeichnis nach, denn seit der Studienplanumstellung kommt es zu Differenzen in der Anrechnung!

Für BWL II kann nur "Investition & Finanzierung" gewählt werden!

Beim Doppelstudium ist daher Vorsicht geboten!

Da du aber eh umsteigen willst, musst du dann sowieso beide Kurse machen!

MfG

koljer
01.02.2008, 09:00
Im Vorlesungsverzeichnis kann ich unter Diplom BWL den Strategie und Marketing Kurs sehen.. am anfang vom WS stand in den Umrechnungstabellen drinnen dass man bei Bwl 2 eines von beiden wählen kann...

Wann wurde dies geändert?

Bin auch in Wirtschatfsrecht inskribiert und mach bwl 2 Marketing für Diplom Bwl!

csaf7304
02.02.2008, 13:47
Hallo Koljer,

für Wirtschaftsrecht ist nur der Investiotions und Finanzierungs Kurs relevant. Marketing kannst du dir höchstens als freies Wahlfach anrechnen lassen. Das war aber auch im WS schon so!

koljer
02.02.2008, 14:20
Dein Vorposter sagt genau das Gegenteil ... bisschen verwirrend.

ich verlass mich auf die Mitteilungen der Uni und das wäre in diesem Fall zb
dieses File:

http://www.uibk.ac.at/fakultaeten/betriebswirtschaft/pdf-dokumente_iii/studien_information_mai07_2.pdf

Dort steht auf seite 18 dass ich entweder oder machen kann.

Die etwas neuere Ausgabe hier:

http://www.uibk.ac.at/fakultaeten-servicestelle/pruefungsreferate/forms/13_anerkennung_bwl_bachelor.doc

auf der 2. seite...

Also dann
schönen Tag!

csaf7304
02.02.2008, 14:28
Naja mein Vorposter sagt eigentlich genau das selbe wie ich!:lol:

Der Link den du hier eingestellt hast betrifft auch nicht Wirtschaftsrecht sodern BWL. Jetzt ist nur die Frage was du denn überhaupt studierts!

Fakt ist: Für Wirtschaftsrecht muss man Investition und Finanzierung machen

.

SoWi Forum Innsbruck | Studenteninserate.de | Studenteninserate.at | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten | Studentenforum | Partnersuche Singlebörse Partnervermittlung | Studentenblogs | Kostenlose Blogs | Handy Mobilfunk Laptop | Kostenlose Kleinanzeigen | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Gratis Inserate | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten Jobbörse