hi,
weiß vlcht jem. ob wir ne HÜ in Management v Leistgsproz. (Prof.Hutter) auf haben? irgendein text war ja doch bis morgen zu lesen oder nicht?
thx, lg, arife
EDIT BY MATTHIAS86: In das passende Unterforum verschoben
Hm weiß jedenfalls dass wir jetzt eine Hausübung haben ... hat die schon jemand? Wie kommt man auf die umgeformte Zielfunktion? Also Maximum mit 2 Variablen? Kann die Steigung bestimmen - ist der Rest dann einfach irgendwie und dann eben richtig verschieben?
Auch der ZFK 1 und ZFK 2 ist mir nicht klar wie man da auf die Zahlen kommt ... kann mir da bitte wer weiterhelfen?
Danke!
stratoflo
25.10.2007, 13:14
ja ich verstehs ab Folie S. 29 auch nicht wie das mit dem Optimum funktioniert. Wäre echt hilfreich wenn das jemand erklären könnt..
Danke
Man sollte nicht zu früh posten - glaub habs jetzt durchschaut :)
Also ich glaub Zielfunktion ist egal, weil die Steigung kann man ja bestimmen und nachdem man sie dann parallelverschieben kann ist der Rest ja egal - glaub er hat da einfach nur irgendeine als Beispiel genommen.
Beim ZFK den ich vorher nicht verstanden hab rechne ich mir dann einfach nur aus, um wie viel sich mein DB verändern kann ohne dass ich mein Produktionsprogramm verändern werde, also damit das Optimum gleich bleibt -> ich setze wieder in die Steigung ein und bestimme Minimum und Maximum.
Solang ich die Folien vor mir hab gehts jetz :)
Gänseblümchen
28.10.2007, 13:59
Hi!
Wie habt ihr die Sensibilitätsanalyse gemacht? Ich probier schon eine Ewigkeit und komm einfach nicht drauf...
Wie seid ihr genau vorgegangen?
Wär echt dankbar, wenn mir das jemand erklären könnte, werd aus den Folien etc. einfach nicht schlauer :sad:
johnnydope
29.10.2007, 10:42
hallo leute!
hab hier nen guten link mit nem ähnlichen beispiel, gut beschrieben mit den einzelnen schritten.. hoffentlich klappts noch bis 14h..
http://www.xs4all.nl/~pslaats/Download/LP/LPp1.2002.001.PDF
greez johnny
der kleine hai
08.01.2008, 20:56
hallo,
kann mir irgendjemand sagen, wann beim PS Hutter die Schlussklausur ist und wo?
danke im voraus!