Kostenlose Kleinanzeigen für Studenten

Vollständige Version anzeigen : Trimester statt Semester?

Matthias86
17.10.2007, 20:24
Hallo,

habt ihr schon die Diskussion über die Einführung von Trimestern an den österreichischen Unis mitbekommen?
Bereits im Mai regte der Abgeordnete des Liberalen Forums, Alexander Zach, die Einführung von Trimestern an. Das würde bedeuten, dass es während der heutigen Semesterferien einfach ein drittes Semester im Jahr stattfindet.
Bei der jüngsten Pressestunde hat Wissenschaftsminister Hahn nun diesen Vorschlag wieder aufgegriffen. Allerdings gäbe es keine Pläne, es sei nur ein Denkanstoß gewesen, heißt es nun. In erster Linie seien damit Unis mit Engpässen gemeint, die eine Art Sommeruni anbieten (wie es u. a. auch die WU Wien macht).

Siehe auch http://derstandard.at/?url=/?id=3074501

Was haltet ihr von diesem Vorschlag?

Beteiligt euch bitte auch an der Umfrage!

lg
Matthias

kbirgit
17.10.2007, 21:38
da ich ja jetzt auf der WU bin ( ;) ) muss ich sagen ich find es toll!
wenn man will hat man die möglichkeit im februar (winteruni) bzw. im september (sommeruni) in geblockter form ein proseminar zu machen und auch sonst prüfungen absolvieren.
Außerdem find ich es toll dass man im september/oktober u. november u. natürlich im jänner prüfungen machen kann. ist mir lieber als alles am ende des semesters.

:gutidee:

tops
18.10.2007, 05:42
Von Handelsbetrieben erwartet man, dass sie sieben Tage offen halten müssen. Die Uni hat das halbe Jahr gesperrt?!?!:shock:

.

SoWi Forum Innsbruck | Studenteninserate.de | Studenteninserate.at | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten | Studentenforum | Partnersuche Singlebörse Partnervermittlung | Studentenblogs | Kostenlose Blogs | Handy Mobilfunk Laptop | Kostenlose Kleinanzeigen | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Gratis Inserate | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten Jobbörse