Kostenlose Kleinanzeigen für Studenten

Vollständige Version anzeigen : Zwischenklausur

csaf8637
22.10.2007, 20:04
Hallo!

Weiß jemand, wann die die Zwischenklausur für BWLer nach dem alten Studienplan statt findet?

Vielen Dank im Voraus!

csaf4783
22.10.2007, 22:57
hm... das würde mich auch interessieren...

nur wenn mich nicht alles täuscht hat er gemeint, dass er das im laufe der nächsten wochen sagt... hm... aber ich weiß es eben auch nicht genau...

nikola
26.10.2007, 12:51
Das steht schon in E-campus.. 14. November um 15.00 Uhr in HS1 und anmelden muss man sich spätestens bis 9. November im Sekretariat des Institutes für Politikwissenschaft. Aber hat jemand ein Tipp was kommen kann? Und ist es ein multiplechoice Test oder sind das nur offene Fragen? Ich kann die Vorlesungen leider nicht besuchen aber vielleicht hat der Professor etwas darüber gesagt?

csaf4783
31.10.2007, 14:59
hallo

bin heute leider um ein paar minuten zu spät in die vorlesung gekommen und habe gerade noch mitbekommen dass er den stoff für die "zwischenklausur" durchgesagt hat....

ähm... kann mir bitte jemand sagen, was alles kommt? was müssen wir wissen? müssen wir auch die zusatztexte lesen? bis zu welchem kapitel ist stoff?

danke schon mal im voraus für die hilfe!

csaf4783
31.10.2007, 23:42
hm... kann mir niemand helfen?! :cry: keiner?!

csag2232
01.11.2007, 21:58
Er hatte nur erwähnt, dass der Stoff bis einschließlich kommende Woche Mittwoch relevant ist. (D.h. der Stoff aus Montag und Mittwoch in der Woche in der auch die Prüfung stattfindet nicht mehr.)

Ja, er meinte die Texte seien auch relevant! Allerdings find ich es ganz schön heftig diese Menge an Texte eine Woche vor der Prüfung reinzustellen...v.a. da die z.T. ganz schön lang sind :sad:.

Liebe Grüße

csaf4783
02.11.2007, 01:54
DANKESCHÖN!!

hm... ja und was die texte anbelangt muss ich dir schon recht geben- ist echt ne frechheit!! ich werds "auf gut glück" versuchen und werd wahrscheinlich die texte nicht lesen... naja, ich mein, sie sind ja auch nur "ergänzend" und vertiefend gemeint... also versteh ich das so, dass das noch zum zusätzlichen verständnis des VO- stoffs dient... also wenn man den stoff kann braucht man die texte dann ja nicht... oder?!

naja, aber eigentlich bin ich nur zu faul um aaalles zu lesen! :lol:

carina007
02.11.2007, 08:13
ja find es auch recht heftig, dass er die ganzen texte jetzt reinstellt, hab seinem assistenten geschrieben und der hat gemeint, dass es wirklich nur ergänzend zu dem ist, was in der vo besprochen bzw. im buch und auf die folien steht, vor allem ich habe die ersten 20 seiten von dem text gelesen, dass ist so langweilig, dass ich noch 10 seiten schon nicht mehr weiß was drinnen gestanden ist !!!
glaub auch nicht, dass ich das wirklich lesen werd, glaub mit buch und folien müsst es schon klappen außerdem hätten wir eh noch eine zweite chance nach pallaver

nikola
02.11.2007, 10:50
Hallo! Wieß vielleicht jemand ob offene Fragen kommen oder ob es nur Multiplechoice Test ist?

csaf4783
02.11.2007, 11:19
@carina.. ja ich glaub auch dass das nur mit den folien und mit dem buch machbar sein sollte... und naja, die erste klausur zählt ja "nur" 40% und außerdem, wie du es schon gesagt hast, haben wir ja eine zweite chance- wenn wir im kurs insgesamt negativ wären können wir am 3. märz (glaub ich) nochmal ne klausur schreiben... ich muss sagen, dass ich das ziemlich super finde denn so fällt bei mir die nervosität etwas weg und außerdem hab ich das noch nie erlebt dass man wo eine nachklausur schreiben darf wenn man negativ war... :)

csaf4783
02.11.2007, 11:21
hm und ob offene fragen oder mc fragen sind weiß glaub ich der pallaver selber nicht.. er hat ja damals am anfang vom semester gemeint, da soooo viele seinen kurs machen er sich was einfallen lassen muss, weil er nicht wie bisher offene fragen stellen kann...
da wir aber nur ein teil der "masse" sind könnt ich mir schon vorstellen dass es offene fragen gibt... hab mir mal ältere klausuren von ihm angeschaut und da waren es alles nur offene fragen!

carina007
02.11.2007, 11:30
ja ich glaub ich werd den pallaver am mo nochmal fragen ob das wirklich stimmt, er hat mir zwar geschrieben, dass wir noch ne zweite chance haben, aber das wir wenn wir im kurs negativ sind, am 3 märz nochmal antreten dürfen, das wär schon sehr sozial :D fast schon zu sozial für die sowi !!! vielleicht hat er auch irgendwas nicht ganz gecheckt, weil er mal zu mir gesagt hat er muss das alles noch mit der sowi abstimmen.

naja ich mach mir jetzt auch nicht mehr wirklich ein kopf wegen der klausur

csaf4783
02.11.2007, 11:43
ja hast recht, das wär schon fast zu sozial für die sowi :lol:

csag2232
02.11.2007, 14:26
Bezüglich offene Fragen: Wir hatten ihn letzte Woche nochmal gefragt, und er meinte es werden 6 offene Fragen - er hat dann aber auch noch gegrinst und gemeint, dass wir die Prüfung schnell erledigen...(also hoffe ich, dass es nicht soo schwer wird).
Allerdings kann sich das natürlich alles nochmal ändern - bei ihm...

Liebe Grüße

csaf4783
02.11.2007, 15:05
hey, das wär ja cool! ich mein, wir schreiben ja die zwischenklausur ja nur deshalb, damit wir diese EINE zusatzstunde bekommen... also könnt ich mir schon vorstellen dass er fair ist und uns eine nicht sooo schwierige klausur gibt bzw nicht so umfangreiche fragen!

Coach
05.11.2007, 13:10
Hat er was zu Beginn der heutigen Vorlesung eigentlich noch was zur Prüfung gesagt? Bin in der Aula ganz hinten gesessen und hab die ersten 5 Minuten nix verstanden von dem was er erzählt hat...

lg Coach

csag2232
05.11.2007, 18:12
Nein, er hat kein Wort zur Prüfung gesagt!

LG

Coach
06.11.2007, 09:07
Danke für den Hinweis :)

Uffff.... kommen die ganzen Zusatztexte eigentlich auch zur Zwischenklausur... weil dann kommen noch um die 300 Seiten dazu!??????

zwischi123
06.11.2007, 09:11
meint ihr dass die ganzen systeme in frankreich, großbritannien, italien usw. auch wichtig sind?

StefanieNadine
06.11.2007, 10:57
hat jemand von euch irgendwelche mitschriften vielleicht? konnte bei der vorlesung nicht immer dabei sein und mit den stichwörtern der folien werd ich a net schlau :-(

carina007
06.11.2007, 11:03
hab gehört, dass er meistens 3 fragen vom buch und 3 fragen von den folien stellt, hab am mo ein bißchen mit ihr rumdiskutiert das die 300 seiten ein bißchen viel und vor allem sehr kurzfristig reingestellt worden sind, er hat dann gemeint, dass ich die prüfung eh schaff und deswegen glaub ich dass es echt nicht so schlimm werd, die zusatztexte gibts ja nur wegen diesen blöden ects punkten denk ich und ihm wird es selber auch alles viel zu hart sein, außerdem glaub ich, dass er seine prüfungen nicht total ändern wird, letztes semester gab es ja noch keine ergänzende literatur

zwischi123
06.11.2007, 11:08
ich konnte auch nicht immer in die vorlesung und weiß deswegen auch nicht welche folien nicht behandelt wurden....

mitschrift hab ich leider auch keine.

pottmed
06.11.2007, 13:35
er macht alle Folien durch, wie sie im E-Campus stehen. Im Prinzip kann man die Vorlesung knicken, er liest 1 zu 1 das Buch vor, sogar die Beispiele sind die gleichen.

cupido
06.11.2007, 14:30
und wie weit ist er im buch bis jetzt, kann mir das jemand sagen? Seitenzahl?
lg

Coach
06.11.2007, 17:20
hab gehört, dass er meistens 3 fragen vom buch und 3 fragen von den folien stellt, hab am mo ein bißchen mit ihr rumdiskutiert das die 300 seiten ein bißchen viel und vor allem sehr kurzfristig reingestellt worden sind, er hat dann gemeint, dass ich die prüfung eh schaff und deswegen glaub ich dass es echt nicht so schlimm werd, die zusatztexte gibts ja nur wegen diesen blöden ects punkten denk ich und ihm wird es selber auch alles viel zu hart sein, außerdem glaub ich, dass er seine prüfungen nicht total ändern wird, letztes semester gab es ja noch keine ergänzende literatur

Danke für die Info... weil die 300 Seiten da zusätzlich noch auf nächsten Mittwoch zu lernen wäre weniger lustig...

carina007
06.11.2007, 21:49
ja so hab ich es mal gehört, in den letzten semestern war es mal so, wie er es heuer macht weiß ich nicht, aber soviel wird sich nicht ändern,
die 300 seiten schaff ich eh nicht zum lesen und wenn die so prüfungsrelevant sind gibts ja immer noch ne 2 chance. ist ein bißchen unmöglich die ganze literatur auch zu lesen, vor allem wenn man andere fächer außer powi auch noch hat !!! :D

Coach
06.11.2007, 22:44
ja so hab ich es mal gehört, in den letzten semestern war es mal so, wie er es heuer macht weiß ich nicht, aber soviel wird sich nicht ändern,
die 300 seiten schaff ich eh nicht zum lesen und wenn die so prüfungsrelevant sind gibts ja immer noch ne 2 chance. ist ein bißchen unmöglich die ganze literatur auch zu lesen, vor allem wenn man andere fächer außer powi auch noch hat !!! :D

... stimmt, also mit den ECTS Workload ists echt ein bisschen übertrieben!!! WIe Du sagst, man hat ja auch noch andere Fächer und solange sind die Texte noch nicht online!

Matthias86
06.11.2007, 22:47
hat jemand von euch irgendwelche mitschriften vielleicht?
Eine Zusammenfassung des Buches gibt es im Powi-Bereich unter http://www.sowi-forum.com/forum/showthread.php?t=14050.

Weiß aber nicht, ob die Zusammenfassung von einer alten Auflage des Buches stammt.

Coach
07.11.2007, 14:18
Danke für die Info...

... heut meinte er wieder alle Texte seien relevant *grrr*... aber werd mich an das Buch halten...

... bei den Foliensätzen, meint ihr da kommt es nur bis inklusive
Vorlesungsrpräsentation - fünfter Teil:
Parteien und Parteiensysteme.ppt

oder kommt Teil 6 auch noch?:
Vorlesungspräsentation - sechster Teil:
Parteien und Parteiensysteme2.ppt

Lg Coach

csag2232
07.11.2007, 14:59
Ich denke es kommt nur das was er bis heute gemacht hat! Hat er auch letzte Woche gesagt: Stoff aus der Prüfungswoche (montag und Mittwoch) nicht mehr für zwischenprüfung relevant.

Frage: ich kam heute zu spät, hat er noch was zur Prüfung gesagt??

Danke und liebe Grüße

Coach
07.11.2007, 15:07
... ja ich hab ihn nach der Vorlesung noch kurz drauf angesprochen und er meinte dass Kapitel 6 nicht mehr kommt...

... wegen den Texten hab ich auch nochmal gefragt, und er meinte, dass die schon kommen... *grrrr*...

... Heute war der letzte prüfungsrelevante Tag für die Zwischenklausur.

Sonst hat er nix neues mehr gesagt bezüglich der Klausur!

Lg Coach

dnk
07.11.2007, 15:42
Nur das die Prüfung um 15.00 im Hs. 1 stattfinden wird.

zwischi123
10.11.2007, 11:11
lest ihr jetzt wirklich all diese texte durch?

csag2232
10.11.2007, 13:20
Ich glaub nicht, würd ich auch gar nicht schaffen, obwohl ich sie ja nicht mal soo unnteressant finden würde. Wobei ich echt finde, dass einige einfach zu lang sind!

LG

Coach
10.11.2007, 20:02
Also bei mir gehen sich die Texte zeitlich nicht mehr aus...

... hab sie nicht mal mehr ausgedruckt, da sie ja nicht gerade sehr ausdruckfreundlich sind, z.b. Kapitel 1 Text 2 wo alles rund um den Text schwarz ist, bei allem interesse, aber da ist meine Patrone nachher leer ;)

lg coach

luxxn
11.11.2007, 17:20
ich habe für die texte auch keine zeit mehr, konzentriere mich daher voll auf das buch

ist es jetzt eigentlich fix, dass wir offene fragen bekommen? sowas kenne ich bei vorlesungen ja überhaupt nicht

csag2232
11.11.2007, 17:55
Denk schon eher offene Fragen, zumindest hat er nie was anderes gesagt.
Vielleicht macht er es bei der Schlussklausur anders, weil wir da ja so viele sind...Wie werden sehen. :?:

LG

zwischi123
12.11.2007, 09:40
ja, er meinte er stellt offene fragen!

DrGonzo
12.11.2007, 15:31
hallo,
hätt ein paar fragen zu der Zwischenklausur für die Dipl. am Mittwoch, da ich nicht jedesmal anwesend war...was hat den der pallaver zur prüfung gesagt?mc? offene fragen? hat er irgendwas zu den zusatztexten im e-campus gesagt?und wieweit geht der stoff, er meinte glaub ich bis einschl. letzten mittwoch,oder?
vielen dank für alle antworten
lg

EDIT: Beitrag in passenden Thread verschoben

csag2232
12.11.2007, 20:04
Frage: Wie würdet Ihr den Unterschied zwischen Powi und den Staatswissenschaften, der Geschichte und der Philosophie erklären? :?:

Danke und liebe Grüße

csaf9553
13.11.2007, 09:29
vielleicht so:
Philosophie ist die Lehre der MORAL
Staatswissenschaft ist der FORMALE PROZESS
Geschichte ist ZEIT, ORT, RAUM
während die POWI die Lehre vom tatsächlichen Zustand der gesellschaftl. und polit. Verhältnissen ist.

keine ahnung ob das stimmt...ev. hat ja noch jemand eine Meinung dazu???

hat sich irgendwer mit den texten beschäftigt und kann zufällig auskunft geben ob ihm irgendeiner relevant erscheint? DANKE für die auskunft!

csag2232
13.11.2007, 12:32
vielleicht so:
Philosophie ist die Lehre der MORAL
Staatswissenschaft ist der FORMALE PROZESS
Geschichte ist ZEIT, ORT, RAUM
während die POWI die Lehre vom tatsächlichen Zustand der gesellschaftl. und polit. Verhältnissen ist.

keine ahnung ob das stimmt...ev. hat ja noch jemand eine Meinung dazu???

hat sich irgendwer mit den texten beschäftigt und kann zufällig auskunft geben ob ihm irgendeiner relevant erscheint? DANKE für die auskunft!

Hört sich gut an - Danke.
Ich habe mal die ersten zwei Texte gelesen, den über Parlamentarismus und den ersten vom "Historikerstreit" überflogen: das meiste sind erklärungen die wir kennen (sollten :roll:) (text 1, parlamentarismus, Frauenforschung) und über diese historisch-beschreibenden Texte wir er ja wohl nix fragen (können) hoffe ich. Der Frauenforschungstext beschreibt nochmal recht gut die Thematik,v.a. Seite 29/30 und 33/34.

Liebe Grüße

Coach
13.11.2007, 22:34
Allen viel Glück für morgen!!!

walker
14.11.2007, 12:37
ja werd i brauchen...

csaf4783
14.11.2007, 13:00
ja ich auch... das wird heute mit sicherheit eine katastrophe werden.... aber immer positiv denken ;)

csaf8654
14.11.2007, 13:13
glaubt ihr dass das buch reicht?

Coach
14.11.2007, 16:35
lol... die Paradigmen der feministischen Frauenforschung hat ich bei der Prüfung ;) wie ists euch so ergangen?

Also was ich gesehen habe, hat ich glaub ich Unglück mit meinem Prüfungsbogen, glaub die andere Gruppe wär mir besser gelegen...

... außerdem war bei uns in der Gruppe noch:
- Unterschied autoritäres und totalitäres System
- Semi-präsidentielles System

Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass er human benotet!
lg Coach

csaf8654
14.11.2007, 16:50
was ich so gehört habe war diese gruppe eher noch die leichte...

fand die ersten 2 ganz leicht, aber die 3....

man darf gespannt sein

csaf2551
14.11.2007, 17:30
hallo zusammen,

kann mir jem. sagen, wie es ist, wenn man bei dieser teilklausur vielleicht negativ ist. zählt das gesamtergebnis oder fliegt man gleich raus?

danke erstmal,
lg

csaf4783
14.11.2007, 19:36
oh mein gott.... ich glaube ICH hatte unglück mit meinem test..... ich war in der anderen gruppe!! was ihr bekommen habt (also semi- präs, feminist. etc.) wär für mich echt machbar gewesen- aber ich hab den beschissenen test bekommen... mit folgenden fragen:

- merkmale des demok. parlam. (eh noch die angenehmste frage)
- problematik der erziehungsdiktatur (steht bei den über 250 folien genau auf EINER seite... und das auch nur weil ich das was mitgeschrieben habe)
- erfahrunge des lateinamerikan. präsidentialismus... ?!??!?!?!? hallo!? ich hab das nicht mal auf irgendeinen folien im nachhinein gefunden... wie soll ich denn dann was bei der klausur wissen...

also ich bin 100%ig negativ... selbst wenn ich eine frage richtig habe reicht das NIEMALS...

was ich jetzt widerum gehört habe- es soll angeblich (!) sogar eine nachklausur für diejenigen geben, die bei der zwischenklausur negativ waren!! kann mir das jemand bestätigen?!?!

boah... ich könnt mich grad sooo aufregen... hätt ich doch den anderen test bekommen dann wär ich sicher positiv.... :evil: :evil: :evil:

zwischi123
15.11.2007, 09:55
mir gehts genau gleich! hätte die fragen von der anderen gruppe auch beantworten können! weiß jemand bis wann die ergebnisse kommen?

Socke0815
15.11.2007, 10:53
Also die ersten beiden Fragen hätte man bei beiden Gruppen beantworten können müssen, wenn man halbegs etwas gelernt hat. Waren wirklich nicht schwer.

Die dritte war vermutlich aus seinen Texten - keine Ahnung :)
Mal schauen wie er die benotet, aber im Grunde genommen wars eh klar, dass was aus den Texten kommt, ich hatte nur am selben Tag 2 weitere Klausuren und keine Zeit für 400 Seiten...

csaf2551
15.11.2007, 13:41
hallo zusammen,

am 5. 12. ist nachklausur der zwischenklausur, für die, die jetzt negativ sind.

lg,

Socke0815
15.11.2007, 14:07
sind dazu nur Studenten zugelassen, die negativ waren, oder kann man sich auch sonst verbessern?

zwischi123
15.11.2007, 14:45
habt ihr die noten schon, oder wie?

Jabroni0815
17.11.2007, 22:12
hallo zusammen,

am 5. 12. ist nachklausur der zwischenklausur, für die, die jetzt negativ sind.

lg,

woher die info????

muss die zwischenklausur zwingend positiv sein oder ist das nur zur verbesserung gedacht????
weil ursprünglich hats ja geheißen, dass die zwischenklausur halt nur 2/5 der note zählt, dh man könnte mit der schlussklausur leicht positiv werden.....

csaf8654
19.11.2007, 13:24
durchfallsquote is jedenfalls 45%, hat er in der vorlesung gesagt...

Coach
19.11.2007, 13:40
... die Frage ist nun, wann und wo bzw. wie es die Ergebnisse gibt! Bin ja sehr gespannt ob es für einen 4er gereicht hat!

cupido
19.11.2007, 13:51
ja bin auch schon gespannt,...würde auch gerne wissen wann ungefähr und wo es die Ergebnisse gibt!!??hat er in der vu nichts gesagt??

csaf2551
19.11.2007, 13:51
hab auch gedacht, dass die zwischenklausur nur 40% zählt. die info mit der nachklausur hab ich vom pallaver, mehr weiß ich leider auch noch nicht? was hat er denn heut in der vorlesung gesagt?

csaf4783
19.11.2007, 14:26
hm... die zwischenklausur zählt ja auch nur 40% ... wieso? ist meine info jetzt auch schon falsch?

habe mir gedacht dass die zwischenklausur 40% zählt... und es eine nachklausur gibt falls jemand negativ ist...
dann gibt es eine schlussklausuru die 60% zählt... und wenn man dann negativ ist kann man am 3. märz eine nachklausur schreiben mit dem kompletten stoff...

jetzt mal blöd gesagt, wenn man bei der zwischenklausur negativ ist, ist es auch mit der schlussklausur seeehr schwierig positiv zu sein... daher hat der pallaver auch dieses system dass man sich jetzt schon in der zwischenklausur die note verbessern kann...

so hab ich das zumindest verstanden...

csag2232
19.11.2007, 15:01
Jetzt sagt er uns das 45% durchgefallen sind, aber die Noten sind nirgedwo zu finden?? Oder finde nur ich sie nicht?!

cupido
19.11.2007, 15:33
die noten werden anscheinend morgen in den e-campus gestellt!

csaf4783
19.11.2007, 16:21
morgen schon?! wow das geht ja aber echt schnell... naja, find ich aber auch echt super denn dann weiß man schon früh genug, ob man zur nachklausur antreten muss...

dankeschön für die infos!

dnk
20.11.2007, 10:43
Wann würde die Nachklausur stattfinden? Ich dachte es gäbe nur eine Nachklausur von der Abschlussklausur??

Rosemarie
20.11.2007, 12:27
Weiß zufällig jemand, ob die Ergebnisse schon ausgehängt wurden?

cupido
20.11.2007, 12:52
nein, sie sind nicht ausgehängt, sie werden online gestellt,.....warten, warten, warten

csaf4783
20.11.2007, 13:22
Wann würde die Nachklausur stattfinden? Ich dachte es gäbe nur eine Nachklausur von der Abschlussklausur??

nein, der pallaver war so nett und hat sogar eine nachklausur für die zwischenklausur angesetzt... angeblich findet die am 5.12 statt... aber ich schätz mal dass details dann im ecampus bekannt gegeben werden, sobald die liste mit den noten drinnen ist...

Coach
20.11.2007, 17:31
hmmm, immer noch nix da... grrr, das warten ist ärgerlich, wieso dauert dass den solange, wenn er die Noten eh schon hat?

walker
21.11.2007, 11:01
die machen sich halt kein stress...

artwalter
21.11.2007, 16:13
Ergebnisse sind im ecampus, in der blauen Spalte links, online !!!!!!!!

PS: Ich war heute bei ihm und es gibt keine Nachklausur der Zwischenklausur :cry:

csaf2551
21.11.2007, 16:23
Warum jetzt doch nicht? fliegt man dann gleich aus dem kurs oder kann man sich mit der schlussklausur noch retten?

danke und lg

Socke0815
21.11.2007, 16:31
natürlich kannst du - die klausur zählte nur 40%.

csaf4783
21.11.2007, 19:49
so eine frechheit!!!! ich hab, wie ich es erwartet habe, einen 5er!!! und jetzt gibt es aufeinmal keine nachklausur!?!??!?! nicht im ernst oder??? ich glaub ich muss ihm mal ne mail schreiben... ich mein, er hat das sogar noch VOR der klausur zu einem mitstudenten gesagt, daher kann er nicht einfach jetzt sagen, dass es keine nachklausur gibt......... naja, können schon- was die an der sowi nicht aufeinmal machen können..... und das heißt ich müsste jetzt einen 3er in der schlussklausur schreiben damit ich überhaupt (nur) positiv bin... das kann es doch nicht sein... es muss ihn doch selber schockieren dass es 45% nicht geschafft haben... da muss er doch was machen können... tztztztz... ich könnt mich gerade mega aufregen :evil: :evil:

Rosemarie
21.11.2007, 20:22
Wie es gibt keine Nachklausur mehr? Hat er das heute gesagt?

csaf4783
21.11.2007, 20:25
edit: und woher kommt dann das konkrete datum am 05.12??? ich mein, das wird er ja wohl auch gesagt haben und es wird nicht jemand einfach so das im sowiforum bekannt geben... grrr.... ich hab gerade so ne wut!!!

csaf2551
21.11.2007, 21:07
das mit dem 5.12. hat er zu mir gesagt, als ich kurz nach der klausur bei ihm war

csaf4783
21.11.2007, 21:10
in meiner wut habe ich dem pallaver gerade eine (relative böse) email geschrieben... ich habe ihn unter anderem auch wegen der nachklausur gefragt... habe auch geschrieben, dass es mir (auch ehrlich gemeint) mehrere studenten bestätigt haben... ich bin mal gespannt, ob und wann er mir antwortet... natürlich werde ich das dann sofort hier posten!!

carina007
21.11.2007, 22:23
zu mir hat er das auch ausdrücklich gesagt, kann mir nicht vorstellen, dass es jetzt doch keine gibt.

csaf4783
22.11.2007, 09:22
habe gerade eine antwort vom pallaver auf mein email bekommen (wow... ist doch relativ schnell gegangen!):

"[...] nach rücksprache mit den fakultäten der wirtschaftswissenschaften, die die
prüfungsordnung festlegen, gibt es keine weitere zwischenklausur, sondern nur
eine endklausur. die beiden noten werden dann zusammengezählt.[...]"

somit ist klar- es gibt KEINE nachklausur der zwischenklausur... meiner meinung nach hätte man das aber ruhig vorher abklären können statt den studenten im vorhinein hoffnungen zu machen...

Rosemarie
27.11.2007, 12:57
Falls es jemand interessiert... Ich war heute in der Sprechstunde. Ich weiß jetzt auch wieso ich negativ bin, Grund ist, dass er wohl ganz bestimmte Antworten (Wörter, Sätze) im Kopf hat, wenn die nicht da sind, gibts keine Punkte. Leider habe ich die Fragen teilweise etwas anders verstanden.

Ansonsten war er sehr nett. Aber diskutieren nützt da nichts, falls jemand auch noch zu ihm gehen möchte.

luxxn
27.11.2007, 15:01
das dürfte dann auch der grund dafür sein, dass 48 % ein nicht genügend zu verzeichnen haben ...

csaf4783
27.11.2007, 19:57
tz... sowas hasse ich!!! hatte damals schon in der schule solche lehrer und deshalb hab ich alles auswendig gelernt... aber man sagt ja immer, dass man an der uni nichts auswendig lernen sondern alles verstehen soll... :x :evil: ... so ne frechheit!! und das kommt dabei raus- ein 5er!!

hanneskr
10.12.2007, 10:35
kann mir jemand einige tips geben was morgen zur nachklausur kommen könnte - sprich was ist in der klausur gekommen und wann findet die nachklausur genau statt
vielen dank im voraus

Socke0815
10.12.2007, 10:40
bei uns sind 2 Themen von den Folien (präsidentielle Systeme und die Erziehungsdiktatur) gekommen (die waren also leicht schaffbar) und ein Thema aus den zusätzlichen Lesetexten, das war für viele halt das Problem, weil die fast niemand gelernt hat.

hanneskr
10.12.2007, 11:43
danke, dann werd ich mein glück auch mal ohne die zusätzliche lioteratur versuchen

Coach
10.12.2007, 14:38
War heut wer von Euch in der VO? Hat er was zur Schlussklausur gesagt? Oder sonst was wichtiges??

Thx &
lg Coach

.

SoWi Forum Innsbruck | Studenteninserate.de | Studenteninserate.at | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten | Studentenforum | Partnersuche Singlebörse Partnervermittlung | Studentenblogs | Kostenlose Blogs | Handy Mobilfunk Laptop | Kostenlose Kleinanzeigen | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Gratis Inserate | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten Jobbörse