Vollständige Version anzeigen : Prüfungsstoff?
Hi zusammen,
in der letzten VO meinte er Prüfungsstoff für die November Zwischenprüfung sie alles was er bis jetzt durchgemacht haben...
Ich hoff, dass er noch explizit angibt was nun relevant ist und was nicht, weil so ist das ganze irgendwie undurchsichtig find ich...
... was meint ihr?
ladybird 28.10.2007, 11:42 Also ich habe dieses Modul erst jetzt bekommen und ihn gefragt, (per mail) was bisher durchgemacht wurde und darin hat er mir geschrieben:
bisher behandelt wurde der Themenbereich Vorräte, inklusive
Fertigungsaufträge.
dazu kommt noch der Stoff der VO vom 25.10
hoffe das hilft euch weiter!
lg
wann ist den nun die prüfung?
ladybird 28.10.2007, 18:45 Also soviel ich weiß in der Klausurwoche im Feb (18-22.2)
Ob es beim Auer auch eine Zwischenklausur gibt, kann ich dir leider auch nicht sagen, da mich das persönlich nicht betrifft habe ich mich diesbezüglich nicht informiert
ladybird 28.10.2007, 18:46 Doch sicherlich, jetzt erinner ich mich, er sagte letzte Nov Woche oder wenn kein Raum frei ist -> erste Dez Woche
;)
csaf7568 29.10.2007, 09:35 kann mir bitte jemand sagen, bis zu welcher Seite der Auer in seinem Buch gekommen ist?? konnte die letzt VO nicht besuchen!!
wäre super - danke!
Matthias86 29.10.2007, 10:08 kann mir bitte jemand sagen, bis zu welcher Seite der Auer in seinem Buch gekommen ist?? konnte die letzt VO nicht besuchen!!
wäre super - danke!
Bitte nicht "kreuz und quer" posten. Es gibt bereits einen Thread, bei dem es um die letzte Auer-Vorlesung geht -> http://www.sowi-forum.com/forum/showthread.php?t=17561
Danke!
MfG
Matthias
Also ich habe dieses Modul erst jetzt bekommen und ihn gefragt, (per mail) was bisher durchgemacht wurde und darin hat er mir geschrieben:
bisher behandelt wurde der Themenbereich Vorräte, inklusive
Fertigungsaufträge.
dazu kommt noch der Stoff der VO vom 25.10
hoffe das hilft euch weiter!
lg
Danke für den Hinweis... trotzdem irgendwie komisch dass da nix explizit geschrieben steht welche Kapitel jetzt Prüfungsrelevant sind...
gerharddistler 30.10.2007, 07:14 prüfung ist am 6.12. so weit ich mich errinnere ;-)
csaf3065 30.10.2007, 07:46 Und wann ist die Schlussklausur?
LG
csaf4910 30.10.2007, 08:56 Also hier ist zuerst mal zu sagen dass die Bwl-Magister Studierende und Bachelor, ganz etwas anderes haben... Betreffen tut diese Zwischenklausur nur die noch im Magister verbliebenen Studenten... Also zur Zwischenklausur: Welcher Stoff? (alles was wir bis dahin gemacht haben, aber genau Seitenanzahl und so wäre recht). Wann ist überhaupt genau die Schlussklausur? Ein genaues Datum wäre schon hilfreich und nicht sagen, am Ende des Monats... Schon ein wenig komisch... Und muss man wie die Jahre zuvor 50% schaffen um im kurs weiter zu bleiben oder ist dass "nur" eine Zwischenklausur um punkte zu sammeln????
... man braucht 50% um dabei zu bleiben, so hab ich das mal verstanden... insofern wäre super den Prüfungsstoff genau zu wissen!!!
gerharddistler 30.10.2007, 10:57 schlussklausr --> klausurwoche im februar (3. februar woche wohl)
csag3123 30.10.2007, 13:40 Ja und er hat letztes mal gesagt das bei BWL alt etc. beide Klausuren positiv sein müssen!
gerharddistler 30.10.2007, 13:46 ja beide vo-klausuren müssen bei bwl, vwl alt wire positiv sein um die vo positiv zu beenden.
csaf3065 30.10.2007, 18:59 Aber was ist wenn man in der 3. Feb Woche nicht da ist? Hat er das gesagt, dass die Klausur mitten in den Semesterferien ist? Wann kann man die Klausur nachmachen? Find ich ja mal wieder super das ganze...
Hallo!
Weiß irgendjemand was alles zur Zwischenklausur im November kommt?
Oder welche Kapitel man sich aus seinem Buch anschauen sollte?
EDIT: Aus einem Thread im alten Unterforum in einen aktuellen Thread verschoben
Hallo!
Weiß irgendjemand was alles zur Zwischenklausur im November kommt?
Oder welche Kapitel man sich aus seinem Buch anschauen sollte?
... das ist eben die Frage... er meinte es kommt alles was bis jetzt gemacht wurde... so explizit hat er nicht gesagt was das sein soll... vielleicht sollten wir ihm einfach ne mail senden mit der Bitte in der nächsten Stunde die Kapitel zu benennen die relevant sind... wenn er ein paar Mails kriegt macht er das sicher denk ich mir...
lg coach
gut wäre auch mal zu wissen wann den nun genau der prüfungstermin ist
seeberger 06.11.2007, 14:49 wann fälltn bwl1 bitte aus ;)
diese woche oder nächste?
gerharddistler 06.11.2007, 16:15 @seeberger:
am 15.11. fehlts aus.
prüfungsstoff sind die kapitel A und B und was ma sonst noch gemacht ham.
prüfungstermin für diplomer und wire ist der do, 6.12.
@seeberger:
am 15.11. fehlts aus.
prüfungsstoff sind die kapitel A und B und was ma sonst noch gemacht ham.
prüfungstermin für diplomer und wire ist der do, 6.12.
... von wo weißt du eigentlich das der Termin der 6.12 ist? Dachte er wollte es in der letzten Novemberwoche machen?
lg Coach
Die Gesamtprüfungswoche findet vom 18. bis 22. Februar in der Olympiaworld statt.
Die Zwischenprüfung ist am 29.11.!
Prüfungsstoff ist jetzt explizit im E-Campus angegeben... Cash-Flow-Statement usw. muss man auch können!
csae9974 09.11.2007, 02:06 ich dachte die zwischenprüfung wäre am 6.12.?????
ne 29.11 hat er gestern in der VO gesagt!
csae9974 09.11.2007, 10:46 für die im diplomstudium??
3 posts drüber steht der 06.12.....
bin auch im diplstudium, gestern hat er 29.11. gesagt
csae9974 09.11.2007, 11:14 danke
jo... 29.11. ist der Termin für Diplomstudium! Darum hab ich mich auch gewundert wieso gerhard den 6.12. angegeben hat!
Also -> 29.11 TERMIN ZWISCHENPRÜFUNG!
ist jetzt am 15.11 Vo oder nicht? :)
Peter#23 13.11.2007, 10:16 Am 15. ist nicht :weizenbi:
csaf4910 13.11.2007, 11:33 Kann mir jemand bitte den Stoff der zur zwischenklausur kommt nochmal genau erläutern??? Ba mir ist bwl1 im ecampus nicht freitgeschaltet(was es eigentlich ja nie braucht)... Welche beispiele kommen von seinem neuen roten buch??? Oder welche haben wir da alles gemacht???? Danke im voraus
ladybird 14.11.2007, 11:45 im ecampus steht noch nix bzgl Klausur...
samucarlos 14.11.2007, 12:23 doch, eine file:
prüfungsstoff 1. teilklausur:
- aus seinem buch kapitel a + b
- in der vorlesung besprochene buchungen und fallbsp.
csaf7410 14.11.2007, 17:23 könnte vl jemand sagen welche buchungen und fallbsp in der vo durchgenommen wurden? wär echt super, da sich bei mir immer was überschneidet ....... und ich deshalb nicht immer gehn kann
hallo! wäre super wenn jemand genau posten könnte was genau in der VO durchgenommen wurde!! vielen dank!!
csac6249 15.11.2007, 12:32 Hätte mal eine allgemeine Frage zu der Klasur am 29/11/2007.
Wie ist die Klausur aufgebaut?
Gibt es Multiple Choice oder nicht?
Vielen Dank für Antwort im vorhinein!
mfg
csae9974 15.11.2007, 13:52 Unterscheidet sich die neue auflage von seinem buch sehr mit der vom letzten Jahr???
danke
lt. Infos vom Semesterbeginn alles MC mit ca. 4 Antworten zum ankreuzen keine Minuspunkte
csaf7410 23.11.2007, 10:36 aber bsp kommen sicher auch oder? weiß jemand wieviele mc-fragen und wieviele bsp kommen?
... konnte Prüfungsbedingt gestern, am 22.11. nicht in die VO gehen, hat er noch was wichtiges zur Prüfung gesagt oder was mitteilungswertes durchgemacht???
lg Coach
es gibt 3 antwort möglichkeiten, und es können 1, 2 oder 3 antworten richtig sein.
nur wenn man alle richtigen antworten ankreuzt bekommt man einen punkt!
es kommen theoriefragen und rechnungen, prüfungsdauer halbe stunde, zeiten stehen im e-campus
Hi, könnt jemand mal bitte posten, wann wer die Klausur am Do schreibt? Komme nicht in den e-campus rein, da ich nur Vl mache....danke
ui das ist schwer, da es nach matrikelnummern sortiert ist
seeberger 23.11.2007, 16:33 Hi, könnt jemand mal bitte posten, wann wer die Klausur am Do schreibt? Komme nicht in den e-campus rein, da ich nur Vl mache....danke
du kannst dich trotzdem im ecampus für die klausur anmelden!
da gibts irgendwo search courses oder so und dann kannst nach auer suchen externes rw 07/08 und dann klickst auf enroll und schon hast du zugang!
Jabroni0815 24.11.2007, 20:03 was wurde denn "zusätzlich" zu seinem buch so alles durchgemacht? und wie detailliert muss man die buchungssätze können? konnte die vo leider recht selten besuchen, weil ich oft arbeiten musste :(
csaf4910 26.11.2007, 09:11 Also was ich gehört habe kommen ganz einfach buchungssätze! Kapitel A und b muss man gut beherrschen... Aber was fragt er genau bei den Rechnungen und wie? Was hat er da in der letzten Vorlesung gesagt?
Danke
csag2534 27.11.2007, 21:44 es gibt 3 antwort möglichkeiten, und es können 1, 2 oder 3 antworten richtig sein.
nur wenn man alle richtigen antworten ankreuzt bekommt man einen punkt!
es kommen theoriefragen und rechnungen, prüfungsdauer halbe stunde, zeiten stehen im e-campus
d.h. wenn 2 antworten richtig wären, ich aber nur 1 ankreuze bekomme ich gar keine punkte???? :shock:
hab die vo nicht so oft besucht, kann mir jemand sagen ob das working capital zur klausur kommt?
seeberger 28.11.2007, 23:01 hat er nie gmacht. wird nicht kommen.
ich denk auch nicht. gehört ja zu den Kennzahlen... und die kommen ja nicht...
|