Kostenlose Kleinanzeigen für Studenten

Vollständige Version anzeigen : Spy- & Spam-Ware am PC

mike
02.05.2004, 14:51
Viele kennen vielleicht Ad-Aware, ein Programm dass
Ad- / Spam- & Spy-Ware killt.
Leider ist Ad-Aware wie ich feststellen musste nicht das idealste und
kennt nicht genug Arten/Signaturen.
Ich hab eine bessere oder sagen wir zusätzliche Alternative gefunden
genannt SpyBot. Kennt mehr und blockiert gleich vieles
automatisch.

Würde daher JEDEM empfehlen mal das Programm drüberlaufen
zu lassen, viele wissen gar nicht was sie alles am PC haben.
(Funktioniert alles ganz einfach).

Mit diesen Programmen gehen unter anderem die Pop-Up's weg
die beim Surfen automatisch kommen auch wenn der Internet Explorer
nicht offen ist.

Einfach runterladen und den PC Scannen lassen (alles Gratis Tools!)
http://www.safer-networking.org/images/sbsdlogo.gif

:arrow: Download SpyBot (http://www.safer-networking.org/index.php?page=mirrors)

Alternativ könnt ich euch noch Ad-Aware downloaden (http://download.com.com/3000-2144-10045910.html?part=69274&subj=dlpage&tag=button) wobei ich ab das obige Tool Spybot bevorzuge.

engerl
02.05.2004, 15:49
danke für den tipp.. :)
ich wusste gar nicht, wieviele dateien ich am pc hab, von denen ich nicht die geringste ahnung hatte...

mike
02.05.2004, 21:20
ja selbst ich war erstaunt was da für müll daherkommt ...

Stefan
02.05.2004, 21:29
Wichtig: Gleich nach der Installation von Spybot das Update machen!!!

Vor dem Update hat er bei mir 128 "Bedrohungen" erkannt, direkt nach dem Update hat er 505 (!) erkannt - also doch ein ziemlicher Unterschied.

Ist ja ganz ähnlich wie mit Virensoftware - ohne regelmäßige Updates sind diese Programme bald nur noch Müll wert, mit Updates sind es jedoch Super-Tools, die auf keinem PC fehlen sollten.

Lg
Stefan

mike
02.05.2004, 22:54
na sag amal was hastn du auf deinem pc alles oben ! 505 is scho sehr viel...

engerl
02.05.2004, 22:56
na sag amal was hastn du auf deinem pc alles oben ! 505 is scho sehr viel...

...und ich dachte, meine 30 (allerdings ohne update) sind schon viel...-g-

Stefan
03.05.2004, 00:09
...und das, obwohl ich meinen PC erst vor ca. 2 Wochen komplett neu aufgesetzt hab... :?

ice
03.05.2004, 00:26
da kann i nur sagen mac sei dank!

durch den unix unterbau kann man mehr oder weniger fast gar kein problem mit viren oder sonstigen schädlingen haben...

Miky
03.05.2004, 08:43
@ MK

Vielen herzlichen Dank, für diesen und Deine anderen Tips - als Durchschnittsuser sind sie sehr hilfreich.

DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE

LG
Miky

.

SoWi Forum Innsbruck | Studenteninserate.de | Studenteninserate.at | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten | Studentenforum | Partnersuche Singlebörse Partnervermittlung | Studentenblogs | Kostenlose Blogs | Handy Mobilfunk Laptop | Kostenlose Kleinanzeigen | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Gratis Inserate | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten Jobbörse