Kostenlose Kleinanzeigen für Studenten

Vollständige Version anzeigen : Klausur Sendlhofer

igl88
05.11.2007, 09:49
Hallo!
Wollte mich mal erkundigen wie die klaur vom sendlhofer so ist?
Wie wichtig ist das buch für die prüfungen oder reicht es vielleicht sogar wenn man seine folien gut lernt?

volkswirt
05.11.2007, 10:40
Hi!

Beim Sendlhofer gehts mehr ums Verständnis, als ums Auswendig lernen! Die Folien reichen vom Wissen her aus. Das Buch wird nur dann benötigt, wenn man bei den Hintergründen hängt.

Ich hab das Kapitel im Buch durchgelesen und dann die Folien gelernt! War eine gute Taktik!

Die Klausur besteht bei ihm meist aus 12 MC-Fragen - 10 x 1 Punkt und 2 x 2 Punkte - mit fünf Antwortmöglichkeiten, wobei immer nur eine richtig ist, keine Minuspunkte! Die Prüfungen sind anspruchsvoll, aber fair!

Also ich kann den Sendlhofer nur weiterempfehlen!

Viel Glück!

MfG

nen
05.11.2007, 14:14
muß man sich zur 1. VU prüfung beim sendlhofer eigentlich anmelden oder ist man das automatisch?

Matthias86
05.11.2007, 22:38
Zur Klausur selber hat volkswirt eigentlich alles schon gesagt. Ich will nur noch darauf hinweisen, dass ihr unter http://www.sowi-forum.com/forum/showthread.php?t=1088 ein paar alte Sendlhofer-Klausuren finden könnt. Auch wenn nun das Kurssystem umgestellt wurde, dürfte sich am Stil der Klausuren nicht viel ändern.

lg
Matthias

bigolio
01.01.2008, 17:53
hallo,
kann mir vielleicht jemand sagen ob man beim sendlhofer in beiden klausuren positiv sein muss, also 50% der punkte erreichen muss, oder ob es genügt insgesamt die 50% zu erreichen. (studiere BWL alte prüfungsordnung)

vielen dank

why
01.01.2008, 20:09
insgesamt 50 % brauchst damit positiv bist ;)

bigolio
04.01.2008, 17:37
gibts da irgendwo eine offizielle antwort?
woher hast du das why?
danke

volkswirt
04.01.2008, 18:41
Hi!

Mach zwar heuer diesen Kurs nicht, aber sonst konnte man diese Info vom Syllabus im e-campus entnehmen.

Soweit ich mich erinnern kann, war dieser immer unter den "course information" zu finden!

MfG

why
05.01.2008, 04:24
nahja im syllabus glaub ich stehts eben auch nit ausdrücklich drauf - aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er am anfang gesagt hat, dass man insgesamt positiv sein muss .... :)
sonst einfach mal e-mail schreiben ....

csag7937
05.01.2008, 15:56
in den beiden VU klausuren muss man insgesamt 15 punkte oder mehr haben dann ist die vu positiv. dass der gesamte kurs positiv ist, muss man auch in der ps klausur positiv sein.

samucarlos
05.01.2008, 18:40
öhm weiss ja ned wies noch ausdrücklicher gehen soll:

Prüfungsordnung für BW, VW und Wirtschaftsrecht:
• Bedingungen für eine positive Beurteilung in der VU (VO wird als VU gestaltet!)
o Teilnahme an 1. VU-Klausur (15 Punkte) und 2. VU-Klausur (15 Punkte)
o Die Klausuren bestehen aus Multiple-Choice-Fragen.
o Positive Beurteilung ab 50 % der Punkte (= 15 Punkte)
o Bei negativer Beurteilung ist die gesamte Lehrveranstaltung zu wiederholen

Quelle: Syllabus im e-campus

.

SoWi Forum Innsbruck | Studenteninserate.de | Studenteninserate.at | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten | Studentenforum | Partnersuche Singlebörse Partnervermittlung | Studentenblogs | Kostenlose Blogs | Handy Mobilfunk Laptop | Kostenlose Kleinanzeigen | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Gratis Inserate | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten Jobbörse