mullerschorsch
05.05.2004, 14:20
hy
bin gerade in Italien udn habe mein one-handy mit. Muss ich eigentlich auch was zahlen, wenn jemand bei mir anruft und ich nicht abhebe und er nicht zur Sprachbox weitergeleitet wird?
Winnie Puh
05.05.2004, 14:31
eindeutig JA :? ist mir auch passiert als ich in deutschland war und jetzt warte ich auf die handyrechnung die dementsprechend hoch ausfallen wird :cry:
du zahlst PASSIVE Roaming Gebühr, das heisst eine Minuten-Gebühr wenn du angerufen wirst... diese ist in Italien aber nicht so hoch, dürfte bei ca. 25-50c pro Min. liegen (je nach Tarif).
Check mal nach was du zahlst auf http://www.one.at unter ROAMING (die dort angegebene Passive Gebühr ist das wasd zahlst fürs angerufen werden).
wenn du nicht abhebst und der Anrufer zu Mailbox kommt zahlst du im Normalfall nichts.
Winnie Puh
05.05.2004, 14:50
also bei telering haben sie zu mir gesagt das man schon zahlt, auch dann wenn man nicht drangeht und zur mailbox weitergeleitet wird :?
mullerschorsch
05.05.2004, 14:51
ja ich weiss passiv zahl ich 0.72 aber hoffentlich nicht, wenn ich garnicht abhebe.
mullerschorsch
05.05.2004, 14:52
also bei telering haben sie zu mir gesagt das man schon zahlt, auch dann wenn man nicht drangeht und zur mailbox weitergeleitet wird :?
aber wenn ich die Mailbox ausgeschaltet habe muesste ich eigentlich nichts zahlen. Leider kann mir da niemand eine genaue auskunft geben...
Winnie Puh
05.05.2004, 15:18
meine telefonrechnung müsste bald eintrudeln dann sage ich dir wie viel es mich gekostet hat 8)
wenn du nicht abhebst und der Anrufer zu Mailbox kommt zahlst du im Normalfall nichts.
Das stimmt nicht. Man zahlt auch passiv leider auch für die Mailbox wenn man sich nicht meldet oder auch wenn das Handy ausgeschaltet ist. Man kann dies aber verhindern wenn man ONE-Service anruft (glaub 72699) und die Mailbox sperren lässt.
also ich hab für das nicht-abheben im ausland noch nie was gezahlt! (hab telering 180er tarif)
also ich hab für das nicht-abheben im ausland noch nie was gezahlt! (hab telering 180er tarif)
Tja, bei One ist es leider wirklich nicht so (wenn die Mailbox halt ganz normal aktiviert ist).
mullerschorsch
05.05.2004, 17:40
aber wenn ich die Umleitung zur Mailbox ausschalte???
hy
bin gerade in Italien udn habe mein one-handy mit. Muss ich eigentlich auch was zahlen, wenn jemand bei mir anruft und ich nicht abhebe und er nicht zur Sprachbox weitergeleitet wird?
wenn du dein handy nur läuten lässt, ohne abzuheben (mailboxumleitung ausgeschaltet), dann musst du natürlich nichts zahlen.
lg, pete
Wenn du im Ausland bist, und der Standpunkt des Handys aber noch in Österreich ist, weil du es zB vor der Grenze noch ausgeschalten hast, dann zahlst du nichts wenn dich wer anruft und zur Mobilbox kommt. Ab dem Moment wo dein Handy aber in einem ausländischen Netz eingebucht war oder ist zahlst du auch wenn du nicht abhebst für die Dauer in der wer deine Mailbox anhört und dann draufredet. Das kommt daher, weil dein Netz ja an das Ausländische Netz weiterleiten muss. Dafür zahlen sie. Dann hebst du nicht ab, und deine Umleitung gilt dann fiktiv als vom Ausland -> Österreich. Auch wenn das technisch nicht so aufwendig ist usw wollen die natürlich auch verdienen.
Also am besten alle Dienste abdrehen bevor man ins Ausland fahrt (Umleitungen, GPRS, MMS Empfang, usw)