Vollständige Version anzeigen : Wo kauft ihr eure Lebensmittel ein?
Matthias86 15.11.2007, 08:48 Hallo,
die meisten Studenten sind ja knapp bei Kasse und müssen jeden Euro zwei Mal umdrehen. Deswegen würde mich es interessieren, wo (sprich bei welcher Lebensmittelkette bzw. welchem Händler) ihr denn eure Lebensmittel einkauft?. Ich habe zu diesem Zweck eine Umfrage gestartet.
Ihr habt folgende Antwortmöglichkeiten: Spar/Eurospar/Interspar
Billa
MPreis
Hofer
Lidl
Merkur
Sonstiges
Es gibt sicherlich Leute unter euch, die in verschiedenen Geschäften einkaufen. In diesem Fall entscheidet euch bitte für das Geschäft, wo ihr am öftesten bzw. am meisten einkauft.
Weiters wäre es interessant zu wissen, warum ihr im betreffenden Geschäft einkauft. Ist es die Nähe, die niedrigen Preise, die Qualität der Produkte oder doch die Freundlichkeit des Personals?
Beteiligt euch zahlreich an Diskussion und Umfrage!
lg
Matthias
csae3200 15.11.2007, 13:26 ich kaufe eigentlich meist bei spar, und zwar aus folgenden zwei gründen
- örtlich einfach am nächsten.
- breites sortiment und SUPER angebote.
Peter#23 15.11.2007, 13:42 Ich liebe die 2+1 gratis / 1+1 gratis / bei 2 Stk zum Preis von ..../ usw Angebote vom MPreis ... :cool:
ich geh eigentlich auch immer da hin, was gerade örtlich am nächsten zu mir ist ;) dies ist in den meisten fällen einfach der M-preis - allerdings geh ich prinzipiell auch gern mal zum (inter)spar
Matthias86 16.11.2007, 08:41 Also bei mir gibt es in unmittelbarer Nähe einen MPreis und etwas weiter weg ein Interspar. Und ich gehe meistens ins Interspar. Außer wenn ich nur ein paar kleine Einkäufe erledigen muss, dann gehe ich zum MPreis.
Der Einkaufskorb ist dann meistens zu 80% mit Spar-Eigenprodukten gefüllt, weil... na ja, sie sind einfach billiger. Ich schau in erster Linie auf den Preis (bzw. besser gesagt auf das Preis-Mengen-Verhältnis) und da bin ich eben nicht bereit, diesen Aufschlag für Markenprodukte zu bezahlen.
Und beim MPreis ärgern mich auch die zum Teil langen Wartezeiten an der Kassa.
Mich überrascht es ehrlich gesagt, dass derzeit in der Umfrage MPreis doch ziemlich deutet in Führung liegt. Hätte eher mit Spar, Billa oder Hofer gerechnet.
csae3200 16.11.2007, 08:48 Hätte eher mit Spar, Billa oder Hofer gerechnet.
billa finde ich einfach VIEL zu teuer! vor allem als student kann man sich das ja wohl überhaupt nicht leisten. außerdem sind die geschäfte nicht immer so toll, was größe, platz und aufteilung angeht.
naja... ich sag mal so... alle 2 wochen gibts nen großeinkauf bei hofer ;) aber hauptsächlich gehe ich (wegen der geographischen nähe *g*) zum mpreis
hmm beim hofer finde ich für meine bedürfnisse gar nichts.. außer süßigkeiten ;)
csae3200 16.11.2007, 13:04 hmm beim hofer finde ich für meine bedürfnisse gar nichts.. außer süßigkeiten ;)
stimmt, das ist der nachteil beim hofer. meist muss man doch noch zusätzlich in ein anderes geschäft zum einkaufen gehen. dafür gibt's beim hofer günstiges und vor allem frisches obst und gemüse *mhhhhhhh*
stimmt, das ist der nachteil beim hofer. meist muss man doch noch zusätzlich in ein anderes geschäft zum einkaufen gehen. dafür gibt's beim hofer günstiges und vor allem frisches obst und gemüse *mhhhhhhh*
genau, ich gehe sogar meistens zuerst zum hofer, um süßigkeiten, obst und gemüse zu kaufen und danach zum merkur, um den rest (milchprodukte, brot, etc.) zu besorgen.
als ich noch in innsbruck war, war aber auch der mpreis am nächsten, teilweise war ich auch beim spar.
der mpreis ist quasi gleich vor der haustür, da kann ich nicht nein sagen ;)
ich mag den m-preis einfach. mir kommt immer vor er hat von allem etwas, aber irgendwie doch wieder nichts :D
ich find mich in dem laden einfach nicht zurecht.
meine lieblingskette ist merkur; ist mir einfach am sympatischsten und hat in puncto qualität viel zu bieten. außerdem sind die clever produkte recht billig. gleich dahinter kommt spar, weil ich auch viel von den spar-produkten halte
mpreis - 3min zu fuß, ist zwar einer von der kleinen sorte, hat aber insgesamt alles was ich so brauche, qualität der produkte paßt - das personal ist sehr freundlich, grüßt immer und macht einen meistens auch noch auf laufende aktionen aufmerksam. so habe ich mir doch schon einige euronen gespart.
ich glaube gerade weil er kleiner ist als üblich märkte gehe ich so gerne hin. in 5min wäre ich auch beim größeren mpreis an der prinz-eugen brücke oder auch in 3min im interspar/sillpark - aber die großen finde ich immer so unsympathisch, das personal an der kassa meistens gestresst und unfreundlich - nein danke.
|
|