Kostenlose Kleinanzeigen für Studenten

Vollständige Version anzeigen : lecture 3 slides 13-16

supermoxl
17.11.2007, 13:29
Habe mir seit 1 std. den kopf über diese rechnung auf folien 13-16 zerbrochen. ich checke nicht wie man auf die Formel 2 kommt.
Kann mir da vielleicht jemand helfen?
Lg und danke, max

Matzy
17.11.2007, 17:09
wurde im tutorium erklärt (mehr oder weniger)!

supermoxl
17.11.2007, 18:44
hmmm. danke dir. war leider nicht im tuturium sonst würde ich es ja checken - jedenfalls gehe ich mal davon aus. ;)
wenn du es aber checkst dann kannst du es mir ja sicher erklären? würde mich jedenfalls sehr freuen! :lol:
lg und danke dir im vorraus, max

Matthias86
17.11.2007, 20:52
Das funktioniert folgendermaßen: man kann entweder das öffentliche Gut Z herstellen oder 50 Einheiten von den privaten Gütern x_a und x_b.
Deswegen x_a + x_b = 50*(1-z)

Bei dieser Konstruktion sieht man, dass wenn z=0 ist, 50 Einheiten der privaten Güter produziert werden können, während wenn z=1 ist, keine privaten Güter mehr produziert werden können.

lg
Matthias

supermoxl
17.11.2007, 22:57
@matthias.

danke vielmals. verstehe die sache nun!

hoffe trotzdem dass des ned zur klausur kommt! lg und bis montag, max

anitram1402
18.11.2007, 11:57
da schließ ich mich dir an - blödes beipsiel!
danke @matthias86 - endlich kapiert, im tutorium bin ich durch die ganzen kartoffeln ... so durcheinander gekommen, dass ich`s nich gecheckt hab!

.

SoWi Forum Innsbruck | Studenteninserate.de | Studenteninserate.at | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten | Studentenforum | Partnersuche Singlebörse Partnervermittlung | Studentenblogs | Kostenlose Blogs | Handy Mobilfunk Laptop | Kostenlose Kleinanzeigen | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Gratis Inserate | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten Jobbörse