Kostenlose Kleinanzeigen für Studenten

Vollständige Version anzeigen : VWL III im zweiten Abschnitt?

Thomas
06.05.2004, 11:44
Hallo!

Kann man eigentlich VWL III als IWW-Student im 2. Abschnitt machen, wenn man diesen Kurs im 1. Abschnitt noch nicht gemacht hat? Wir muessen ja 2 VWL-Kurse unserer Wahl machen und da wuerde mich VWL III interessieren, falls das moeglich ist.

Vielen Dank im Voraus fuer eure Beitraege.

Gruesse

Thomas

Loomy
06.05.2004, 12:02
soweit ich das grad richtig sehe (im Sowiplaner) kannst du nicht komplett frei wählen, sondern zwischen Aufbau- oder Vertiefungskurs...da fällt VWL III nicht drunter
lg

Thomas
06.05.2004, 12:07
Ich danke dir fuer die rasche Antwort!

Gruesse

Thomas

Mikael
06.05.2004, 12:46
Aber möglicherweise kannst du es dir ja als freies Wahlfach anrechnen lassen!

Thomas
06.05.2004, 18:47
Als freies Wahlfach kann ich mir das sicherlich anrechnen lassen, das ist ueberhaupt kein Problem. Ich wollte den Kurs jedoch als VWL-Kurs machen. Aber danke!

Gruesse

Thomas

Miky
07.05.2004, 09:28
Hallo Thomas!

Leider ist der Kurs dem 1. Abschnitt zugeordnet, weshalb definitiv nix is mit 2. Abschnitt.

Könntest aber dem Kocher/Sutter-Team mal ein Mail schreiben, ob Sie das net zulassen würden - wenn die Bestimmung im LZK geändert wird, kanns auch ein Aufbaukurs sein. Und das beschließt, soweit ich weiß, die Weck-Hannemann, die ja selber an dem Kurs beteiligt ist. Nur so als Vorschlag....

LG
Miky

Thomas
08.05.2004, 16:20
Danke, Miky! Das klingt ja ganz gut - das koennte eine Moeglichkeit sein. Sobald ich wieder in der trauten Heimat herumkrebse werde ich mich diesem Problem mal annehmen.

Gruesse

Thomas

.

SoWi Forum Innsbruck | Studenteninserate.de | Studenteninserate.at | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten | Studentenforum | Partnersuche Singlebörse Partnervermittlung | Studentenblogs | Kostenlose Blogs | Handy Mobilfunk Laptop | Kostenlose Kleinanzeigen | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Gratis Inserate | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten Jobbörse