Kostenlose Kleinanzeigen für Studenten

Vollständige Version anzeigen : Recht & Wirtschaft - Einführung

csag4074
02.12.2007, 18:18
Hallo Leute,

Weiß zufällig jemand wann die Klausur in Recht und Wirtschaft ist?? Habe nämlich keine Zeit die VO zu besuchen und weiß daher nicht bescheid.

Ach ja sind die Unterlagen im E-Campus ausreuchend für die Prüfung (Der Rechliche Teil fehlt??) und gibts es auch ein eigenes Forum für Wirtschaftsrecht???

lg

nen
02.12.2007, 20:59
von prof markl (rechts-teil) wird es erst im jänner eine zusammenfassung geben, wobei die mitschrift
hier anscheinend nicht schaden soll.

bei wirtschaft kommen in der vl ein paar ergänzungen zu den e-campus unterlagen dazu.

prüfungstermin gibts afaik noch keinen, wobei ich die vl am 26.11. nicht besuchen konnte,
da soll markl über den püfungsmodus gesprochen haben, vielleicht weiß da jemand mehr.
meine sitznachbarn wussten letzten donnerstag aber nicht viel neues.

csag4074
02.12.2007, 21:10
vielen dank für die schnelle antwort, vielleicht weiß ja noch jemand etwas genaueres zur Prüfung...

csag7937
09.12.2007, 20:09
ich weiss a bissi mehr....
in recht bekommen wir einen fragenkatalog, den er irgendwann mal in den e-campus stellen wird und die prüfung wollte er am 24.1. machen (ich glaub schriftlich, bin mir aber nicht sicher).

volkswirt
09.12.2007, 20:36
Hi!

Also im letzten WS hatte den Rechtsteil noch Prof. Schwartze - da gab es ja eine Änderung! Den Wirtschaftsteil machte damals auch schon Prof. Tschurtschenthaler!

Um zum Wesentlichen zu kommen: die Prüfung fand in einer der beiden letzten VO's statt, wobei zuerst der Wirtschaftsteil 45 min geschrieben wurde und anschließend der Rechtsteil 45 min. In beiden Teilen musste man positiv sein, um den Schein zu bekommen!

Ob es dazu jetzt Änderungen gibt weiss ich nicht, ich kann euch nur einen Tipp zur Klausur von Prof. Tschurtschenthaler geben: Geht so oft wie möglich in die Vorlesung, denn er bringt zur Klausur Beispiele, die er in der Vorlesung durchgemacht hat. Außerdem sind die Folien viel leichter zu verstehen, wenn man die VO besucht hat. Besorgt euch außerdem alte Klausuren, denn damit bekommt ihr ein Gespür dafür, auf was der Prof. Wert legt! Besonders gut anschauen würde ich die Sachen zum Thema Umweltschutz da dies sein Forschungsgebiet ist!

Viel Glück!

MfG

nen
19.12.2007, 15:08
bin gespannt wann prof markl endlich seine fragen in den e-campus stellt,
letzten donnerstag meinte er ja noch "vor" weihnachten...

edit: also doch noch ;)

csag8314
20.12.2007, 18:33
sind das alle fragen? hab mir gedacht es kommen so um die 60 für die prüfung - wenns nur die sind, dann kanns mir aber auch recht sein! sind ja nicht gerade schwer - dafür wirds der wirtschaftsteil in sich haben!

viel spaß beim lernen und frohe weihnachten!! :D

csag4074
21.12.2007, 09:24
weiß jemand ob man für den Recht-Teil den Kodex für Bürgerliches Recht verwenden darf??

Tatjana
21.12.2007, 10:40
hallo!
könnte mir jemand von euch vielleicht die unterlagen schicken die zur prüfung kommen? ich bin nicht im e-camp eingeschrieben und kann deshalb nicht darauf zugreifen... das wär echt nett! meine email-adresse: csag4424@uibk.ac.at
vielen dank im voraus und FROHE WEIHNACHTEN!

gerlint
21.12.2007, 11:24
Bräucht bitte auch die Unterlagen von irgendjemanden von euch. Wär spitze!
csaf9032@uibk.ac.at
Danke!
Achja, gibts schon einen Prüfungstermin?

Max01
21.12.2007, 14:39
weiß jemand ob man für den Recht-Teil den Kodex für Bürgerliches Recht verwenden darf??

Also vor zwei Semestern (bei Prof. Schwarze) durfte man den Kodex verwenden. Ich denke da wird sich nichts geaendert haben...

nen
21.12.2007, 20:07
Achja, gibts schon einen Prüfungstermin?
Do, 24.1.2008, 15.30 – 17.00 Uhr, HS G

anmeldung per laufzettel ab 2.1. bis 23.1. 12:00 im sekretariat von prof. schwartze (ZiNr. 2054 im universitätshauptgebäude, 2. stock)

luxxn
24.12.2007, 12:30
würde mich auch freuen, wenn man mir die unterlagen zuschicken könnte.
csag3403@uibk.ac.at

danke im voraus!

barbara_090
28.12.2007, 12:40
kann ich den fragebogen nur beantworten wenn ich auch in der VO war?
gibt es eigentlich auch unterlagen für die einführung recht und wirtschaft?:???:

schöne ferien und danke

csag7937
29.12.2007, 20:43
Die Fragen vom Rechtsteil sind gut zu beantworten mit dem Buch Einführung in das Privat- und Wirtschaftsrecht, das der Markl selber geschrieben hat. Da drin findest alle Antworten.

Zum Wirtschaftsteil: Hat irgendwer eine alte Klausur?? Hab schon im Forum gesucht, aber da ist leider nix zu finden. Hat wer eine Idee wo man die herbekommen kann?

volkswirt
30.12.2007, 10:01
Hi!

Alte Klausuren gibts bei der Fachschaft auf der ReWi! Sind wirklich empfehlenswert, da er oft ähnliche Fragen stellt!

MfG

csag4074
12.01.2008, 19:51
Hat vielleicht schon jemand ein paar Fragen vom rechtteil ausgearbeitet?? Wär nett wenn man das hier posten könnte, dann könnten wir drüber diskutieren. Wenn jeder 2-3 Fragen hier reinschreibt wär das ne große Hilfe. Meine 2-3 Fragen kommen in kürze.....

lg

.

SoWi Forum Innsbruck | Studenteninserate.de | Studenteninserate.at | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten | Studentenforum | Partnersuche Singlebörse Partnervermittlung | Studentenblogs | Kostenlose Blogs | Handy Mobilfunk Laptop | Kostenlose Kleinanzeigen | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Gratis Inserate | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten Jobbörse