Kostenlose Kleinanzeigen für Studenten

Vollständige Version anzeigen : Die besten Orte zum Flirten

Matthias86
05.12.2007, 20:17
Hallo,

eine im letzten Jahr im SoWi Forum durchgeführte Umfrage hat ja wie bekanntlich ergeben, dass fast 50% der User Single ist (siehe http://www.sowi-forum.com/forum/showthread.php?t=8388).

Also mir ist diese Quote eindeutig zu hoch, weswegen nun drastische Maßnahmen ergriffen werden müssen. :D

Vor einer Beziehung mit dem/der Auserwählten kommt selbstverständlich der erste Flirt (manche machen es umgekehrt, was aber nicht empfehlenswert ist) und ein entscheidender Punkt ist sicherlich der Ort, wo der Flirt stattfindet.

Also liebe SoWi Forum-Community: Wo ist der beste Ort zum flirten?

Ist es die Eisdiele bzw. Cafè, wo man bei einem leckeren Eis oder Kaffee einen Blick aufs andere Geschlecht werfen kann?
Ist es der Strand bzw. Freibad, wo man ganz unauffällig die Bikini- und Badehosen-Schönheiten bewundern kann?
Ist es die Disco/Kneipe/Pub, wo man sich bei toller Musik und einem lockeren Cocktail näher kommt?
Ist es das Auto während eines kilometerlangen Stau?
Sind es die öffentlichen Verkehrsmittel (Bus/Zug), wo man sich einfach nett anlächelt?
Oder sind es doch die Hörsäle der Universität (auch wenn es die ProfessorInnen nicht freuen wird :)), wo man den einen oder anderen Blick auf den Kommilitonen/die Kommilitonin werfen kann?

Eure Meinung und eure Tipps würden mich (und sicher nicht nur mich :)) interessieren!

lg
Matthias

csae3200
07.12.2007, 07:36
also ich persönlich find's dann besonders spannend, wenn sich ein flirt eben nicht an diesen 08/15 orten ergibt sondern ganz wo anders.

hab zum beispiel einmal ein paar nette burschen bei einem katastropheneinastz kennengelernt. das klingt jetzt zwar makaber, aber in diesen situationen sind alle über die geringste ablenkung froh und dann wird bereitwillig geflirtet :)

bin auch weitere meinungen von euch gespannt!

achja, als frau hat man am fußballplatz gute möglichkeiten zum flirten. klappt immer wieder :)

Matthias86
11.12.2007, 21:29
Wie? Derzeit niemand auf der Suche nach der/dem Richtigen?

csag5785
11.12.2007, 22:48
neee anscheinend nicht, wir sind alle schon vergeben :))))

cassia
11.12.2007, 23:14
da musst du wohl a neue aktuelle umfrage machen *g*

Ferrari
12.12.2007, 03:56
ja ne, aber andererseits stellt sich ja wieder die frage:
würde ich wirklich wissen wo man die richtige findet, würde ich dann noch nach ihr suchen ;) gg

tops
14.12.2007, 05:13
ja ne, aber andererseits stellt sich ja wieder die frage:
würde ich wirklich wissen wo man die richtige findet, würde ich dann noch nach ihr suchen ;) gg
not in your wildest dream. Wenn man lange genug dabei ist zu suchen, dann tun sich kreativste Sachen auf (eine Bekannte trennt sich, hat sich entwickelt, alte Wunden heilen). Und vor allem die jungen sorgt für ordentlich Wirbel, muß man ja nicht gleich heiraten.
Am besten ist ein Ort wo sie nicht ausweichen kann. Arbeitsplatz und Arbeitsweg sind Favoriten. Da kann man dann auch den spontanen Humor im Kopf mal verfeinern, bevor man einen Blödsinn verzapft.:baumholen: (es gibt keinen Smiley der Blumen in den Händen hält, hab ich halt denn genommen...;) )

Matthias86
14.12.2007, 08:59
es gibt keinen Smiley der Blumen in den Händen hält, hab ich halt denn genommen...;:baumholen:
Einen Baum (vermutlich um diese Zeit ein Weihnachtsbaum) an Stelle von Blumen. Der/die Auserwählte wird sich freuen! :lol:

Scherz beiseite. Also ich glaube jedenfalls, dass sich in Zukunft mehr und mehr Päärchen am Arbeitsplatz finden werden. Warum? Man verbringt immer mehr Zeit am Arbeitsplatz, Arbeitskräfte müssen immer flexibler werden, Überstunden stehen an der Tagesordnung usw. Wo bleibt da dann Zeit, um sich um sein Liebesleben zu kümmern?
Übrigens: der Partner muss nicht unbedingt aus dem eigenen Unternehmen kommen. Auch Meetings/Geschäftsessen mit MitarbeiterInnen anderer Unternehmen könnten eine Gelegenheit darstellen.

Habe hier noch einen interessanten Artikel dazu gefunden:
http://www.medhost.de/sexualitaet-partnerschaft/partnerschaftsprobleme/liebe-am-arbeitsplatz.html

csae3200
15.12.2007, 17:46
wahrscheinlich haben firmenfeiern dann flirtfaktor 100! so zum beispiel auch jetzt passend die weihnachtsfeiern.

engerl
15.12.2007, 18:13
wahrscheinlich haben firmenfeiern dann flirtfaktor 100! so zum beispiel auch jetzt passend die weihnachtsfeiern.

auf jeden fall! :wink::
:santasmile2:

volkswirt
15.12.2007, 22:00
Arbeitsplatz und Arbeitsweg sind Favoriten. Da kann man dann auch den spontanen Humor im Kopf mal verfeinern, bevor man einen Blödsinn verzapft.

Also dazu muss ich eines sagen: mein Kolleg hat im Herbst bei einer Bank angefangen und dabei wurde ihm von seinem Personalchef eines ziemlich klar gemacht: "Don't fuck the job!"

Also, wo sind die Kreativen unter euch?

Mein Tipp für diese Jahreszeit: irgendeine Schihütte oder etwas ähnliches! ;)

MfG

tops
16.12.2007, 06:26
Mich stört nur bei den bekannten Orten das Image von Alkohol, rolligen Katzen und läufigen Kerlen, dazu die übertriebene Freundlichkeit. Komme immer ins grübeln.
Beim Shopping ist es auch schwierig, jeder will sich auf den Kauf konzentrieren. Wo ich am liebsten flirte, mit Kundinnen an der Kasse bei einem super small-smalltalk. Ein freundliches Lächeln, kurz was abfragen und die Hoffnung, dass sie wieder kommt. Und wenn man keinen Streß auf der Uni hat, kann man(n) sich auch gut austauschen...

engerl
16.12.2007, 08:42
Also dazu muss ich eines sagen: mein Kolleg hat im Herbst bei einer Bank angefangen und dabei wurde ihm von seinem Personalchef eines ziemlich klar gemacht: "Don't fuck the job!"

im grunde ist das ja - betreffend arbeitsklima "danach" - auch klüger so. aber auf solche gedanken kommt man einfach, wenn man sehr viel zeit mit den leuten verbringt und das ist in der arbeit halt meistens so... ;-)

Corle
16.12.2007, 08:51
Sofern der/die betreffende Person nicht in derselben Abteilung ist bzw. man täglich oft zu tun hat seh ich da kein großes Problem.
Wenn natürlich vom Personalchef so eine Direktive kommt, ist es natürlich wieder was anderes, denn sowas könnte u.U. durchaus zu einem "Personalabbau" führen.

tops
16.12.2007, 13:12
Sofern der/die betreffende Person nicht in derselben Abteilung ist bzw. man täglich oft zu tun hat seh ich da kein großes Problem.
Wenn natürlich vom Personalchef so eine Direktive kommt, ist es natürlich wieder was anderes, denn sowas könnte u.U. durchaus zu einem "Personalabbau" führen.
Da hab ichs fein, gehöre zur Leitung unserer Firma. Natürlich arbeiten wir neben dem Quatschen weiter, der Bruttostundenlohn ist ja nicht zu verachten. Aber bischen reden muß sein. Verachte negative Spannungen im Betrieb, das ist dann so nervig kalt.

csae3200
16.12.2007, 16:25
ich hab mir jetzt am ende meiner studienzeit ganz spontan einen typischen studentenjob zugelegt. kann mir vorstellen, dass beim kellnern in einem pub der flirt-faktor recht hoch ist. vor allem, weil das pub zu einem skilift gehört.
da ist aber tops vorahnung sicherlich auch zu bedenken: "Alkohol, rollige Katzen und läufige Kerle" - ich ahne furchtbares...

tops
16.12.2007, 20:01
...
da ist aber tops vorahnung sicherlich auch zu bedenken: "Alkohol, rollige Katzen und läufige Kerle" - ich ahne furchtbares...

iwo, aber bei den Besoffnen muß man auf der Hut sein, korrekt und zu jedem Zwischenfall bereit (Verschütten, Grapschen). Es gibt ja danach eine Dusche und Waschmaschine. Aber bei den anderen, und das ist die Mehrzahl, ist eine anlächelnde Stimmungsmache immer drin, aber halt smalltalk(!). Gibt nix Genialeres als ein Lokal voll Leute bei denen man seine subjektiven Anliegen und Problemen hinterfragen kann. Hab das aber auch erst nach 10 Jahren Praxis gemerkt.:groupwave:
PS: Und vergiß nicht, ein ordentlicher Wirt trinkt nie mit.

.

SoWi Forum Innsbruck | Studenteninserate.de | Studenteninserate.at | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten | Studentenforum | Partnersuche Singlebörse Partnervermittlung | Studentenblogs | Kostenlose Blogs | Handy Mobilfunk Laptop | Kostenlose Kleinanzeigen | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Gratis Inserate | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten Jobbörse