Kostenlose Kleinanzeigen für Studenten

Vollständige Version anzeigen : Fremdkapitalzins bei Leverage Effekt

gerharddistler
10.02.2008, 17:50
Hallo mitsammen,
der Titel sagt wohl schon alles, wie erhält man den Fremdkapitalzins (FKZ) bei der Leverageformel.

Danke im Voraus.

Mfg

csae2348
10.02.2008, 19:23
Hallo,

FKZ= (Fremdkapitalzinsen lt. GuV *0,7) / durchschnittl. ges. FK

*0,7 machst, da ja aufgrund der Fremdkapitalzinsen (also des Aufwands in der GuV) ja auch weniger Steuern zahlst und die Zinsen aufgrund der Steuerersparnis eben die 70% kosten...

Somit erhälst du den Zinssatz auf das durchschnittlich vorhandene FK...

Lg

gerharddistler
10.02.2008, 19:24
also die 0,7 waren mir unklar und die sind immer 0,7 ? also ein fixer bestand?

danke für deine rasche antwort.
lg

csae2348
10.02.2008, 19:29
Hallo,

die 0,7 kommen natürlich auf den Steuersatz an.... der liegt soviel ich weiß schon bei 30% oder.... - also beim Auer haben wir in Unternehmensanalyse mal immer alles mit Steuern vom Einkommen u Ertrag von 30% gerechnet...

Lg

csad4818
10.02.2008, 20:35
hallo
kann jemand bitte die beispiele von abschnitt e online stellen, ich habe leider nicht gespeichert und die sind auch nicht mehr im e-campus

.

SoWi Forum Innsbruck | Studenteninserate.de | Studenteninserate.at | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten | Studentenforum | Partnersuche Singlebörse Partnervermittlung | Studentenblogs | Kostenlose Blogs | Handy Mobilfunk Laptop | Kostenlose Kleinanzeigen | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Gratis Inserate | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten Jobbörse