Lenny85
19.02.2008, 13:28
Also ich weiss ja nicht wies auch ging.. aber die Klausur heute war ja mal dermaßen einfach. Liegt es daran, dass wir die Bachelor Klausur hatten? Weil die 1te VU Klausur um einiges schwerer war..
|
Vollständige Version anzeigen : 2te VU Klausur: Leichteste Klausur aller Zeiten? Lenny85 19.02.2008, 13:28 Also ich weiss ja nicht wies auch ging.. aber die Klausur heute war ja mal dermaßen einfach. Liegt es daran, dass wir die Bachelor Klausur hatten? Weil die 1te VU Klausur um einiges schwerer war.. student20xxx 19.02.2008, 13:32 hast du da zufällig PS lösungen? bräucht die grad dringend 83stal 19.02.2008, 13:46 ja war nicht übermäßig schwer, da war di erste klausur schon um einiges knackiger ;) aller zeiten würd ich auch nicht sagen, einfacher geht immer ... Lenny85 19.02.2008, 13:54 ok.. einfacher geht echt immer ;) Nur ich versteh net wieso die erste VU Klausur so knackig war (und die PS Klausur auch...) und jetzt die zweite VU Klausur praktisch geschenkt war.. Mei.. stören solls mi net 83stal 19.02.2008, 14:01 vielleicht war die durchfallquote beim ps schon zufriedenstellend :???: csak1074 19.02.2008, 14:02 welche fragen waren denn deiner meinung nach geschenkt :?: 83stal 19.02.2008, 14:05 die mit der preiselastizität... war schon in schwierigerer form bei der ersten klausur dabei. das mit dem VPI war auch machbar... und die frage mit der indifferenzkurve sowieso... und damit wäre ich durch :roll: csag2875 19.02.2008, 14:30 ich würde einfach einmal dankbar sein, dass die klausur einfach war! wäre sie zu schwierig gewesen, so würde sich jeder aufregen (zB PS klausur) und jetzt ist man uns in gewisser Weise entgegen gekommen und es scheint wieder nicht in ordnung zu sein! ich fand die prüfung nicht besonders schwer, aber auch nicht geschenkt, denn man musste schon ein gewisses wissen mitbringen! lg 83stal 19.02.2008, 14:36 da stimm ich dir voll und ganz zu.. zu einfach wäre für mich wenn es geheißen hätte, VL-leiter ist krank und deshalb bekommt ihr alle eine 4 geschenkt *g* so passts schon.. gibt einigen leuten, die bei der zwischenklausur nicht genügend punkte erreicht haben die chance, das modul trotzdem noch positiv abzuschließen! davidus 19.02.2008, 14:57 mein ich auch, geschenkt ist nichts. ohne gute vorbereitung wäre auch hier nichts zu holen gewesen. Biene 19.02.2008, 16:29 Hallo Leute.... kann jemand von euch die Lösungen online stellen? Ich bin mir nicht so sicher ob ich genügend Punkte habe... wäre um eine kleine Hilfe dankbar... lg csak1074 20.02.2008, 18:37 schon interessant: von denjenigen, die von der "leichtesten klausur aller zeiten" schreiben, weiß anscheinend niemand die lösungen ... :???::roll: Biene 20.02.2008, 19:02 schon interessant: von denjenigen, die von der "leichtesten klausur aller zeiten" schreiben, weiß anscheinend niemand die lösungen ... :???::roll: ja genau das dachte ich mir heute auch schon.... bin ja gespannt... ob sich jemand überwinden kann 83stal 20.02.2008, 19:30 also meine lösungen (scrambling 02) 1d 2a 3a 4b 5e? 6a 7d 8c 9d 10c 11d 12a 13d? 14c 15b? ein ?-zeichen bedeutet, dass ich mir nicht sicher bin obs stimmt, die anderen aufgaben dürften so stimmen. lg,alex Biene 20.02.2008, 22:52 also meine lösungen (scrambling 02) 1d 2a 3a 4b 5e? 6a 7d 8c 9d 10c 11d 12a 13d? 14c 15b? ein ?-zeichen bedeutet, dass ich mir nicht sicher bin obs stimmt, die anderen aufgaben dürften so stimmen. lg,alex hat jemand scrambling 03 oder kannst du je ein stichwort zu den aufgaben schreiben damit jeder weiss welches welche aufgabe ist... wäre echt lieb von dir!! Danke viel mal Alex lg Lenny85 20.02.2008, 23:00 schon interessant: von denjenigen, die von der "leichtesten klausur aller zeiten" schreiben, weiß anscheinend niemand die lösungen ... :???::roll: Oder die Leute haben besseres zu tun als hier eine komplette Klausur mit Lösungen abzutippen, weil die Aufgaben# und der dazugehörige Buchstabe nicht viel bringt.. :roll::roll: Coach 21.02.2008, 00:37 ich würde einfach einmal dankbar sein, dass die klausur einfach war! wäre sie zu schwierig gewesen, so würde sich jeder aufregen (zB PS klausur) und jetzt ist man uns in gewisser Weise entgegen gekommen und es scheint wieder nicht in ordnung zu sein! ich fand die prüfung nicht besonders schwer, aber auch nicht geschenkt, denn man musste schon ein gewisses wissen mitbringen! lg Schließ mich csag2875 an. Hab die Klausur zwar nicht geschrieben, aber find diesen Thread komisch... einfach still sein und sich freuen ist meine Devise in solchen Fällen... denn meist wenn man großartig breit tretet dass ne Prüfung die "leichteste Klausur aller Zeiten" sein soll, bleibt sie das nicht mehr sehr lange zum Leid für alle Nachfolgenden! Gänseblümchen 21.02.2008, 08:47 Ich finds ehrlich gesagt eine Frechheit :x Da war eh schon die PS-Klausur schwer genug, dann regt sich natürlich jeder auf und jetzt kommt er uns endlich mal entgegen und dann heißts auf einmal "die leichteste Klausur aller Zeiten"! Seid einfach froh und wartets mal die Ergebnisse ab :cool: Daniel F 21.02.2008, 10:14 Hallo! Hatte auch Scrambling Nr. 02. Bis auf der 4. und 15. Aufgabe komme ich auf dieselben Lösungen wie Alex. Hier mal meine Lösungen: 1) Der VPI gibt den realen Preis eines Gutes an. 2) Entlang einer Indifferenzkurve gleicht der Nutzenverlust durch den reduzierten Konsum des einen Gutes den Nutzengewinn durch den erhöhten Konsum des anderen Gutes aus. 3) Keine der anderen vier Aussagen ist richtig. à Alternative Antwortmöglichkeiten: Einkommenseffekt und Einkommenselastizität. 4) Land 1 hat einen komparativen Vorteil bei der Produktion von Brot. 5) Wird die Produktion einer Firma eingestellt, fallen keine variablen Kosten mehr an. 6) Durch eine Veränderung des Einkommens. 7) Wenn die ATC steigen, müssen die MC größer sein als die ATC. 8) Die Last der Steuer verteilt sich immer zu gleichen Teilen auf Konsumenten und Produzenten. 9) Die Steigung der Gesamtkostenkurve C(q) gleich groß wie die Steigung der Erlösfunktion R(q) ist. 10) – unendlich 11) Alle anderen vier Antworten sind falsch. à Frage: Regierung beschließt eine Preisobergrenze von P2 festzulegen. 12) Alle Punkte auf der Produktionsmöglichkeitsgrenze sind effizient. 13) Maximiere den Gesamtnutzen aller Gesellschaftsmitglieder. 14) MPL2 = 20 15) Die höchstmöglichen Indifferenzkurven der beiden Personen schneiden sich. Schöne Grüße Daniel iris1810 21.02.2008, 12:13 @ daniel habe bis auf 2 aufgaben (3+7 >weiß dass meine antworten falsch sind) das selbe 83stal 21.02.2008, 14:38 Die Ergebnisse der Klausuren vom 19. Februar werden bis spätestens 3. März 2008 im eCampus sein. no comment :shock: Bergluft 22.02.2008, 14:31 Hallo! Hatte auch Scrambling Nr. 02. Bis auf der 4. und 15. Aufgabe komme ich auf dieselben Lösungen wie Alex. Hier mal meine Lösungen: 1) Der VPI gibt den realen Preis eines Gutes an. 2) Entlang einer Indifferenzkurve gleicht der Nutzenverlust durch den reduzierten Konsum des einen Gutes den Nutzengewinn durch den erhöhten Konsum des anderen Gutes aus. 3) Keine der anderen vier Aussagen ist richtig. à Alternative Antwortmöglichkeiten: Einkommenseffekt und Einkommenselastizität. 4) Land 1 hat einen komparativen Vorteil bei der Produktion von Brot. 5) Wird die Produktion einer Firma eingestellt, fallen keine variablen Kosten mehr an. 6) Durch eine Veränderung des Einkommens. 7) Wenn die ATC steigen, müssen die MC größer sein als die ATC. 8) Die Last der Steuer verteilt sich immer zu gleichen Teilen auf Konsumenten und Produzenten. 9) Die Steigung der Gesamtkostenkurve C(q) gleich groß wie die Steigung der Erlösfunktion R(q) ist. 10) – unendlich 11) Alle anderen vier Antworten sind falsch. à Frage: Regierung beschließt eine Preisobergrenze von P2 festzulegen. 12) Alle Punkte auf der Produktionsmöglichkeitsgrenze sind effizient. 13) Maximiere den Gesamtnutzen aller Gesellschaftsmitglieder. 14) MPL2 = 20 15) Die höchstmöglichen Indifferenzkurven der beiden Personen schneiden sich. Schöne Grüße Daniel land 1 hat einen komperativen vorteil bei der produktion von hemden oder steh ich völlig aufm schlauch!? iris1810 22.02.2008, 15:07 land 1 zahlt doch 0,5 vom Pb für Hemden und Land 2 zahlt 0,4 vom Pb für ein Hemd, oder? bin mir da auch nicht ganz so sicher, und dass so oft nochmal durchgegangen, aber ich glaub der komperative vorteil liegt beim der produktion von brot 83stal 22.02.2008, 17:47 eben nicht! da es sich in diesem fall nicht um den preis des brots bzw. der hemden handelt, sondern darum, wieviele stück produziert werden können, hat land 1 einen komparativen vorteil bei der herstellung von hemden, weil es im gegensatz zu land 2 5 hemden herstellen kann bei 10 broten, während land 2 nur auf 4 hemden pro 10 brote kommt. lg,alex Daniel F 22.02.2008, 18:49 eben nicht! da es sich in diesem fall nicht um den preis des brots bzw. der hemden handelt, sondern darum, wieviele stück produziert werden können, hat land 1 einen komparativen vorteil bei der herstellung von hemden, weil es im gegensatz zu land 2 5 hemden herstellen kann bei 10 broten, während land 2 nur auf 4 hemden pro 10 brote kommt. lg,alex He! Genau, stimmt! Lg Daniel MikeMcFly 22.02.2008, 23:18 hi, hab jetzt nicht alle beiträge gelesen, aber eines wollt ich mal schon sagen: bitte regt euch bei eurem professor über eine "zu leichte" klausur auf!! das is doch eine frechheit!! also ich wär auch empört.. *doppellol* :razz: :roll: mfg Lenny85 23.02.2008, 16:58 Äh.. ich war jetzt ne Zeit lang net da.. komme hier ins Forum und bin erschrocken.. anscheinend war der Grund für diesen Thread net klar.. Hier ging es NICHT darum meinen e-peen zu vergrößern oder anzugeben.. oder für nachfolgende Generationen, eine schwerere Klausur zu fordern (Was ein Schwachsinn!) sondern einfach darum, dass ich das Gefühl habe, dass die Uni versucht sich ihr Bachelor Studium schön zu "reden" indem es möglichst gute Schnitte vorweißen kann. Für mich war ja nur der Punkt, dass die erste VU Klausur im Gegensatz zur zweiten VU Klausur einfach merklich schwerer war. Ich hoffe doch sehr stark, dass JETZT wenigstens mein Anliegen klar ist. Ich hätte gerne darüber etwas diskutiert und geredet ... und net irgendwelchen Schwachsinn mit doppellols ... edit: Und für so einen Thread auch noch miese Bewertungen zu kriegen.. ach herrje.. kommt mal alle runter.. pje 23.02.2008, 17:11 Äh.. ich war jetzt ne Zeit lang net da.. komme hier ins Forum und bin erschrocken.. anscheinend war der Grund für diesen Thread net klar.. Hier ging es NICHT darum meinen e-peen zu vergrößern oder anzugeben.. oder für nachfolgende Generationen, eine schwerere Klausur zu fordern (Was ein Schwachsinn!) sondern einfach darum, dass ich das Gefühl habe, dass die Uni versucht sich ihr Bachelor Studium schön zu "reden" indem es möglichst gute Schnitte vorweißen kann. ich glaube kaum, dass sich die uni mit solchen methoden ihre bac studiengänge schön reden will :D steht ja ganz im gegensatz zu den ansprüchen von herrn b. :D vielleicht haben sich die profs einfach vor der klausur hier zuviel umgesehen und mitbekommen wie schlimm es den sowi studenten (DAS EXTREM STUDIUM, DIE Frechheit, DER Skandal, usw) eigtl. geht und mitleid bekommen :D nen 28.02.2008, 11:33 Die Ergebnisse der Klausuren vom 19. Februar werden bis spätestens 3. März 2008 im eCampus sein. anfangs habe ich ja noch über diese meldung gelacht, aber mittlerweile...man das dauert. Daniel F 29.02.2008, 15:29 Vrsteh auch net warum des so lange dauert:???: Sg samucarlos 03.03.2008, 15:02 ergebnisse in ecampus unter kurstools --> prüfungsergebnisse abholen online endlich ... :twisted: edit: ättttsch nen ;) nen 03.03.2008, 15:04 so, unter fetch exam results kann ich meine VU schlussklausur schon anschauen, die gesamtnote (davon abgesehen dass man die ja selber ausrechnen kann) folgt anscheinend in kürze! edit: hehe samucarlos knapp schneller :) |
|
| . | |