Kostenlose Kleinanzeigen für Studenten

Vollständige Version anzeigen : Prüfung März

jelena
06.03.2008, 18:06
Hey leut...

was ist eigentlich vom Stoff her jetzt alles so gekommen bei dieser Klausur?

Ich studiere IWW und schreib die Klausur erst in der März Prüfungswoche, die ja auch schon bald ist.

Wär dankbar wenn mir jemand ein paar Infos geben könnte.

Danke im Voraus.

Glg

EDIT: Diskussion ausgelagert

stratoflo
07.03.2008, 20:52
Weiß jemand wann genau die Nachklausur ist?
Also 25 . 03 ist mir schon bekannt nur die Uhrzeit wäre no für
mich interessant

merci
Flop

csaf7568
17.03.2008, 08:56
Weiß jemand wann genau die Nachklausur ist?
Also 25 . 03 ist mir schon bekannt nur die Uhrzeit wäre no für
mich interessant

merci
Flop

13.00 Uhr

Arife
19.03.2008, 14:45
Management von LeistungsprozessenPrüfungstermin: 25.03.2008 17:00 bis 25.03.2008 18:30Prüfungsort: OlympiaworldStatus: Angemeldet, Pflichtkursdie klausur findet sicher nit um 13.00 statt...

melli
19.03.2008, 18:15
hab die kopie der feb.klausur teil missbauer, einiges ist mir sehr suspekt: zb.
1: ein höherer Lagerhaltungskostensatz vewirkt eine kleinere optimale Bestellmenge.
2: Wenn die bestellfixen Kosten steigen, steigt auch die optimale Bestelllmenge:
- sind die aussagen wahr oder falsch?

Es ist in der Praxis eher unüblich, A-teile verbrauchsgebunden zu disponieren? - wahr oder falsch? (hab bei dem teil in der VU gefehlt-viell könnt mir jemand kurz a einführung in die ABC analyse geben?)

mit hilfe exponentiellen glätt 1.ordnung ist es weitestgehend möglich, zuverlässige Prognosen bei einem saisonal schwankenden bedarfsverlauf zu erstellen. -richtig oder falsch?

tja, viell kann mir ja jemand helfen :-)

Arife
19.03.2008, 18:48
@ melli:
1.AUssage1+2 sind richtig.
2.es ist in d praxis unülich a-teile verbrauchsgebunden... = RICHTIG (da A-teile programmgeb. disponiert werden
3. zur frage mit exponent. glättung: antwort ist FALSCH

lg, arife

csag2875
20.03.2008, 08:46
Wie sieht es mit der PS-Klausur aus? Ist bei der Februarklausur auch ein Teil gekommen, zu dem der PS Stoff beherrscht werden musste? Irgendwie stelle ich es mir ja unmöglich vor, da in den einzelnen PS unterschiedliche Stoffgebiete bearbeitet wurden!?

Arife
20.03.2008, 11:49
na, vom ps-teil is nix gekommen, nur 2 vo-teile...

melli
20.03.2008, 14:27
danke für die hilfe!! falls du die klausur brauchst-meld dich

lg mel

melli
20.03.2008, 14:31
hab mir nochmal die klausur angeschaut und bei der ersten frage bezügl der zwei aussagen (lagerhalt.kosten+bestellf.kosten) wurde auch aussage 1+2 sind richtig angekreuzt, bei der korrektur allerdings als falsch gewertet...

und bezügl der Ateile wurde auch richtig angekreuzt und ebenfalls als falsch gewertet

echt verwirrend das ganze...

Matthias86
20.03.2008, 15:10
danke für die hilfe!! falls du die klausur brauchst-meld dich

lg mel
Am besten wäre, wenn du uns die Klausur an klausuren@sowi-forum.com schicken würdest, dann könnten wir die Klausur allen im Forum zur Verfügung stellen.

lg
Matthias

melli
20.03.2008, 16:16
kann sich viell jemand, der im feb die klausur geschrieben hat noch an ein paar fragen vom fuchs erinnern oder zumind zu welchen themen er fragen stellte?

Arife
20.03.2008, 22:02
hi,
hab ne frage bezügl den bspen von missbauers vo-folien auf (S.88+89). ist auf der folie 88 eine berechnung durchzuführen??!?? wenn ja, wie???
und wie lautet die lösung auf folie 89 mit dem folgenden bsp: auf einer leiterplatte sind durch einen mechanischen oder Laserbohrer 2392 Löcher zu bohren usw.... Hier ist die reihenfolge festzulegen?!??? wie geht man da vor bitte danke??????
glg, arife

jelena
21.03.2008, 12:22
hallo könnte mir jemand die feb klausur mailen.
csag5966@student.uibk.ac.at

powderchris
21.03.2008, 12:34
Deine Email-Adresse ist falsch:

entweder csagXXXX@uibk.ac.at ohne student

oder namen@student.uibk.ac.at

jelena
21.03.2008, 12:46
ok stimmt. ja dann jelena.tica@student.uibk.ac.at
oder csag5966@uibk.ac.at

danke für die fehlerbehebung ;o)

naja i hoffe jemand kann mir die feb.klausur schicken.

melli
21.03.2008, 13:43
ich wollt euch die klausur schicken, allerdings hab ich sie nur kopiert und keine digitale version davon..
werd mi bemühen, dass ichs noch schaff sie abzutippen

jasma
21.03.2008, 13:49
ich wäre auch dankbar für eine klausur....

csaf4614@uibk.ac.at

danke im voraus

mfg

stratoflo
21.03.2008, 13:52
Ich wäre natürlich auch seeeeeeehhrr dankbar.

csag2574@uibk.ac.at

MERCI
Flop

melli
21.03.2008, 13:58
so wie ich die folien 88+89 verstanden habe, gibt es da nichts zu berechnen-sie dienen lediglich zum verständnis- siehe darstellung folie92+93 berechnen kann man jedenfalls nichts-dazu haben wir ja viel zu wenig angaben. meiner meinung nach-ich lass mich natürlich gern eines besseren belehren?!

melli
21.03.2008, 14:21
so, hab die klausur im schnellverfahren abgetippt-da ja soviele sie wollen, hab ich sie ans sowi forum geschickt. dh sie wird sicher bald in den klausuren teil rein gestellt, dann könnt ihr sie runterladen :-9
ABER bitte könntet ihr alle amal probieren sie zu beantworten und vor allem die antworten der fragen 2,3,5, 8, 9 ins forum stellen? danke

Matthias86
21.03.2008, 15:17
Ihr findet die angesprochene Klausur unter http://www.sowi-forum.com/forum/showthread.php?t=18681

csag2875
22.03.2008, 12:15
Ich habe ein paar Fragen zu den alten Klausuren. Wäre super, wenn mir jemand weiter helfen könnte :D DANKE!!!

1. Eine Strukturstückliste liefert einen redundanzfreien Überblick über die Struktur eines erzeugn. Weitere Stücklistenformen sind die mengen- und die Baukastenstücklisten.
- Richtig oder Falsch?

2. Bei Vorliegen einer produktionssynchronen Beschaffung wählen Unternehmen ihre Zulieferer üblicherweise
- langfristig aus und schließen Rahmenverträge über Lieferabrufe ab
- kurzfristig aus, um stets zum jeweils geringsten Marktpreis disponieren zu
können

3. Eine mehrstufige Distributionsstruktur ist einer einstufigen immer überlegen, da ein hoher Lieferservicegrad nur durch eine entsprechende lokale Präsenz gewährleistet werden kann.
- Richtig oder Falsch?

4. Zu den absatzwirtschaftlichen Instrumenten zählen bei saisonalen Schwankungen des Absatzes
- Überstunden, Zusatzschichten, Lohnaufträge und intensitätsmäßige Anpassungen
- Preisnachlässe im Saisontief, Saisonrabatte un antizyklische Werbung
- Synchronisation, Emanzipation, Zeitstufenprinzip

5. Bei der auftragsbezogenen Montage (Assemble to order, built to order) löst das Eingehen einer Kundenbestellung den gesamten Produktionsprozess aus.
- Richtig oder Falsch?

6. Beschaffung im engeren Sinn umfasst alle Maßnahmen zur Versorgung der Unternehmung mit Material und mit Dienstleistungen.
- Richtig oder Falsch?

stratoflo
22.03.2008, 14:32
Zu 1.) keine Ahnung

2.) Glaub das mit Rhamenvertrag da es ziemlich rasch gehen muss bei Produktionssynchroner Beschaffung

3.) Falsch da IMMER überlegen nicht stimmt (mehrkosten etc.)

4.) Absatzbezogen ist Preisnachlässe; Saisonrabatte

5.) Falsch fertige Einzelteile müssen nur noch MONTIERT werden kein
kompletter Produktionsprozess mehr nötig.

6.) mhhhhh keine ahnung könnt stimmen ????

.

SoWi Forum Innsbruck | Studenteninserate.de | Studenteninserate.at | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten | Studentenforum | Partnersuche Singlebörse Partnervermittlung | Studentenblogs | Kostenlose Blogs | Handy Mobilfunk Laptop | Kostenlose Kleinanzeigen | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Gratis Inserate | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten Jobbörse