Kostenlose Kleinanzeigen für Studenten

Vollständige Version anzeigen : Vorlesung SS 2008

jimmy
27.03.2008, 16:18
Würde vorschlagen, alles zur Weck - Hannemann Vorlesung hier zu posten!

Marty
01.04.2008, 15:03
Na, dann fang ich mal an... :)
Wollt mir grad die Folien zur Vorlesung ausdrucken, hab aber das Problem, dass sich der Foliensatz "Einführung: Finanzwissenschaftliche Analyse" nicht öffnen lässt, die anderen zwei funktionieren bei mir aber tadellos.
Hat noch wer das Problem oder gehts nur bei mir nicht? Wenns niemand öffnen kann, dann könnt ich der Prof. schnell ein Mail schreiben, sie möge dass korrigieren...

jimmy
01.04.2008, 16:13
Servus!

Bei mir funktioniert es tadellos.

Ich häng dir einfach die Datei als Attachement an, dann solltest du sie öffnen können.

Jimmy

Marty
01.04.2008, 16:51
Servus!

Bei mir funktioniert es tadellos.

Ich häng dir einfach die Datei als Attachement an, dann solltest du sie öffnen können.

Jimmy

Vielen Dank.

jimmy
01.04.2008, 19:50
Einmal eine Frage an alle, die diesen Kurs machen:

Wie geht es Euch mit den (Lern?)Unterlagen? Ziemlich viel zum Lesen.....

Kann mir aber nicht vorstellen, dass das prüfungsrelevant ist, schätze es ist mehr so quasi der Reader für ein besseres Verständnis.

Naja, wir werden sehen.

Jimmy

Marty
07.04.2008, 21:48
Einmal eine Frage an alle, die diesen Kurs machen:

Wie geht es Euch mit den (Lern?)Unterlagen? Ziemlich viel zum Lesen.....

Kann mir aber nicht vorstellen, dass das prüfungsrelevant ist, schätze es ist mehr so quasi der Reader für ein besseres Verständnis.

Naja, wir werden sehen.

Jimmy

Der Leseaufwand ist wirklich enorm (wenn mans denn wirklich liest...). Ich geh jetzt mal davon aus, dass die Literatur nur zum Verständnis und Nachlesen da ist, und nicht wirklich prüfungsrelevant sein wird. Ich hab nämlich so das Gefühl, als würde mit den Folien eh mehr als genug zusammenkommen... :???:

Wie auch immer, ich wollt mir grad die Folien fürs morgige Proseminar ausdrucken, da muss ich feststellen, dass ich auch die nicht öffnen kann (die vom ersten Termin aber schon). Das ist doch nicht normal!
Kannst du sie mir bitte wieder hier im Sowiforum ranhängen. Wär echt nett. Merci!

jimmy
08.04.2008, 09:34
Sorry, hab erst jetzt deinen Eintrag gesehen.

Hier sind die Folien angehängt

Bis dann heute im PS bei da Schwindt

Jimmy

Marty
08.04.2008, 15:08
Vielen Dank!

theresa
08.04.2008, 15:18
'Hab auch oft das Problem, dass ich Folien vom E-campus ab einer gewissen Größe nicht mehr öffnen kann....mein Tipp...probiers einfach mit Mozilla Firefox...da gehts dann immer problemlos...irgendwie spinnt einfach oft der Internet Explorer..
.lg Theresa

Marty
08.04.2008, 16:10
'Hab auch oft das Problem, dass ich Folien vom E-campus ab einer gewissen Größe nicht mehr öffnen kann....mein Tipp...probiers einfach mit Mozilla Firefox...da gehts dann immer problemlos...irgendwie spinnt einfach oft der Internet Explorer..
.lg Theresa

Habs grad ausprobiert und du hast Recht, funktioniert tadellos. Allerdings wundert es mich schon, wieso es gerade jetzt bei diesen Dateien (und auch nur bei Ökonomik des öffentl. Sektors) nicht klappt, obwohl ich bisher nie irgendwelche Probleme mit dem Öffnen von Dateien im e-campus gehabt habe. :???:
Naja, jetzt weiß ich ja, wie ich das Problem behebe. Danke!

verena123
16.05.2008, 11:19
gibts es eigentlich keine zwischenklausur??

jimmy
16.05.2008, 13:03
Also laut "Fahrplan" nicht, aber vielleicht hat das die Weck - Hannemann einfach vergessen oder es ist wirklich keine Klausur vorgesehen, gesagt hat sie einmal nichts.

Ev. am besten bei ihr selbst nachfragen

Jimmy

Zack
16.05.2008, 16:05
ich hab sie gefragt und sie hat gesagt, dass es nur die schlussklausur gibt.

Icebreakers
23.06.2008, 11:11
wann genau ist denn die schlussklausur?

Marty
23.06.2008, 14:07
wann genau ist denn die schlussklausur?

Die Schlussklausur ist am Mittwoch, 16.07.2008 um 08.00 Uhr in der Olympia World. Alle Prüfungstermine im Juli sind hier abrufbar:
http://www.uibk.ac.at/fakultaeten-servicestelle/pruefungsreferate/36/pruefungswoche_einteilung_juli_08_aushang.pdf

csaf7860
01.07.2008, 21:09
Muss man sich eigentlich für die Schlussklausur anmelden, wenn man noch im Diplomstudium ist? Denn letztes semester mussten wir uns nicht anmelden und im LFU funktioniert es nicht.

csag3289
06.07.2008, 21:14
FRAGE: wie lernt ihr auf diese Prüfung??
ich blick da überhaupt nicht durch....hat si irgentwas gesagt wie die Prüdung ausschauhen wird, ....rechnungen nur multiplichoice, ...mit minus ohne minus Punkte???????

hoff jemand kann mir den durchblick verschaffen:)

jimmy
07.07.2008, 13:30
Also, laut Weck - Hannemann: Es kommen (wahrscheinlich großteils) Theoriefragen, zwar von den Folien und aus der Literatur, wobei ich aber glaube, dass wenn man die Readers einmal gelesen hat, dann reicht das und nur das kommt, vielleicht vertiefend, was wir in der VO gemacht haben.
Rechnungen kommen so, wie wir sie im Proseminar gemacht haben. In der VO selbst haben wir ja nix gerechnet.

Jimmy

csag3289
07.07.2008, 14:55
achso, ..ok danke!!

naja das mit dem reader lesen wird sich wohl nicht mehr ganz ausgehen, .....
und zu die Multiplichoice hat sie nichts gesagt? ob mehrere immer richtig sind, oder nur eine wie im PS, oder ob es minus punkte gibt??

kif
10.07.2008, 18:46
aus dem e-campus:

"Die Modulprüfung "Ökonomik des öffentlichen Sektors" erfolgt in Form von MC-Aufgaben. Die Prüfungsmodalitäten werden der PS-Klausur gleichen, d.h. jeweils eine richtige Antwort, keine Minuspunkte, theoretische und rechnerische Fragestellungen.

Prüfungsrelevant ist der Inhalt des gesamten Moduls, d.h. der Vorlesung und der Proseminare sowie die zugrundeliegende Literatur. Die Proseminare und die zugrundeliegende Literatur sind dabei nicht als Erweiterung der Vorlesung zu verstehen, sondern als Möglichkeiten, sich mit dem Stoff auseinanderzusetzen und die ökonomische Denkweise und Analyseform einzuüben"

verena123
16.07.2008, 11:09
habe eine frage:ich musste heute eine 5 schreiben, dass ich noch im 1. abschnitt bin (diplomstudium)..wann gibt es den nächsten termin um die klausur zu wiederholen (wichtig im wintersemester) bzw. wie funktioniert das überhaupt??

kif
16.07.2008, 11:42
also so weit ich weiß gibts für die diplomer im 1. keine weiteren antritte, lass mich aber gerne korrigieren..

wie ist sonst generell die stimmung, ich fand die klausur schon eher heftig, ihr?

.

SoWi Forum Innsbruck | Studenteninserate.de | Studenteninserate.at | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten | Studentenforum | Partnersuche Singlebörse Partnervermittlung | Studentenblogs | Kostenlose Blogs | Handy Mobilfunk Laptop | Kostenlose Kleinanzeigen | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Gratis Inserate | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten Jobbörse