Kostenlose Kleinanzeigen für Studenten

Vollständige Version anzeigen : Eingetragene Partnerschaft

Matthias86
02.04.2008, 20:19
Hallo,

der derzeitige Hauptstreitpunkt in der Großen Koalition ist die Eingetragene Partnerschaft für gleichgeschlechtliche Paare. Nachdem es vor einigen Tagen noch so ausgesehen hat, als ob die Regelung am 1.1.2009 rechtzeitig in Kraft treten könne, ist nun neuerdings Streit ausgebrochen, insbesondere innerhalb der ÖVP.
Umweltminister Pröll tritt dafür ein, dass diese eingetragenen Partnerschaften am Standesamt geschlossen werden sollen. Dagegen sprechen sich u. a. seine Parteikollegen Vizekanzler Molterer und Innenminister Platter aus. Auch über eine eventuelle Zeremonie am Standesamt herrscht noch Uneinigkeit.
Fremden-, sozial- und pensionsrechtliche Gleichstellungen sowie die Adoption von Kindern sind dagegen nicht vorgesehen.

Was sagt ihr zu diesem Thema?

lg
Matthias

Kiteon
02.04.2008, 22:00
meine güte... ich hab echt kein plan warum dies jetzt so ein mega-drama ist? die medien und manche politikerInnen behandeln dieses thema so, als wäre es der skandal schlechthin????

wir reden doch hier nur drüber, dass hier ein paar menschen ihre unterschrift am standesamt leisten können und sonst gar nichts. manche menschen regen sich darüber auf als sprechen wir hier von kirchlichem heiraten oder so. also ich kann nur sagen, den betroffenen freut es und mich stört bzw. betrifft es nicht wirklich. wo ist bitte das problem?

jamieoliver
02.04.2008, 22:08
also ich schließe mich hier kiteon an!
ich glaub', dass es bei weitem wichtigere problem gibt.
vor allem im bereich der pflege wäre es an der zeit zukunftsweisende
entscheidungen zu treffen.
mfg
jamie

Matthias86
06.04.2008, 18:31
wir reden doch hier nur drüber, dass hier ein paar menschen ihre unterschrift am standesamt leisten können und sonst gar nichts. manche menschen regen sich darüber auf als sprechen wir hier von kirchlichem heiraten oder so. also ich kann nur sagen, den betroffenen freut es und mich stört bzw. betrifft es nicht wirklich. wo ist bitte das problem?
Da müssen wir mal die ÖVP fragen, weil die stellt sich ja noch quer bzw. ist sich noch nicht einig.

.

SoWi Forum Innsbruck | Studenteninserate.de | Studenteninserate.at | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten | Studentenforum | Partnersuche Singlebörse Partnervermittlung | Studentenblogs | Kostenlose Blogs | Handy Mobilfunk Laptop | Kostenlose Kleinanzeigen | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Gratis Inserate | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten Jobbörse