Kostenlose Kleinanzeigen für Studenten

Vollständige Version anzeigen : DEU: Korrupter Professor hinter Gitter

Matthias86
03.04.2008, 20:01
Hallo,

habe folgende Meldung entdeckt:
Sex-Professor muss für drei Jahre hinter Gitter

Ein bestechlicher Jura-Professor der Universität Hannover muss ins Gefängnis. Das Hildesheimer Landgericht verurteilte den 53-Jährigen am Mittwoch zu drei Jahren Haft. Die Staatsanwaltschaft hatte eine Haftstrafe von drei Jahren und sechs Monaten gefordert. Die Verteidigung hatte auf drei Jahre plädiert.

Der Jurist hat laut Anklage von einer Bremer Beraterfirma insgesamt 184.000 Euro für die Betreuung von 69 Doktoranden kassiert. Außerdem soll der 53-Jährige Seminararbeits-Noten von Studentinnen angehoben haben, mit denen er eine Beziehung hatte. Zudem habe er ihnen auch einen Uni-Job verschafft. Diese Vorwürfe spielten in den Plädoyers am Landgericht keine Rolle mehr. [...]
QUELLE: http://www.welt.de/vermischtes/article1862666/Sex-Professor_muss_fuer_drei_Jahre_hinter_Gitter.html

lg
Matthias

6er Tragl
03.04.2008, 20:14
Wenn das alles so stimmt, dann ist das ja ein super Professer. Wahrscheinlich hat er sich gedacht, dass die Professor Fassade nie abbröckeln kann.

birgit09
03.04.2008, 20:16
also sachen gibs,... des is echt unglaublich und de nemmen des no an!tzzz

Filou
04.04.2008, 08:26
jaja, höchstwahrscheinlich gibt's sowas schon auch im heiligen land tirol!!!

Matthias86
04.04.2008, 18:54
Ich glaube, dass solche Sachen über kurz oder lang immer auffliegen werden, weil zuerst weiß es nur 1 Person, dann sind es 2 und es werden immer mehr. Bis dann schließlich jemand auspackt.

csae2348
04.04.2008, 19:01
Also ich hab schon von mehr als 2 Seiten über Gerüchte über einen Prof an der Sowi, der auch schon Verhältnisse mit Studentinnen gehabt haben soll gehört...

Vor allem wenn ich an eine andere Fakultät denk, da gibts wahrhaftig einen ziemlich grausigen Typen...

Naja überall gibts krasse Fälle...

Zauberfee
04.04.2008, 19:02
Erzähl!

csae2348
04.04.2008, 19:12
Darf ich das? Irgendwie riskant nicht... Weiss bei uns ja nicht obs stimmt, aber habs von wirklich vielen Seiten gehört... :)

Das von der anderen Fakultät ist sicher wahr...

christoph123
04.04.2008, 20:03
Ich weiß auch von einem Fall auf der Sowi wo jemand einen Assitentinnenjob aufgrund einer "persönlichen Beziehung" bekommen hat.

Nachdem diese Frau aber erstens herausgefunden hat, dass der "Herr Professor" (dieser alte Rammler) schon vorher eine Affäre mit ihrer Vorgängerin gehabt hat und zweitens herausgefunden hat, dass man sich für so eine billige Stelle nicht zu prostituieren braucht, hat sies gelassen und einen job in der privatwirtschaft angenommen.

Eigentlich könnte ichs jetzt ja sagen wers ist, schließlich studiere ich schon lange nicht mehr. Ich lasse es aber vorsichtshalber doch...
Jedenfalls ist mir klar, dass man sich hinter einem Titel nicht versteckn kann. Auch Professoren und innen können unter Umständen die größten Säue sein.

.

SoWi Forum Innsbruck | Studenteninserate.de | Studenteninserate.at | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten | Studentenforum | Partnersuche Singlebörse Partnervermittlung | Studentenblogs | Kostenlose Blogs | Handy Mobilfunk Laptop | Kostenlose Kleinanzeigen | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Gratis Inserate | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten Jobbörse