Vollständige Version anzeigen : Maturareise
Matthias86 06.04.2008, 18:33 Hallo,
mich würde interessieren, wohin euch eure Maturareise geführt hat ?
Und was hat euch dort besonders gut gefallen und was nicht?
lg
Matthias
csae3200 07.04.2008, 00:55 wir waren damals (sommer 2002) ganz untypisch NICHT summersplah...
haben vielmehr zwei wochen dominikanische republik genossen. all-inclusive versteht sich. war eigentlich ein richtiges schnäppchen, inklusive impfungen (hepatitis, malaria und alles andere was empfohlen wird) hat der spaß schließlich für jede/n umgerechnet ca. 14.000 ATS gekostet. weil jede/r ungefähr 800 euro aus der klassenkassa bekommen hat, war's schließlich nicht mehr "so" teuer.
das beste war für mich die erholung nach dem stressigen maturajahr. außer essen, schlafen, lesen und natürlich feiern haben wir nicht wirklich viel gemacht. zumindest hab ich mich bei keinem der zahlreich angebotenen ausflüge angeschlossen.
für einige war's party-mäßig etwas zu wenig. im club (4-sterne, echt erste sahne), war zu der zeit nicht wirklich viel los und rundherum gab's nicht wirklich viel (wie's bei all-inclusive-club's meist der fall ist). wir haben dann halt unsere eigene parties gefeiert und mit den animateur/innen einen drauf gemacht.
das beste dieser zwei wochen: das essen (sowohl die waage als auch die hosen haben's zu spüren bekommen :( ), das wetter, die poolbar (cocktails von 13 bis 23 uhr und das direkt IM pool) und für mich eindeutig: die ERHOLUNG.
sonnabluama 07.04.2008, 13:30 Wir waren auch untypisch nicht Summersplash oder änliches... sondern auf Ibiza (San Antonio) !!! war megagenial, unser Hotel gleich am strand, in der Nähe die großen Clubs, sowie das berühmten Cafe del Mar ;) (
also San Antonio kann ich auch für nicht-Maturareisen empfehlen..wer feiern will, genau das richtige ;-)
wir waren auch nicht summersplash oä. sondern in Albufeira in Portugal, super wetter aber kaltes wasser zum baden, da hier der atlantik reindrückt. 5min zu fuß vom hotel bis zum strand und 10 min ins zentrum. essen billig aber hervorragend, natürlich viel ausm meer - ich liebe meeresfrüchte. beim trinken wurde man auch nicht arm.
das ganze war aber überhaupt nicht überlaufen...so mag ichs.
Wir waren in Hurghada/Ägypten. Super 4* Hotel - Anfang Juni 2004 - war noch nicht so viel los. Der Familienstress ist uns erspart geblieben. Sehr viel junge Leute und mega Parties.
War a bissl teuer - 890 Euro - für 7 Tage.
Sonst SUPER!!!
wir waren mit 2 autos unterwegs nach barcelona... zwischenstopps in marseille, cassis, colera, figures, pyrenäen und halt in barcelona.....
haben auch recht gute konzerte/festivals am weg abgeklappert (u.a gratis konzert von patrice am strand von barca) !!!!!
hammer geile reise
mfg
Matthias86 08.04.2008, 16:32 Bei mir ist es nach Valencia (Spanien) gegangen. Am Vormittag standen verschiedene Besichtigungen auf dem Programm, am Nachmittag ging es dann auf den Strand und am Abend bzw. in der Nacht wurde die Altstadt unsicher gemacht. Und das Essen, besonders die paella valenciana: einfach herrlich!
Und 300-350 Euro für 5 Tage waren auch nicht allzuviel.
Wir waren im Mai dort und es war schon recht warm. Also einige von uns hätten sich vor lauter schönen Frauen deswegen fast die Augen verrenkt. ;)
Tunesien - AI Club für 1 Woche - 500 Euro! Sommer, Sonne, Party! *gg* mehr gibts nicht zu sagen! ok... noch was, etwas das meiner meinung nach immer seltener wird: bei uns sind von 24 Schülern in der Klasse doch tatsächlich 21 mitgefahren! und je mehr, umso lustiger wirds bekanntlich auch ;)
einzig bittere Pille: danach gings gleich volley in die Kaserne... aber hey, in der woche war das noch egal
csaf5856 08.04.2008, 20:45 kos (griechenland)
all inclusive hotel mit bungalows direkt am strand. untertags haben wir mit mopeds und motorräder die insel erkundigt, am abend haben wir uns durch die "große bar-strasse" getrunken. wirklich toller abschluss nach 5 jahren HAK.
lg
csae3200 08.04.2008, 20:47 ok... noch was, etwas das meiner meinung nach immer seltener wird: bei uns sind von 24 Schülern in der Klasse doch tatsächlich 21 mitgefahren! und je mehr, umso lustiger wirds bekanntlich auch ;)
ja, das wird heute wirklich immer seltener. da spalten sich zahlreiche grüppchen ab und die gehen dann alle separat.
wir hatten auch noch eine sehr gute quote: von 18 waren 17 dabei!
Matthias86 11.04.2008, 14:34 Ist es in Österreich wirklich öfters der Fall, dass mehrere Leute nicht mitfahren? Bei meiner Schule war das wirklich die Ausnahme, z. B. ist in unserer Klasse nur 1 Person nicht mitgefahren und da hat es auch besondere Umstände gegeben.
Kann das vielleicht daran liegen, dass in Österreich die meisten Maturareisen in all-inclusive-Clubs an den Strand in der Türkei und Griechenland führen und da einige nicht mitmachen wollen?
Bei uns in Südtirol sind die Maturareisen fast ausschließlich Städtereisen, wo Besichtigungen und am Abend dann natürlich Party angesagt ist. Aber keine Spur von all-inclusive-Clubs.
also bei uns hat´s sich auch aufgeteilt. von ca. 30 leuten sind wir zu 7 nach barca und so, ca. 10-15 summersplash (was mich wirklich nit interessiert hat) und einige haben glaub ich gar nix gmacht.....
lissy2786 11.04.2008, 18:38 meine geschwister warn mit der ganzen klasse gemeinsam in griechenland.
meine klasse war aufgeteilt.
12 nach africa - x-jam
2 alleine
4 interrail
ich nix.
Gänseblümchen 11.04.2008, 18:53 Bei uns ist auch nur ein Teil der Klasse weg. Anfangs wollte ich auch mit, aber wir hatten eine komische Reiseberaterin und da hab ich mir gedacht ich geb das Geld lieber für einen Privaturlaub aus.
Schlussendlich wars a super Entscheidung:
Sie waren nämlich auf Mallorca (NEIN, nicht Ballermann, sondern irgendwo in der Pampa) in einem FAMILIENHOTEL.
Das Geilste war, dass es fast keine alkoholischen Getränke gegeben hat und jeden Tag um 7:00 Uhr waren alle Kinder am Swimmingpool und haben dem Animateur "DJ mach die Mucke an!!!" zugeschrien und dann gings voll ab mit Hammer-Kindermusik :lol:
Also so eine Maturareise kann auch ganz schön in die Hose gehn...
Martina88 16.04.2008, 21:25 wir waren in mallorca, genauer gesagt am ballermann.. angefangen hat alles ziemlich komisch.. beim einchecken hat es schon angefangen. im flugzeug gab es dann schließlich doppelte boardkarten (für 12 Personen!!!!!!!!!!!!) nun ja.. angelangt in palma dachten wir, wir hätten das ganze überstanden - aber da hatten wir uns getäuscht. im hotel wurde uns mitgeteilt, dass wir die ganze woche für alle 12 personen storniert hätten und dass es ihm ein rätsel sei, wie wir ohne gültige tickets überhaupt hierherfliegn habn können... (FEHLER VOM REISEBÜRO!!!!!!!) gottseidank war der chef vom hotel sehr bemüht und konnte schlussendlich zimmer für uns auftreiben (es war schließlich hochsaison und alles belegt).. aber nicht genug.. wir wurden im laufe der woche immer wieder zum reisebüro gerufen, wo uns mitgeteilt wurde, dass wir keinen rückflug hätten. nun ja. nach langem hin und her bekamen wir einen flug nach deutschland (einen tag früher) und waren insgesamt mit flug und heimfahrt 13 stunden unterwegs!!!!!!!!
wäre das reisebüro nicht gewesen wäre der urlaub perfekt gewesen!
Der Wolf 17.04.2008, 16:58 hier mal ne positive maturareise, die genau das hielt was sich alle erhofften
waren in Lloret de mar in spanien, bis auf 3 leute waren auch alle der 29 mann an bord. die busfahrt war zwar ewig, doch, wir hatten mitgedacht und so überstand man es flüssig:cool:
zu Lloret muss man wohl nicht viel sagen, ehrlcih gesagt ist das auch besser so, dass was da unten alles passiert ist, bleibt auch da unten;)
die rückfahrt wurde wie die hinfahrt.
ok, von kultur haben wir nichts gesehen, da aber auch noch WM war, wars einfach nur mega, strand, WM party's und discos was anderes gabs nicht. jeder der auf sowas steht, Lloret ist der Traum, wenn man keine allzu hohen ansprüche stellt, sondern einfach nur ausgelassen spass haben will...
|
|