Modulklausur VO Sutter
Hallo!
Könnte bitte jemand eine oder am besten beide Modulklausuren (von den Prüfungswochen Ende Februar bzw. März) Strategisches Verhalten online stellen?
Ich werde zur Aprilwoche antreten und würde mir gerne ein grobes Bild über seinen Prüfungsstil bzw. seine Schwerpunkte machen.
Wär euch echt dankbar!
Mfg, bbb
Matthias86
17.05.2008, 14:27
Unter http://www.sowi-forum.com/forum/showthread.php?p=131505 stehen euch ab sofort die Klausuren aus dem WS 2007/08 zum Download zur Verfügung!
csag3420
17.05.2008, 16:52
hab mir gleich mal die zwischenklausur angeschaut
meine ergebnisse:
1 - a
2 - kA
3 - b
4 - kA
5 - b
6 - d
was habt ihr so bei 2 und 4??
1. c
2. d
3. b
4. d
5. b
6. d
Hi!
Kann mir mal bitte jemand Aufgabe 4 bei der Zwischklausur erklären?
Und warum kommt bei Aufgabe 5 400 raus? Muss ich da nicht noch die Fixkosten abziehen?
Lg Alex
Hat sich erledigt... lol
Lg Alex
hab mir gleich mal die zwischenklausur angeschaut
meine ergebnisse:
1 - a
2 - kA
3 - b
4 - kA
5 - b
6 - d
was habt ihr so bei 2 und 4??
1 habe ich anders. Wie kommst du auf a? Es ist Diskriminierung 1. Grades, sprich es wird bis zu dem Punkt verkauft, wo MC>MR und das ist wo MC die Angebotskurve schneidet. Das ist der Pkt, der auch im Wettbewerbsgleichgewicht erreicht wird und da gibt es keinen Wohlfahrtsverlust. Der Verlust entsteht erst, wenn sich der Monopolist wie ein "normaler" M. verhält (s. PS Bsp. Blatt 4 Aufg. 2), aber das ist in der Aufg. nicht gefragt. Glaube das ist sone typische Sutter Aufg. um unser Verständnis zu prüfen. Oder liege ich hier total falsch?
Meine Lösungen:
1-c
2-d
3-b
4-d Verlust M1=12,5 & Verlust M2=25
5-b
6-d
Bitte um Feedback! lg
1. c
2. d
3. b
4. d
5. b
6. d
Meine Lösungen:
1-c
2-d
3-b
4-d Verlust M1=12,5 & Verlust M2=25
5-b
6-d
Bitte um Feedback! lg
schaut gut aus...
1 -> a??
wohl eher c, da es hier keine nettowohlfahrtsverluste gibt, sonder nur der jeweilige anteil an KR und PR verschoben wird...
Ja türlich c...hab ich doch eh oben erklärt...
mega panik
ich brauche mega dringend hilfe, hatte den kurs schon bin aber in der vorlesung durchgefallen... versteh auch schnell und bräuchte dringend ne zusammenvassung von den lösungen der zk also 1 und 6. hab ich die anderen ncoh nciht
bzw lösungen für die arbeitsblätter oder formeln zu den jeweiligen aufgaben der ZK irgendwas csag2352
super wichtig bitte hilfe
hallo zusaammen,
könnte mir vielleicht jemand kurz erkären wie man bei der 2.Aufgabe auf 20 kommt? müsste es nicht 30 sein? :sad:
scheisse habe gerade nachgerechnet und komme auch auf 30 aber ich bin mega schlecht und denke fast das die anderen recht haben???