Vollständige Version anzeigen : e-learning:klausur schreiben, obwohl VO bereits positiv
csaf5856 10.04.2008, 11:50 hi,
hab im letzten semester theorie öko. entscheid. bei prof sendhofer besucht. hab das PS NICHT bestanden, die VO mit einem "genügend" abgeschlossen.
mache dieses semester den e-learning kurs, hab im sekretariat hinterlegt, dass ich die VO bereits bestanden habe.
nun meine frage: kann ich die klausur (5.-9. mai), die für den VO-teil gedacht ist trotzdem mitschreiben? wenn ich bei dieser klausur negativ sein sollte, zählt dann das "genügend" vom letzten semester.
ich hoffe, dass ihr wisst was ich meine:roll: und mir helfen könnt.
danke & lg
csag2876 10.04.2008, 11:56 Also ich glaub, du hast dich damit, dass du im Sekretariat gemeldet hast, dass du die VO bereits bestanden hast von der VO abgemeldet. Folglich glaub ich nicht, dass eine Note wenn du mitschreiben würdest zählen würdest, da du für diesen Kursteil ja auch nicht angemeldet wärst!
Also würde dein "genügend" vom letzen Semester zählen.
Lg
csaf5856 10.04.2008, 12:11 Also ich glaub, du hast dich damit, dass du im Sekretariat gemeldet hast, dass du die VO bereits bestanden hast von der VO abgemeldet. Folglich glaub ich nicht, dass eine Note wenn du mitschreiben würdest zählen würdest, da du für diesen Kursteil ja auch nicht angemeldet wärst!
Also würde dein "genügend" vom letzen Semester zählen.
Lg
danke
Steffsch 10.04.2008, 18:22 is es grundsätzlich nicht so, dass man den ganzen kurs wiederholen muss, wenn man das PS nicht geschafft hat? im normalfall darf man doch zur VO-Klausur gar nicht antreten, wenn man keinen PS-Schein hat...
is es grundsätzlich nicht so, dass man den ganzen kurs wiederholen muss, wenn man das PS nicht geschafft hat? im normalfall darf man doch zur VO-Klausur gar nicht antreten, wenn man keinen PS-Schein hat...
diplomstudenten nach dem alten system dürfen bei negativen proseminar trotzdem die vorlesungsklausur schreiben
csag2876 10.04.2008, 18:32 Es gibt auch noch Leute die im alten System sind- bei uns gibts noch das System, dass beide Teil voneinander getrennt sind. Da kann es durchaus sein, dass man das Ps nicht schafft und die VU schon ;) Und bei uns gibts ja auch keine Gesamtprüfung sondern eine PS-Schlussklausur und eine VU-Schlussklausur, aus denen beiden wird dann eine Kursnote berechnet ;)
nun meine frage: kann ich die klausur (5.-9. mai), die für den VO-teil gedacht ist trotzdem mitschreiben? wenn ich bei dieser klausur negativ sein sollte, zählt dann das "genügend" vom letzten semester.
mal davon abgesehen dass er/sie sich eh von der vo abgemeldet hat, zählt doch immer die letzte erreichte note oder?
csag2876 10.04.2008, 18:52 Ich glaub prinzipiell würde die letzte abgelegte Note zählen ja- aber eben nur wenn man angemeldet ist!
Matthias86 10.04.2008, 21:28 Ja, es zählt immer die letzte Note. Wenn jemand, weil ihm eine 4 nicht genug ist, das Modul wiederholt und bei der Wiederholung einen 5 bekommt, dann zählt die 5.
|
|