Kostenlose Kleinanzeigen für Studenten

Vollständige Version anzeigen : Das süsse Gift...

tops
10.04.2008, 15:23
Hab heute in der Bild gefunden, dass es momentan 20 Mio. Deutsche Rentner gibt und diese 50% der zu Wahlen gehenden Bevölkerung ausmachen.

So weit ist es ja nur interessant, aber... meine Wenigkeit ist nach dem Ende der Babyboomer in den 70er zur Welt gekommen und ich bin hinter der Welle in der demografischen Kurve. Also meinereiner muß entweder weiter viel rauchen oder vorsorgen. Denn wenn die Kohle fort ist und die Schulden da bleibt nur mehr Arbeit oder Hunger...

Ferrari
10.04.2008, 15:39
dazu muss man jetzt aber zweierlei sagen:
erstens verschiebt sich das alter wirklich immer weiter nach oben (bzw. der durchschnitt)
und zweitens haben ältere menschen einfach eine höhere wahlquote!

ich würd privat vorsorgen - kostet gleich viel wie zigaretten, aber dann hat man (wahrscheinlich) irgendwann mehr davon...

ach egal, doch zigaretten

tops
10.04.2008, 15:58
Aber das ist dann kein Miteinander mehr. Das geht ja heute schon zu wie im alten Rom zwischen den Patriziern und Plebejern:

Luxus im alten Rom. Die Schwelgerei, das süsse Gift...

...Der demonstrative Konsum sei spätestens seit dem 1. Jahrhundert v. Chr. die Lieblingsbeschäftigung der römischen Oberschicht gewesen...

...Luxus ist ein lateinisches Wort – und das kommt nicht von ungefähr. Die römische Gesellschaft der Kaiserzeit mit ihrer scharfen Zweiteilung in Arm und Reich war durch eine ausgesprochen luxuriöse Lebensführung der Oberschicht geprägt. Prachtentfaltung und demonstrativer Konsum waren konstitutiv für das Selbstverständnis der Reichen und Mächtigen; Statussymbole dienten vor allem auch dazu, sich innerhalb der Oberschicht gesellschaftlich abzugrenzen...

@ferrari: und - rauchst du?

Ferrari
10.04.2008, 16:05
meistens :lol: und selbst? is jetzt aber ein wenig offtopic ;)

tops
10.04.2008, 16:09
meistens :lol: und selbst? is jetzt aber ein wenig offtopic ;) ich betreibe leider Mißbrauch (8 Euros am Tag), trinke aber nichts und habe sonst auch kein Laster.:roll: --;)

.

SoWi Forum Innsbruck | Studenteninserate.de | Studenteninserate.at | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten | Studentenforum | Partnersuche Singlebörse Partnervermittlung | Studentenblogs | Kostenlose Blogs | Handy Mobilfunk Laptop | Kostenlose Kleinanzeigen | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Gratis Inserate | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten Jobbörse