Kostenlose Kleinanzeigen für Studenten

Vollständige Version anzeigen : 82-jähriger mit 13 Universitätstiteln

Matthias86
17.04.2008, 22:01
Hallo,

habe eine interessante Meldung gefunden:

82-jähriger Langzeitstudent machte seinen 13. Universitätstitel

Madrid - Der 82-jährige spanische Pensionist Jose Luis Iborte Baque hat in 13 verschiedenen Fächern ein Universitätsexamen abgelegt, berichtete die Zeitung "El Mundo".

Der in Saragossa lebende lebenslängliche Langzeitstudent schloss unter anderem die Fächer Philosophie, Geografie, Geschichte, Kunstgeschichte, Anglistik, Romanistik, Germanistik, Wirtschaftswissenschaften und Betriebswirtschaft ab. Mit 73 Jahren bestand er dann seine Examen in den Fächern Allgemeinmedizin und Chirurgie. Das bisher letzte Hochschulexamen bestand er vor einem Monat. Insgesamt ist er dreifacher Doktor.

"Ich schlafe pro Nacht nur vier Stunden, schließlich muss ich ziemlich viel lernen", erklärte Iborte Baque. [...] Zuletzt habe er darüber nachgedacht was auf seinem Grabstein stehen soll, und das soll etwa lauten: "Ich habe ein Buch in der Hand." (APA)

Siehe http://derstandard.at/?url=/?id=3306360

Wirtschaftswissenschaften und BWL? Klingt nach einem geschenkten Doppeltitel.
Aber ansonsten: :respekt:

lg
Matthias

MasterF
17.04.2008, 22:34
Ich glaub den halt ich mir mal als Telefonjoker für die Millionenshow warm! :D

smile
18.04.2008, 08:14
Hallo,

Wirtschaftswissenschaften und BWL? Klingt nach einem geschenkten Doppeltitel.
Aber ansonsten: :respekt:

lg
Matthias

Medizin und Chirurgie auch :D

Suzanne
18.04.2008, 08:58
ich denke, mit "wirtschaftswissenschaften" wird wohl vwl gemeint sein. das wird jemand nur schlampig übersetzt haben....

pje
18.04.2008, 09:25
"Ich schlafe pro Nacht nur vier Stunden, schließlich muss ich ziemlich viel lernen", erklärte Iborte Baque.jaja, das (nacht)studentenleben lässt grüßen. ich werd nach meiner nächsten zechtour auch drauf pochen, dass mein schlafdefizit vom vielen lernen kommt :D

Ferrari
18.04.2008, 12:18
mich würd mal interessieren wie er sich das finanziert hat oO

Corle
18.04.2008, 13:12
...und ob dafür andere auf Studienplätze verzichten mussten...

mrrem
18.04.2008, 17:12
jaja spanier... alles klar...

da mach ich das auch ;-)

doktor titel in siesta und vamos a la playa... jaja schon klar ;-)

Zauberfee
19.04.2008, 13:42
Lasst den Mann doch so lange studieren. Dazu hat er ein Recht. Immer nörgeln...

.

SoWi Forum Innsbruck | Studenteninserate.de | Studenteninserate.at | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten | Studentenforum | Partnersuche Singlebörse Partnervermittlung | Studentenblogs | Kostenlose Blogs | Handy Mobilfunk Laptop | Kostenlose Kleinanzeigen | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Gratis Inserate | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten Jobbörse