Kostenlose Kleinanzeigen für Studenten

Vollständige Version anzeigen : Rechenbsp. Unterlagen PS Humer

csaf8742
20.05.2008, 15:30
Hi,

Prof. Humer hat bei seinen Unterlagen "Angebot & Nachfrage" auf F 13 eine Rechenaufgabe.

Könnte mir bitte jemand sagen ob das bisher gerrechnete richtig ist?

Qd = 400 - 2,8p
Qs = -32 + 0,80p

GGP = 120
GGM = 64
Preiselastizität der Menge im Gleichgewicht = -5,25

Danke für eure Hilfe!

LG

daywalker
21.05.2008, 10:14
Wenn du die Preiselastizität der "Nachfrage" im Gleichgewicht meinst, dann sollte das wohl so stimmen!

nitro0815
22.05.2008, 01:03
Ja stimmt!

O.M.G
25.05.2008, 21:34
hab die aufgabe auch so gelöst hab nur ne frage stehn die lösungen für die bsp nirgends wär ganz angenehm ide zu haben weil ich mir bei keinem ergebnis wirklich sicher bin da die preiel. bei diesem bsp im gegensatz zu anderen bsp schon relativ hoch ist. Also falls jmd die lösungen zu Humers bsp hat bitte gebt mir bescheid.

.

SoWi Forum Innsbruck | Studenteninserate.de | Studenteninserate.at | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten | Studentenforum | Partnersuche Singlebörse Partnervermittlung | Studentenblogs | Kostenlose Blogs | Handy Mobilfunk Laptop | Kostenlose Kleinanzeigen | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Gratis Inserate | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten Jobbörse