Vollständige Version anzeigen : Zwischenklausur
Hallo,
bei mir ist im e- campus unter assignments der menüpunkt "zwischenklausur" zu finden. ( drober sind "tests zum üben" und "wochentest 6" ).
weiß jemand, was es mit diesem test auf sich hat?
die zwischenklausur muss man ja im zid machen und zur ausgewählten uhrzeit, oder?
nitro0815 26.05.2008, 14:10 Steht bei mir auch. Hab mich aber nicht getraut draufzuklicken. Vielleicht zum Üben?????
bei uns in e-learning war es so, dass du dann bei der prüfung diesen punkt wählst, dann das passwort eingibst und los gehts...
cotzubecz 26.05.2008, 14:13 Dann sollts aber im Ordner "Tests zum üben" drin stehen. Wobei mir diese Erklärung logisch vorkommt.
Mal abwarten was der tag noch so bringt! :D
Sowi_Martin 26.05.2008, 14:34 Ich hab mal eine e-mail geschickt und gefragt, wofür es diese "Zwischenklausur" Sache gibt.
Meld mich, sobald ich was weiß!
Beste Grüße,
Martin
darf man eigentlich eine formelsammlung verwenden bzw. wie wird die zk aussehen?
ich wollte fragen ob es ein Verbot von programmierbaren Taschenrechner gibt... bzw habt ihr irgendwo gelesen dass man bestimmte taschenrechner nicht nehmen darf!?
Ich hab meinen Ti dabei weils zum differenzieren einfach fein is :)
Hat schon jemand die ZK gemacht. Ist es schwer? Kommen nur Rechnungen? Wieviel Punkte gibt es dafür??
Danke
Hi Leut!
Ich wollt mich auch meinem Vorposter anschließen und mal Fragen ob wer kurz seine Erfahrung mit der Zwischenklausur posten kann!?
Wieviel Fragen sind es denn? Geht es sich gut in der kurzen Zeit aus alles zu beantworten? Und kamen ähnliche Fragen wie in den Übungsklausuren?
Aja, und da fällt mir noch ein: Auf welche Stelle habt ihr gerundet bei der Zwischenklausur?
Vielen Dank für Eure Hilfe,
lg Coach
csaf9388 28.05.2008, 17:36 so weit ich weiß kommen sehr ähnliche fragen wie zu den übungstests, es kann sogar vorkommen, dass identische fragen dabei sind!!
nitro0815 28.05.2008, 21:45 Hatte heute die Zwischenklausur: Es kamen 12 FRAGEN zu je 1 PUNKT. Ich weiß aber nicht, ob alle die gleiche hatten.
U = 0,5Q1^2 * Wuzel aus Q2 I = 3Q1 + 2Q2 = 60
Grenzrate von Q2?
QD = 300 - 150p
QS = 50P
P min: 0,75
Veränderung der Produzentenrente?
U = 10Q1^0,6*Q2^0,4 p1a = 5 p1n = 2 P2A = 10 I = 200
Substitutionseffekt von Q1?
U = 1/200*Wurzel aus Q1*Wurzel aus Q2^3
Q1 = 800
Q2 = 200
Grenzrate von Q2?
a+bP = c+dP
Gleichgewichtsformel?
Dann kamen noch je eine Frage zum Mengen- / Preisschnittpunkt, zwei Einkommen-Preisveränderungsdiagramme, ein Diagramm zu Einkommensveränderung. Die anderen weiß ich nicht mehr, waren aber identisch mit den Beispielen aus Assignments. Kap. 5 kam nichts - muss aber nicht heißen, dass das so bleibt.
Zeit war eigentlich ausreichend, man muss jedoch zügig arbeiten!
Viel Glück!
Vielen Dank für die Antwort, hilft mir sehr weiter -> Reputation up :)
Wenn jemand noch ein paar Fragen einfallen, wär natürlich weiterhin super!
lg Coach
super, danke für die antwort!
Eine Frage aber noch:
"Dann kamen noch je eine Frage zum Mengen- / Preisschnittpunkt"- was genau für Fragen meinst du damit bzw. wie sehen diese aus?
ich habe die klausur zwar erst am freitag aber ich denke nicht dass kapitel 5 kommt. Wiso würde sonst in den kursinfo stehen dass der stoffumfang nur bis kapitel 4 ist......ist meine meinung......
und wenn wir den tappeiner e-mails schreiben dann ist wohl klar dass er antwortet dass es sein kann..... er kann doch nicht sagen nein das kommt sicher nicht.....
ok viel glück an alle
csag8314 28.05.2008, 22:53 hab heute die klausur geschrieben!
also sie ist wirklich nicht schwer - es kommen die selben aufgaben wie in den wochentests, nur andere zahlen!
und das auch noch: kapitel 5 ist trotzdem dass es herr tappeiner gesagt hat, auf jeden fall bei denen ichs weis, nicht dabei!!!!
also viel glück! :D
csag8314 28.05.2008, 22:53 hab heute die klausur geschrieben!
also sie ist wirklich nicht schwer - es kommen die selben aufgaben wie in den wochentests, nur andere zahlen!
und das auch noch: kapitel 5 ist trotzdem dass es herr tappeiner gesagt hat, auf jeden fall bei denen ichs weis, nicht dabei!!!!
also viel glück! :D
sorry is nicht ganz deutsch ;)
csag9378 29.05.2008, 00:55 die klausur ist nicht schwer, es waren wirklich nur fragen aus den online tests und auch bei mir ohne kapitel 5. von der zeit her musste ich mich aber schon ein bisschen stressen, hatte 3 mal lagrange dabei.
wenn ihr die online tests mal durchrechnet dann seid ihr wirklich gut drauf vorbereitet.
nitro0815 29.05.2008, 09:06 Wie mein Vorgänger bereits sagte, kommen sehr viele Rechnunge aus Kapitel 4!
Die Fragen mit den Preis- und Mengenschnittpunkten waren die trivialen Beispiele aus dem Ecampus:
QD = 5000 - 20p
Berechnen Sie Schnittpunkte mit der Mengenachse bzw. der Preisachse.
Alles klar?
PauloPinkel 29.05.2008, 13:25 U = 0,5Q1^2 * Wuzel aus Q2 I = 3Q1 + 2Q2 = 60
Grenzrate von Q2?
QD = 300 - 150p
QS = 50P
P min: 0,75
Veränderung der Produzentenrente?
U = 10Q1^0,6*Q2^0,4 p1a = 5 p1n = 2 P2A = 10 I = 200
Substitutionseffekt von Q1?
U = 1/200*Wurzel aus Q1*Wurzel aus Q2^3
Q1 = 800
Q2 = 200
Grenzrate von Q2?
a+bP = c+dP
Gleichgewichtsformel?
HAT IRGENDJEMAND SCHON MAL DURCHGERECHNET UND ERGEBNISSE?
... auf welche Stelle muss man bei der Prüfung eigentlich Runden? 4 Kommastelle?
lg Coach
nitro0815 29.05.2008, 19:20 Ja 4 Stellen und Komma . - wie bei den Online-Tests eben.
Danke für die Info... das mit dem . statt dem , muss ich aufpassen, hab ich schon ein paar mal vergessen... aber muss man auf die 4te stelle nach dem komma runden, oder einfach nur die ersten 4 zahlen nach dem komma schreiben, ohne zu runden?
nitro0815 29.05.2008, 21:06 Ich hab bei meinem TR prinzipiell auf 4 Kommastellen eingestellt und der rundet dann automatisch, also ...
muss jeder diese zwischenklausur machen? wie wird sie benotet?
|