Vollständige Version anzeigen : Eltern bieten Kind auf ebay an
Der Glasscheibenverkauf "Ein Stück Sowi" auf ebay war ja schon schwer zu toppen. Aber wie der Zufall es so will, geht's immer noch einen Schritt mehr:
Freitag, 23. Mai 2008
"Zu laut geworden"
Eltern bieten Kind bei Ebay an
Ein Elternpaar aus dem Unterallgäu hat sein sieben Monate altes Baby bei Ebay zum Verkauf angeboten. Als Startpreis gaben die Eltern einen Euro an, wie die Polizei in Krumbach mitteilte. "Biete hier mein noch fast neues Baby zum Verkauf an, da es mir mittlerweile zu laut geworden ist", hieß es unter einem Foto des Kindes.
Zahlreiche Internetnutzer im gesamten Bundesgebiet seien auf das Angebot aufmerksam geworden und hätten die Polizei informiert. Das Auktionshaus habe das Angebot nach zweieinhalb Stunden gelöscht. Gebote wurden nicht abgegeben.
Mit Hilfe von eBay konnten die Beamten dann die Identität der Eltern ausfindig machen: Diese leben in einer Gemeinde bei Memmingen. Die Mutter habe angegeben, das Angebot habe nur ein Spaß sein sollen. Die Behörden sahen das anders: Das Baby befindet sich nun in der Obhut des Jugendamtes. Gegen die 23-jährige Mutter und ihren 24-jährigen Lebensgefährten wird ermittelt; laut Polizei besteht ein Anfangsverdacht auf Kinderhandel.
gesamter Artikel (http://www.n-tv.de/Zu_laut_geworden_Eltern_bieten_Kind_bei_Ebay_an/230520081920/968876.html)
Hm ... wenn das Kind volljährig, weiblich und gut aussehend gewesen wäre gepaart mit einem Talent zum Kochen, Waschen und Bügeln hätte ich mitgeboten.
Ironiemodus aus. Dazu fällt mir eigentlich nur ein: Manche Leute sollten einfach keine Nachkommen zeugen. Das Kind kann einem nur leid tun.
Viele Grüße
Thomas
Also ich find da hört der Humor auf... niveauloser Witz auf Kosten eines Babies... Leute gibts, die gibts nicht!
scherz? manche menschen besitzen einen seltsamen humor :crazy:
Sehe ich genau so. Dass das alles nur ein Witz gewesen sollte, ist nichts anderes als eine billige Ausrede, um sich nicht dafür verantworten zu müssen. Man kann nur hoffen, dass das Kind eine liebevolle Pflegefamilie findet und von den leiblichen Eltern nie mehr was mitbekommen wird. So sehe ich das jedenfalls.
Viele Grüße
Thomas
Man kann nur hoffen, dass das Kind eine liebevolle Pflegefamilie findet und von den leiblichen Eltern nie mehr was mitbekommen wird.
wow, also das finde ich echt zu hart!!!
ich habe mir den text durchgelesen, der auf e-bay stand, und ich muss ehrlich zugeben, dass das schon witzig geschrieben war...
also wirklich, ist doch wohl jedem klar, dass so etwas nicht ernst gemeint sein kann.
volkswirt 26.05.2008, 20:27 Manche Leute sollten einfach keine Nachkommen zeugen. Das Kind kann einem nur leid tun.
Da kann ich nur zustimmen! Was ich in unserer Gesellschaft pervers finde, ist, dass man für nahezu alles eine Berechtigungsprüfung braucht (z.B. Führerschein, Gewerbeschein, Buchhalterprüfung, ...), jedoch die wahrscheinlich komplexeste Aufgabe der Welt, die Erziehung eines Kindes, kann wirklich fast jeder ohne geforderte Qualifikation durchführen.
MfG
Matthias86 26.05.2008, 21:57 Da kann ich nur zustimmen! Was ich in unserer Gesellschaft pervers finde, ist, dass man für nahezu alles eine Berechtigungsprüfung braucht (z.B. Führerschein, Gewerbeschein, Buchhalterprüfung, ...), jedoch die wahrscheinlich komplexeste Aufgabe der Welt, die Erziehung eines Kindes, kann wirklich fast jeder ohne geforderte Qualifikation durchführen.
Ich glaube, dass man das auch historisch begründen kann. Die Familie war für die Kirche immer etwas, was vor Eingriffen von außen geschützt werden musste, z. B. Kinderkrippen und hier jetzt Überprüfungen, ob die Eltern "kindertauglich" sind. Und bis heute hat sich da nicht soviel geändert, auch wenn Jugendämter (v. a. in Deutschland) schon zahlreiche Kinder vor so manchem Unheil bewahrt haben.
wow, also das finde ich echt zu hart!!!
ich habe mir den text durchgelesen, der auf e-bay stand, und ich muss ehrlich zugeben, dass das schon witzig geschrieben war...
also wirklich, ist doch wohl jedem klar, dass so etwas nicht ernst gemeint sein kann.
Ob der Text witzig geschrieben war oder nicht ist nebensächlich. Für mich zeigt sich hier ganz einfach eine totale Lieblosigkeit gegenüber dem eigenen Kind, es fehlt hier an grundlegender Wertschätzung und die Vermutung ist naheliegend, dass sich das in den folgenden Jahren bei der Erziehung auch so fortführen wird. Und das kann nun mal zu massiven psychischen Störungen führen. Ein gesundes Elternhaus sieht für mich jedenfalls anders aus.
Viele Grüße
Thomas
Zauberfee 27.05.2008, 11:03 Aber wenn sie das Kind nicht wirklich anbieten, hat es doch nichts mit der Wertschätzung für eben jenes zu tun.
Stell dir vor sie hätten kein Kind gehabt... ihr scheint euhc gut auf die Verdächtigen eingeschossen zu haben.
duastden 27.05.2008, 11:24 nachdem keiner die hintergründe weiß und wir doch nicht jemand vorschnell verurteilen wollen, sollte man davon ausgehen das die Eltern einen, zugegebenermaßen etwas absurden, Scherz gemacht haben.
andreas schaermer 05.06.2008, 20:33 nur: scherz hin scherz her: sie haben ein kind und sich auf kosten eines neugeborenen einen solchen scherz zu erlauben finde ich nur geschmacklos. das kind dann sofort den eltern zu entziehen ist aber eine zu harte reaktion. immerhin sind die ja bei so einem scherz selbst noch kinder
6er Tragl 05.06.2008, 20:45 Für die Juristen unter uns, was sind nach österreichischem Recht die Konsequenzen von solch einem Angebot?
drummer2010 05.06.2008, 23:53 Da kann ich nur zustimmen! Was ich in unserer Gesellschaft pervers finde, ist, dass man für nahezu alles eine Berechtigungsprüfung braucht (z.B. Führerschein, Gewerbeschein, Buchhalterprüfung, ...), jedoch die wahrscheinlich komplexeste Aufgabe der Welt, die Erziehung eines Kindes, kann wirklich fast jeder ohne geforderte Qualifikation durchführen.
MfG
Was habt denn ihr für eine komische Einstellung????? Glaubt ihr wirklich, dass jeder alles richtig macht nur weil er eine Prüfung oder Berechtigung hat? Ein Kind zu haben ist ein Grundrecht eines jeden Menschen! Dass der eine oder andere Fehler bei der Erziehung der gleichen macht ist wohl klar und eben menschlich> oder glaubt ihr etwa man soll vielleicht auch eine Prüfung dafür ablegen um zum Beispiel dafür berechtigt zu sein, alleine aufs Klo zu gehen, weil nicht jeder das Loch in der Schüssel trifft?
Das Grundproblem der Gesellschaft ist meiner Meinung nach wohl eher, dass man halt immer nur die schlechten Beispiele herauspickt und dabei auf die Millionen bei denen es klappt vergisst.
Try to think positiv
The world rules
Was habt denn ihr für eine komische Einstellung????? Glaubt ihr wirklich, dass jeder alles richtig macht nur weil er eine Prüfung oder Berechtigung hat? Ein Kind zu haben ist ein Grundrecht eines jeden Menschen! Dass der eine oder andere Fehler bei der Erziehung der gleichen macht ist wohl klar und eben menschlich> oder glaubt ihr etwa man soll vielleicht auch eine Prüfung dafür ablegen um zum Beispiel dafür berechtigt zu sein, alleine aufs Klo zu gehen, weil nicht jeder das Loch in der Schüssel trifft?
Das Grundproblem der Gesellschaft ist meiner Meinung nach wohl eher, dass man halt immer nur die schlechten Beispiele herauspickt und dabei auf die Millionen bei denen es klappt vergisst.
Try to think positiv
The world rules
Na wenigstens ist dein Grundrecht nicht eine Pflicht. Aufgabe würde diesen Lebensabschnitt eher treffen, aber... manch einer nimmt von seinem "Grundrecht" ja ordentlich Gebrauch, nach 18 Jahren oder vorher heißts dann schon verpiß dich...
überhaupt scheinst Du es mit den Grundtiefen zu haben, aber vergiß nicht, die die alles 100% haben wollen sind die Allerallergefährlichsten.
drummer2010 07.06.2008, 02:15 Na wenigstens ist dein Grundrecht nicht eine Pflicht. Aufgabe würde diesen Lebensabschnitt eher treffen, aber... manch einer nimmt von seinem "Grundrecht" ja ordentlich Gebrauch, nach 18 Jahren oder vorher heißts dann schon verpiß dich...
überhaupt scheinst Du es mit den Grundtiefen zu haben, aber vergiß nicht, die die alles 100% haben wollen sind die Allerallergefährlichsten.
...hmm du hast zwar meine Antwort zitiert, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass du sie nicht durchgelesen hast....!
1. Es sind nicht nur meine Grundrechte, sondern die unser aller. Ich verweise auf die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte:
http://de.wikisource.org/wiki/Allgemeine_Erkl%C3%A4rung_der_Menschenrechte
2. Das mit den 18 Jahren habe ich nicht kapiert, oder etwas versäumt> Bitte um nähere Erklärung
3. Die Grundtiefen? Die habe nicht ich zum Thema gemacht, sondern die waren schon vorher am Tisch und ich bin nur darauf eingegangen.
4. Das mit den 100%> ich verweise auf das Wort "menschlich", dass damit eben genau das Gegenteil von hundert Prozent gemeint ist, muß ich wohl nicht extra dazusagen.
stormlupus 15.06.2008, 16:46 In ärmeren Regionen findet so etwas tagtäglich statt.
|
|