Kostenlose Kleinanzeigen für Studenten

Vollständige Version anzeigen : Wie bist du auf das SoWi Forum Innsbruck aufmerksam geworden?

Matthias86
27.05.2008, 15:17
Hallo,

nach über 5 Jahren seines Bestehens hat das SoWi Forum Innsbruck über 7.250 registrierte User. Daher wäre es interessant zu wissen, wie ihr auf das SoWi Forum Innsbruck aufmerksam geworden seid?

Es stehen folgende Antwortmöglichkeiten zur Verfügung:

1) über StudienkollegInnen bzw. FreundInnen (Mundwerbung)
2) über Links von anderen Homepages
3) durch Suchmaschinen (Google, Yahoo, ...)
4) durch Werbung (Plakate, Handzettel, Flyer, ...)
5) durch Aufschriften auf Klausuren
6) sonstiges (Bitte im Thread angeben!)
7) Ich weiß es nicht mehr

Danke für eure Teilnahme an der Umfrage!

lg
Matthias

Matthias86
28.05.2008, 20:07
Will niemand darüber sprechen? OK, dann fang ich an.

Bei war es so, dass ich im Juli 2005 nach der abgeschlossenen Matura dastand und nur wusste, dass ich in Innsbruck VWL und Politikwissenschaften studieren möchte. Ansonsten hatte ich null Plan.

Dann habe ich mir gedacht: such mal im Internet, vielleicht findest du da ein paar Infos. Und da bin ich prompt auf das SoWi Forum Innsbruck gestoßen. Für einen blutigen Erstsemestrigen, wie ich es damals war, war das Forum natürlich eine Goldgrube für mich und das hat mir den Studienanfang wesentlich erleichtert.

Nun seid ihr an der Reihe!

Martin
28.05.2008, 20:57
Als ich in Innsbruck zu studieren begann, gab es sowas noch nicht... also habe ich es einfach gegründet.

So hab ich davon erfahren. :)

csaf7410
28.05.2008, 23:04
dann sag ich dir mal ein dickes "dankeschön" :gutidee:

83stal
29.05.2008, 09:09
Als ich in Innsbruck zu studieren begann, gab es sowas noch nicht... also habe ich es einfach gegründet.

So hab ich davon erfahren. :)

Kack, du warst das :twisted:

Ich bin schon länger auf der Uni Innsbruck und vermutete, da es fast für jede Studienrichtung ein Forum gibt, dass es da für die Wirtschaftler auch was geben wird.

Google sei dank bin ich dann darauf gestoßen. Sonst hätt ich mir überlegt eins zu gründen ;)

Corle
29.05.2008, 17:30
Ich bin dazu gekommen weil ich von jemanden mal alte Klausuren bekam wo der Link zum Sowi-Forum aufgedruckt war. Seitdem möchte ich es nicht mehr missen :D

volkswirt
29.05.2008, 17:50
Hi!

Ich hab mich vor Beginn des Studiums (auch vor dem Erstsemestrigen-Tutorium) bei einer Freundin aus der alten Schule über das Studium schlau gemacht und diese meinte, dass ich mich unbedingt im SoWi-Forum registrien müsse!

Recht hat sie gehabt! ;)

Wer hätte damals gedacht, dass ich es bis zum Moderator schaffe! :cool:

MfG

nen
29.05.2008, 18:34
kurz gesagt über einen link im skalpell.at form. als dann klar war dass wire dazu kommt hab ich mich registriert - ich bereus bis heute!
scnr http://www.macinacs.de/smile/crack15x18.gif

.

SoWi Forum Innsbruck | Studenteninserate.de | Studenteninserate.at | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten | Studentenforum | Partnersuche Singlebörse Partnervermittlung | Studentenblogs | Kostenlose Blogs | Handy Mobilfunk Laptop | Kostenlose Kleinanzeigen | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Gratis Inserate | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten Jobbörse