gestern habe ich auf RTL im Magazin EXTRA einen interassenten Beitrag gesehen:
immer mehr Studentinnen finanzieren sich ihr Studium mit Liebesdiensten
Gut dass mich meine Eltern finanziell so kräftig unterstützen
csae3200
24.06.2008, 14:17
ich hab den bericht auch gesehen und fand's ziemlich erschreckend. hab vor kurzem auch mal was ähnliches gesehen, da fand die kontaktaufnahme über studivz statt. echt hammer...
Mietzemaus
24.06.2008, 16:37
Hab den Bericht auch gesehen und fands wahnsinn.
Die eine, die vorgerechnet hat, was sie an Lebenshaltungskosten pro Monat hat, alle Kosten und Gebühren auf den Monat gerechnet über 800 €. Ok, die Wohnung war mit über 500 Euro wirklich teuer aber Kosten für Essen, Bücher, Kleidung pro Monat "so ca. 300 €". Da wunderst mich auch nicht, dass sie anschaffen gehen muss.
Gleichzeitig find ich auch einen durchschnittlichen Stundenlohn von 130 € ziemlich krass.
Und der Kommerntar derjenigen, die für den Eskortservice arbeitet und ca 1000 € pro Nacht kostet " ich lerne viel interessante Persönlichkeiten kennen". Die Persönlichkeiten helfen ihr aber später kein bisschen weiter.
Ich finds Wahnsinn!!!
LG
rubber_duck
24.06.2008, 18:14
Sorry, wenn ich das jetzt so hart schreibe, aber:
Es gibt auch andere Möglichkeiten, sich seriös etwas dazu zu verdienen (halt nicht mit einem derartigen Stundenlohn). Man muss wohl schon einen Hang in diese Richtung haben ...
So direkt leid tun mir diese Studentinnen nun nicht!
(Hab den Bericht übrigens nicht gesehen.)
Zauberfee
24.06.2008, 18:27
Hab den Bericht auch nicht gesehen? Aber ich denke mal es handelt sich um den Mitteleuropäischen Raum. Jedenfalls sind die Studiengebühren in Österreich gering genug, um nicht als Prostituierte arbeiten zu müssenund dennoch normal leben zu können.Wer sich mehr leisten will, kann neben den normalen Jobs natürlich gerne im horizontalen Gewerbe arbeiten...
6er Tragl
24.06.2008, 19:42
Ich muss bzw. will sagen, dass die Studiengebühren sicher kein Anlass sein dürfen um diesem Gewerbe nachzugehen.
Meiner Meinung nach ist der hohe Stundenlohn sehr verlockend. Im Grunde muss diese Entscheidung jeder für sich selbst treffen.
Matthias86
27.06.2008, 19:39
Was ich so gehört habe, ist es bei den Studentinnen in den USA üblich, dass sie sich als Leihmutter anbieten, um ihr Studium zu finanzieren. Wobei man hier natürlich sagen muss, dass die Studiengebühren in den USA ganz andere Dimensionen haben als in Österreich.