Hallo!
Erhalte in letzter zeit immer mails (auf meine uniadresse) von postmarster diverser organisationen die mir sagen meine gesendeten mails würden einen virus enthalten... sende aber nie mails an diese adressen (z.b. caritas)...
weiß jemand was da los sein kann?
Danke!
:wink::
spam löschen und ja nicht öffnen, virengefahr
da besteht für dich keine virengefahr. das bedeutet nur, dass sich vom pc von irgendjemandem aus, der deine adresse auf der festplatte hat, ein virus verschickt, der dich im absender hat. das virenprogramm des empfängers (z.b. caritas) denkt, du wärst der absender, und daher bekommst du die warnung.
Bin überhaupt kein Profi, aber kann man auf der Uni-Adresse diese Emails irgednwie blocken. Sind nämlich enorm lästig!
Hallo, ich hab das gleiche Problem. ich denke das es sich nur um spam handelt. Hast du vor einiger Zeit von den Massensendung aus rechtsradikalen Kreisen gehört; ich hab da mal einen Link angeklickt und mir ist es so vorgekommen als ob es sich um eher "rechtes" Gedankengut handeln würde.
ich würde es einfach löschen, wirklich viel kann man dagegen ja net machen
greets :shock:
Bin überhaupt kein Profi, aber kann man auf der Uni-Adresse diese Emails irgednwie blocken. Sind nämlich enorm lästig!
glaub nicht, dass das geht. der uni-server filtert zwar die viren heraus, aber da ja dabei nicht der virus, sondern nur die meldung darüber verschickt wird, ist wohl nix zu machen.
das was du bekommst bekommen derzeit sehr viele leute!
das ganze kommt aus folgendem grund:
jemand der DEINE Adresse im Adressbuch hat, hat einen Virus (Sober.G oder Nachfolger) am PC. Der Virus nimmt sich aus dem Adressbuch die Mailadresse und verschickt SICH ALS EINE DIESER Adressen an andere im Adressbuch befindliche Adressen.
DU bekommst dann vom Zielserver an den der Virus was schicken wollte weil er als deincsae@uibk geschickt hat die Fehlermeldung bzw. die Mailerdaemon message das es den empfänger nicht gibt. Lösch diese Mails einfach bedenkenlos.
Machen kannst du dagegen NICHTS! ich bekomm auch 2-5 von denen am tag.
ich hoffe der oder diejenige die den virus oben haben killen ihn bald.
dann bin ich ja beruhigt... bezüglich blockieren: ich bekomm die mails ja meist von den gleichen adressen, somit gib ich die in die ausschlussliste und webmail löscht sie automatisch...