Kostenlose Kleinanzeigen für Studenten

Vollständige Version anzeigen : Gesamtprüfung SS 2008

k.e.
02.07.2008, 10:36
Hallo,
kann mir vielleicht jemand sagen, wann und wo wir die VU Klausur beim Sutter in der Prüfungswoche haben? Danke!:D

csaf7568
02.07.2008, 11:52
http://www.uibk.ac.at/fakultaeten-servicestelle/pruefungsreferate/36/pruefungswoche_einteilung_juli_08_aushang.pdf

hier der link mit zeit, ort,....:oops:

PhIst
02.07.2008, 12:39
funktioniert bei euch schon die anmeldung für die gesamtprüfungen? bei mir steht immer noch, dass ich die vorraussetzungen nicht erfüll ...

iris1810
02.07.2008, 12:51
bei mir funktionierts in keinem kurs! wir müssen uns ja bis montag anmelden, bin mal gespannt ob die noch die noten ins lfu stellen. sonst können wir uns ja auch im prüfungsreferat selber nicht anmelden!

Floser
02.07.2008, 23:26
Müssen sich auch Diplomstudenten zur Schlussprüfung anmelden?

ma2412
04.07.2008, 09:37
wie weit ist der sutter eigentlich gekommen mit seinen folien?

csag2893
04.07.2008, 09:39
Hat der Sutter noch was wegen der Schlussklausur gesagt??? Wenn ich mir die Klausur von 18.2.2008 ansehe, sind da fast nur Rechenbeispiele oder Theoriefragen zu den Formeln.

Kommt das bei uns genau so??? Dann kann man sich ja die Theorie ersparen...

walker
04.07.2008, 10:04
kann mich für die prüfung auch noch ned anmelden..muss ich wohl doch irgendwann ins prüfungsreferat laufen...
oder mla ne mail schreiben...

Floser
04.07.2008, 15:06
Zur Frage, ob Prof. Sutter noch etwas hinsichtlich der Schlussklausur gesagt: Ja - er meinte sie würden "nicht für Durchfallquoten" bezahlt.
Es wird sich vermutlich, wie schon bei der Zwischenprüfung der Vorlesung (für Diplomies), um Rechenaufgaben handeln.

Zweite Frage - Prüfungsstoff: Es wurden alle Folien bis einschließlich Kapitel 17 (zur Gänze) durchgenommen. Ausgelassen wurden aber die Auktionen.

Wer sich für die Prüfung anmelden muss, weiß ich leider nicht. Es gibt Kurse, wo auch Diplomies sich für die Klausuren anmelden müssen (zB Winf). Da ich aber laut SoWi-Prüfungsanmeldung die Voraussetzungen für eine Anmeldung zur Prüfung am 14.07. nicht erfüllen, gehe ich mal davon aus, dass nur BA-Studenten sich anmelden müssen. (Macht ja auch Sinn, weil Diplom-Studenten sich ja keinen bestimmten Termin aussuchen können.)

LG Flo

Lex87
04.07.2008, 16:01
Diplomstudenten müssen sich, wenn überhaupt, nur im Sekreteriat anmelden! Hängt davon ab obs verlangt wird! Diese Computeranmeldung gilt für uns nicht! Kann man auf sowi.cc nachlesen!

Lg Alex

ogu
04.07.2008, 20:04
naja, stimmt so nicht ganz - man muss immer zwischen Diplomstudenten im neuen bzw. alten Studienplan unterscheiden...
IWW'ler müssen sich zum Beispiel sehr wohl über die Computer-Anmeldung registrieren!

Diplomstudenten im alten Studienplan müssen sich in der Regel nie für eine (eigentlich die erste) Modulprüfung anmelden, da sie den ersten Termin so oder so wahrnehmen müssen, ansonsten gilt's als fehlgeschlagener Versuch!
Zusätzlich besteht aber glaub ich seit letztem Semester bei manchen Kursen die Möglichkeit, noch ein zweites Mal in der 2. Prüfungswoche anzutreten.

Lex87
04.07.2008, 21:23
Mein gott ogu du gschaftler!!!
Is ja klar, dass es sich um BWL/VWL Diplom handelt!

Lg Alex

ogu
04.07.2008, 23:39
hehe, was hoast da gschaftler - lei weil du di wieder mal nit auskennsch, du nullchecker! lol

lg

Floser
05.07.2008, 01:51
*ggg* - Danke für die Antworten. Für's Protokoll: Ich studiere das auslaufende Diplomstudium BWL.

Lex87
05.07.2008, 12:32
Danke, Floser!

Tztztz... Ogu... Da wead sich a nie was ändern... Aber i kenn die ja scho lang gnug, und weiss, dass a ganz a zutraulicher bisch!

Lg Alex

sonnabluama
06.07.2008, 13:33
hat er speziell etwas zu Kapitel 15 und 17 gesagt?
weiß gar nicht wie genau man diese können muss bzw. wie genau ich die lernen soll.....bis Kapitel 14 hat man ja halbwegs einen Anhaltspunkt gehabt ...da haben wir ja Rechenaufgaben im PS gemacht...
hat er in der VO noch Rechenaufgaben zu Kapitel 15 und 17 gemacht?
:roll:

lg ;)

rota
06.07.2008, 14:01
Hallo!

Also im letzten Semester hatte man bei den Klausuren keine Probleme, wenn man die Übungsblätter aus den Proseminaren konnte! Ich nehme mal an, dass es in diesem Semester nicht anders sein wird!

Da also Kapitel 15 und 17 nicht sehr gründlich im PS durchgemacht wurden, sind die eher vernachlässigbar (selbstverständlich ohne Gewähr!;))!

lg

sonnabluama
06.07.2008, 14:18
sie wurden gar nicht im PS durchgenommen....hmmm...deswegen hab ich halt keine ahnung wie genau dass jetzt kommt...aber schätze,dass der Schwerpunkt auf den Kapiteln davor liegen wird..
hoffs zumindest ;)

rota
06.07.2008, 14:27
So hab ich es gemeint, aber ich wollt es nicht so deutlich sagen. Wenn dann doch etwas aus den Kapiteln kommt, dann heißt es ich hab gesagt ...

Bei uns kam keine Frage aus Kap 15 und 17! Zumindest bei den "alten" Diplom-Studenten!
Modulprüfung (2. Teil) --> keine Ahnung! Der erste Teil der Modulprüfung war ja ident mit unserer Schlussklausur!

lg

sonnabluama
06.07.2008, 14:35
mhm ok...thx für deine Antwort :-)
Lg

Coupé
07.07.2008, 13:34
Also soweit ich das jetzt mitbekommen habe kommen hauptsächlich rechnungen die so ähnlich sind wie die im ps.
Stoffmäßig kommt alles bis einschließlich kap 17 (ohne auktionen). wobei kap 15 u 17 zu vernachlässigen sind weil die im ps nicht bearbeitet wurden.

habe ich das soweit richtig erfasst?

rota
07.07.2008, 15:04
Hallo!

War zumindest im letzten Semester so, daher würde ich es diesmal auch erwarten. Muss aber nicht sein!

Wobei ich hier auch nicht für alle sprechen kann. Ich bin ein "alter" VWL-Diplomstudent und kenne daher nicht die gesamte Modulprüfung. Zuerst habe wir einen Teil alle zusammen geschrieben, dann sind wir (die eine Zwischenklausur geschrieben haben) gegangen. Was danach kam weiß ich nicht!

lg

Coupé
07.07.2008, 15:27
Alles klar, besten dank.
Bin noch im alten dipl BWL also wirds dann hoffentlich bei uns auch so sein...

sonnabluama
17.07.2008, 14:55
weiß jemand von euch bis wann wir mit den Klausurergebnissen rechnen können?
:roll:

.

SoWi Forum Innsbruck | Studenteninserate.de | Studenteninserate.at | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten | Studentenforum | Partnersuche Singlebörse Partnervermittlung | Studentenblogs | Kostenlose Blogs | Handy Mobilfunk Laptop | Kostenlose Kleinanzeigen | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Gratis Inserate | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten Jobbörse