Kostenlose Kleinanzeigen für Studenten

Vollständige Version anzeigen : "Best of the Booker"-Preis für Salman Rushdie

Thomas
11.07.2008, 11:22
London - Der indisch-britische Schriftsteller Salman Rushdie ist am Donnerstag mit dem Sonderpreis "Best of the Booker" ausgezeichnet worden. Die Ehrung, die anlässlich des 40-jährigen Bestehens des wichtigsten britischen Literaturpreises verliehen wurde, bekam er für seinen Roman "Mitternachtskinder". Damit ist das Buch nach Meinung der Leserjury das beste, das je mit dem Booker-Preis ausgezeichnet wurde. Fast 8000 Leser aus der ganzen Welt hatten per Internet abgestimmt.

Hier weiterlesen: http://derstandard.at/?url=/?id=3410641

Meine Meinung: Ein sehr gutes Buch, ein würdiger Sieger. Immerhin hat Rushdie für diesen Roman auch schon den Booker's Booker-Preis erhalten (die gleiche Geschichte, nur anlässlich der 25-Jahr-Feier des Booker Preises).

Mein Favorit wäre allerdings "Schande" von J.M. Coetzee gewesen - eines meiner absoluten Lieblingsbücher. Kann ich jedem nur empfehlen. Aber, wie gesagt: Auch Rushdie mit "Mitternachtskinder" ist ein verdienter Preisträger.

Viele Grüße

Thomas

.

SoWi Forum Innsbruck | Studenteninserate.de | Studenteninserate.at | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten | Studentenforum | Partnersuche Singlebörse Partnervermittlung | Studentenblogs | Kostenlose Blogs | Handy Mobilfunk Laptop | Kostenlose Kleinanzeigen | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Gratis Inserate | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten Jobbörse