hi, weiß nicht, ob das das richtige forum für meine dumme frage ist, aber :
ich hab angefangen powi zu studieren, u kenn mich jetzt nicht mehr richtig aus mit den anmeldungen: wenn ich jetzt zB bei medien schaue, sind da 4 SE, 1 PR u 2 VO - muss ich die alle machen?
u wenn ich zB österreichisches pol system - einführung gemacht habe, kann ich dann schon die vertiefung machen?
danke u lg, sara
Matthias86
04.09.2008, 17:53
Ich habe deinen Beitrag in ein neues Thema verschoben und einen sinnvollen Titel gegeben.
wenn ich jetzt zB bei medien schaue, sind da 4 SE, 1 PR u 2 VO - muss ich die alle machen?
Also bei "Medien" musst du 1 VO und 1 SE machen. Keine Ahnung, was diese PR da zu suchen hat.
u wenn ich zB österreichisches pol system - einführung gemacht habe, kann ich dann schon die vertiefung machen?
Ich hoffe, dass ich mich da nicht vertan habe (diese ganzen Paragraphen, ufff...).
Also im Studienplan steht beim betreffenden Modul folgendes drinnen:
Anmeldungsvoraussetzung: positive Beurteilung der Module der Studieneingangsphase und der Pflichtmodule gem. § 5 Abs.2 Z.4 bis 7
Zur Studieneingangsphase gehört Einführung in das sozialwissenschaftliche Arbeiten, Grundzüge der Politikwissenschaft, Soziologische Perspektiven und Denkweisen und Angewandte Methoden der Sozialwissenschaften. Und zu diesen komischen Paragraphen und Absätzen gehören (wenn ich mich hoffentlich nicht vertan habe) folgende Module: Grundlagen der Europaforschung, Österreichisches politisches System – Einführung, Vergleich politischer Systeme – Einführung und Internationale Politik – Einführung.
Ob das dann effektiv nachkontrolliert wird, ist wiederum eine andere Frage.
lg
Matthias
Matthias86
17.09.2008, 15:51
Ich glaube es ist am besten, wenn du mir mal die Grafik zum Bac-Studienplan (siehe http://www.powi.cc/download.php?id=32) und den Studienplan selbst anschaust (http://www.uibk.ac.at/service/c101/mitteilungsblatt/2006-2007/37/mitteil.pdf). Und wenn du dann noch Fragen hast, dann meldest du dich nochmal.
Grundsätzlich musst du immer nur eine VO und ein PS bzw. SE aus einem Modul machen, z. B. 1 VO und 1 PS bei Internationale Politik (Einfühung).
okay, danke. ich weiß, ich bin ein koffer :lol: