Kostenlose Kleinanzeigen für Studenten

Vollständige Version anzeigen : Cern LHC - größtes Physikprojekt

maC
10.09.2008, 20:54
Hallo,

vielleicht gibt es schon ein Thema zur CERN, allerdings konnte ich nirgends etwas finden, also mach ich einfach mal hier einen Thread auf:

Bitte erachtet meinen Beitrag als Kritisch. Ich selbst bin normalerweise absolut kein Mensch, der unnötig Panik machen will, oder an Weltuntergangs/Verschwörungstheorien glaubt.

Also ich bin normal nicht einer, der da irgendwie Angst hat, aber etwas nachdenklich macht mich die momentane Situation schon:

Die Maya:
Die Maya waren eine hochentwickelte Kultur, die schon zu ihrer Zeit sehr viel wusste. Sie konnten schon vor tausenden Jahren die letzten paar Sonnenfinsternisse vorhersagen. Außerdem wussten sie Dinge, die sie damals noch gar nicht wissen durften! Als Beispiel sei hier genannt, dass sie wussten, wie die Rückseite des Mondes aussieht (Zeichnungen beweisen das).

Die Zeitrechnung der Maya endet am 21.12.2012
Unter anderem sagten die Maya vorher, dass bis 2012 großes Unglück über die Welt kommen wird und dann eine Art Reinigung stattfinden wird! Aus manchen Quellen wird auch behauptet, dass sie den Weltuntergang für den 21.12.2012 prophezeien. Dies ist aber meines Wissens nicht bestätigt bzw. falsch. Soweit ich weiß, stimmten jedoch alle bisherigen vorhersagen der Maya. Unter anderem zum Beispiel auch, dass die Naturkatastrophen ab 2000 stark zunehmen werden.
Dies ist der Grund warum ich dieser alten Hochkultur zumindest (teilweise) meinen Glauben schenke.

Übrigens sagte auch Nostradamus vorher, dass 2012 die Welt untergehen wird...

Nun zum Thema:
Die LHC wird erst in ca. einem Monat das erste mal richtig verwendet!! Das heutige Ereignis war nur ein Test, ohne jegliche Teilchenkollision. Heute habe ich einen Artikel gelesen, dass es etwa 50 Monate dauern würde, bis das schwarze Loch unsere Erde vollständig aufgefressen hätte.

Wenn die Tests also im Oktober starten rechnen wir da mal 50 Monate dazu und kommen sehr genau auf Dezember 2012!

Discuss!

Matthias86
10.09.2008, 23:17
Dezember 2012: Will das schwarze Loch etwa das 10-Jahre-Jubiläum des SoWi Forum Innsbruck verhindern (das wäre am 05.01.2013 der Fall). ;)

Aber jetzt im Ernst: müssen es immer so komische Tage wie der 21.12.2012 sein? Vielleicht fällt es euch auf: 21 12 20 12. Also ich weiß nicht.

Und es gab ja bereits zahlreiche Sekten und Wahrsager, die den Weltuntergang prognostiziert haben und geschehen ist bisher noch nie nix. Warum also ausgerechnet dieses Mal!?

maC
11.09.2008, 01:08
Naja, hier handelt es sich aber um eine Hochkultur und nicht um irgend eine dumme Sekte. Ich will auch nicht sagen, dass ich daran glaube. Ich sage nur, mir ist es aufgefallen!

Zum Datum:

Dass das der 21.12.2012 ist zufall, denn das wurde nur umgerechnet, da der Maya Kalender bereits 3000 Jahre vor Christus beginnt.

Matthias86
11.09.2008, 09:59
Also habe jetzt ein bisschen im WWW umgeschaut und mir sind da bereits 2 Unreimtheiten aufgefallen:
1) mit dem 21.12.2012 endet nur eine Periode des Maya-Kalenders, aber nicht die gesamte Zeitrechnung. Zudem ist die Umrechnung zwischen dem Maya-Kalender und dem christlichen Kalender sehr umstritten. Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Maya-Kalender
2) Es wird ja davon ausgegangen, dass es vom Start dieses Projektes an (also gestern) 50 Monate bis zum Weltuntergang dauert. Aber das gestern war nur eine formelle Eröffnungsfeier, weil bereits Anfang April ist das Projekt im Grunde angelaufen.

rota
11.09.2008, 10:40
Hallo!

:ironie: Ich schätze mal, dass uns das nach dem Weltuntergang ziemlich Wurscht ist! ;)

lg

Zauberfee
11.09.2008, 11:27
Warum dieses Projekt aber trotzdem durchgezogen wird obwohl es eindeutige physikalische Theorien gibt, die besagen, dass etwas schlimmes passieren könnte, ist mir ein Rätsel. Was interessiert uns der Urknall, wenn wir dabei draufgehen.
Typisch Wissenschaft, die eigenen Theorien missachten!
Außerdem eine nette Reihe von "Zufällen", die maC hier aufzählt.

Hellek
11.09.2008, 17:30
... und die tausenden Beteiligten Wissenschafter die sich hundertmal besser auskennen als wir setzen sicher gerne ihr Leben und das ihrer Familien aufs Spiel um Higgs-Bosonen zu finden. Eh klar ;-)

Hätten alle Angst vor dem Neuen, könnte man sich gar nicht im Internet über Verschwörungstheorien und den Untergang der Welt unterhalten. Ihr wisst schon dass es ohne CERN kein Sowi-Forum gäbe?

PS: Dieses extrem tolle Rap-Video erklärt übrigens alles was man über den LHC wissen muss :lol:
j50ZssEojtM

Beten und Daumen drücken :-)

sax001
11.09.2008, 18:17
also ich kann mich mit den weltuntergangsszenarien nicht anfreunden
meiner meinung nach populistische panikmache,...

aus standard.at

[...]
CERN beruhigt
Die Energie reicht laut der CERN-Studie aber nicht aus, um die eventuell erzeugten Schwarzen Löcher wie im All zu hungrigen Monstern werden zu lassen, die alles um sich herum verschlingen. Auch die Befürchtung, sogenannte seltsame Materie könne die Erde zu einem undefinierbaren Klumpen machen, sei unbegründet.
"Jede Kollision eines Protonenpaars im LHC wird so viel Energie freisetzen, wie beim Zusammenstoß von zwei Mücken entsteht", schreiben die CERN-Experten. Folglich würden die im LHC erzeugten Schwarzen Löcher deutlich kleiner sein, als diejenigen, die aus dem Weltall bekannt seien. Und was die "seltsame Materie" angehe, belegten Daten aus dem Relativistic Heavy-Ion Collider am Brookhaven National Laboratory in New York, dass diese bei Teilchenkollisionen nicht entstehen werde.[...]"
Siehe http://derstandard.at/?id=1220457491573

EDIT: Bitte nicht gesamte Artikel, sondern nur einen kurzen Ausschnitt des Artikels posten. Zudem immer einen Link angeben! Danke!

Matthias86
18.09.2008, 15:26
Die Verschwörungstheoretiker unter uns können nun aufatmen, weil der Teilchenbeschleuniger nach einer Strompanne abgeschaltet wurde.
Siehe http://afp.google.com/article/ALeqM5j9OQM3xc155AtWnMI3AS6PdMLXYw

.

SoWi Forum Innsbruck | Studenteninserate.de | Studenteninserate.at | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten | Studentenforum | Partnersuche Singlebörse Partnervermittlung | Studentenblogs | Kostenlose Blogs | Handy Mobilfunk Laptop | Kostenlose Kleinanzeigen | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Gratis Inserate | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten Jobbörse