csag6001
15.09.2008, 12:44
Kurze Frage: diejenigen unter euch die den kurs ja nun gemacht haben - wie war er denn, aufwandsmäßig, Schwierigkeitsgrad, usw.? Spiele nämlich mit dem Gedanken den Kurs nächstes Semester zu besuchen, will mir aber keinen Knochenbrecherkurs aufhalsen ...
....will mir aber keinen Knochenbrecherkurs aufhalsen ...
dann vergiss das modul ;)
is meiner meinung nach eines der aufwendigsten module... allein im ps musst du in ner 5-6er gruppe ne 50 seite seminararbeit abgeben.. was in ner so großen gruppe natürlich recht schwer is....
vorlesungen besuchen is hier auch sehr wichtig... fehlen würd ich da nicht zu oft....
und prüfung is sehr schwer... mit sehr hoher 5er quote vor allem im bachelor bereich....
hoff ich hab dir damit abraten können... aber wennt bak bist, musst es ja sowieso irgendwann machen glaub ich... ;)
Ich finde den Kurs sehr interessant... um mal positiv zu beginnen. ;)
Das Seminar fand ich vom Aufwand her eigentlich recht angenehm. Hatte es bei dem Huber.
Die Vorlesung ist aber wirklich mit sehr viel Aufwand verbunden. Würde die Klausur nicht als schwer bezeichnen, aber man muss neben den vielen, vielen Folien die gesamte Zusatzliteratur für die mc-Fragen auswendig können. Also wenn man gerne lernt, ist der Kurs top. :)
TaoBaiBai
16.09.2008, 02:25
Ich finde den Kurs sehr interessant... um mal positiv zu beginnen. ;)
Das Seminar fand ich vom Aufwand her eigentlich recht angenehm. Hatte es bei dem Huber.
Die Vorlesung ist aber wirklich mit sehr viel Aufwand verbunden. Würde die Klausur nicht als schwer bezeichnen, aber man muss neben den vielen, vielen Folien die gesamte Zusatzliteratur für die mc-Fragen auswendig können. Also wenn man gerne lernt, ist der Kurs top. :)
wenn die klausur nicht schwer wäre dann würden wohl nicht so viele durchfliegen ;)
das seminar fand ich allerdings auch recht interessant. hatte es beim tschofen. seminararbeit war zwar stressig dennoch interessant.
was ich leider von der vorlesung nicht wirklich behaupten kann.
und noch zur klausur: der arbeitsaufwand für diese klausur ist einfach unangemessen im vergleich zu anderen fächern. für den mc teil sollte man wirklich die zusatzliteratur AUSWENDIG können und selbst dann sind die fragen immer noch sehr schwer und bei den offenen fragen ist meiner meinung nach nicht immer klar was sie jez hören wollen.
weiterhin ist es sogut wie unmöglich eine gute note zu bekommen, dh es geht eig nur ums bestehen. glaub bei der letzen prüfung gab es nur zwei 2er und der schnitt bei bak war ca. 4,3
wenn du also die wahl hast würde ich dir von diesem modul abraten!
powderchris
17.09.2008, 11:30
Das denken sich der Auer , Laske und Tschofen wahrscheinlich auch bei über 60% Durchfallquote. Die haben alle nicht gelernt. Aber es ist garantiert so, dass die meisten von denen die ne 5 geschrieben haben trotzdem einiges gelernt haben. Ich habe mich wirklich gut vorbereitet und draf die Prüfung jetzt wahrscheinlich im Dezember ein 3 Mal schreiben.
Die Prüfung ist einfach nur brutal. Die MC Fragen sind sowas von schwer.
Der Kurs ist definitiv sehr interessant, aber meiner Meinung wenn man die Wahl hat und ne einigermaßen gute Note bekommen will würde ich absolut davon abraten.
Servus, Chris
dieser Kurs ist super Interessante, nur die Klausur ist ne absolute Sauerei. Ich studier WIPAED und kann muss gott sei dank nur 3 aus 4 bei den BWL Modullen machen.
Hab 3 mal wirklich vollgas gelernt, hab die Literatur diverse male durchgelesen, bei den offenen Fragen war ich auch ziemlich gut nur die MC Fragen bei der Klausur sind einfach nicht eindeutig gestellt. Da hat man so viel interpretationsspielraum... WAS SOLL DAS?????????????
Jedes Semester fliegen soviele Leute durch, obwohl sie sicherlich wie ich jede Menge gelernt haben...
:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: