Matthias86
16.09.2008, 12:22
Hallo,
wieder mal etwas aus der Abteilung Kuriose Meldungen:
Nürnberg/Hamburg (RPO). Jede vierte Frau spricht mit ihren Zimmerpflanzen. Bei den Männern verhält sich nur jeder 20. so. Das ergab eine repräsentative Studie der GfK-Marktforschung in Nürnberg, bei der 1000 Personen befragt wurden. [...]
Siehe http://www.rp-online.de/public/article/wissen/umwelt/615068/Jede-vierte-Frau-spricht-mit-ihren-Zimmerpflanzen.html
Wer von euch will sich outen? ;)
lg
Matthias
ich möcht nicht wissen, womit jeder 4. mann spricht :hiding:
Matthias86
16.09.2008, 12:37
Etwas wissen wir schon: mit Pflanzen auf jeden Fall nicht. Aber der PC oder das Auto bzw. die Autos wären ein heißer Kandidat dafür. :lol:
csae3200
16.09.2008, 14:07
also ich oute mich hier mal für meinen freund: der ist gaaaaaaanz lieb und schenkt mir ziemlich oft blumen *freu*.
noch mehr freude hat aber er damit, er bestaunt die dann ganz oft. und wenn er sich unbeobachtet fühlt, wird schon auch mal mit den pflanzen gesprochen. *ggg*
ich als frau tu dies eigentlich nicht. naja, man muss ja nicht immer dem trend folgen :)
joa, irgendwer muss ja der 20. mann sein... ;) das wären dann ca. 5% wenn man dann noch bedenkt das ca. 3% der männer schwul sind, hast du wohl ein ganz seltenes exemplar ergattert. lol - war natürlich nur ein scherz :)
und ich schließe mich den obigen meinungen an, wenn das auto bei den männern ein wirklich heißer kandidat ist! ich weiß ja nicht wies euch geht, aber als ich ein auto hatte, hab ich damit schon auch mal geredet (und wenns nur: jetz mach schon! war)
Matthias86
17.09.2008, 17:06
Zur Verteidigung der Männer ist aber auch zu sagen: Autos und PCs können reagieren, während ich mir das bei Pflanzen etwas schwer vorstelle (außer es handelt es sich um fleischfressende Pflanzen :lol:).
Ich habe meinem Kaktus einen Namen gegeben, aber seither nicht mehr mit ihm gesprochen. Liegt aber eher an ihm - er ist nicht so der gesprächige Typ, steht einfach nur in der Gegend rum und schaut sich die Landschaft an.
Viele Grüße
Thomas
csae3200
18.09.2008, 16:54
Zur Verteidigung der Männer ist aber auch zu sagen: Autos und PCs können reagieren, während ich mir das bei Pflanzen etwas schwer vorstelle (außer es handelt es sich um fleischfressende Pflanzen :lol:).
nana, die pflanzen reagieren schon auch. zumindest lassen sie das köpfchen hängen, wenn man nicht lieb zu ihnen ist...
nana, die pflanzen reagieren schon auch. zumindest lassen sie das köpfchen hängen, wenn man nicht lieb zu ihnen ist...
Das kann gut sein. In den allerschlimmsten Fällen verfallen sie sogar in Depressionen und stürzen sich vom Balkon. (Psychsomatische Störungen der Zimmerpflanzen sollen aber kein Freibrief sein, um unliebsame Nachbarn von oben mit Blumentöpfen bewerfen zu können!)
Viele Grüße
Thomas