Kostenlose Kleinanzeigen für Studenten

Vollständige Version anzeigen : wahlpflichtfach wirtschftsenglisch

cosmiccarbon
18.09.2008, 17:16
hi leute

ich muss dieses semester unbedingt die wahlpfichtfächer belegen.

habe mir das wirtschaftsenglisch rausgesucht, da es viele stunden bringt. leider kann ich ich mich nicht anmelden im lfu (oder ich kenn mich da nicht aus) weil des mit den ects punkten geht. oder kann ich mich als powi student da gar nicht anmelden? bin am verzweifeln............

danke vorab für antworten!

csag8811
18.09.2008, 19:19
probier's mal und frag im sekretariat nach.
da könnens dir sicher weiterhelfen.

für hab an wirtschaftsenglisch kurs für wire gmacht, i hab mi damals beim prüfungsreferat im keller an der hauptuni anmelden müssen.

mfg

Matthias86
18.09.2008, 20:03
Auf der alten Institutshomepage gab es mal ein Dokument, das die Anmeldung zu den Wirtschaftsenglisch-Kursen regelt. Allerdings gibt es auf der neuen Institutshomepage dieses Dokument nicht mehr bzw. ich finde es nicht mehr. Zum Glück habe ich den Inhalt damals unter http://www.sowi-forum.com/forum/showpost.php?p=99352&postcount=10 gepostet.

Ich weiß aber nicht, ob diese Regelung noch gültig ist. Das mit dem Zusammenstückeln stimmt da auch nicht mehr so, da nimmst einfach ein 4-stündiges Seminar und die Sache hat sich.

Alternativ schreibst du dem LV-Leiter/der LV-Leiterin, bei dem du Wirtschaftsenglisch machen möchtest, eine E-Mail und sagst, dass du Politikwissenschaft studierst und Wirtschaftsenglisch als Wahlfach machen möchtest.

lg
Matthias

.

SoWi Forum Innsbruck | Studenteninserate.de | Studenteninserate.at | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten | Studentenforum | Partnersuche Singlebörse Partnervermittlung | Studentenblogs | Kostenlose Blogs | Handy Mobilfunk Laptop | Kostenlose Kleinanzeigen | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Gratis Inserate | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten Jobbörse