Kostenlose Kleinanzeigen für Studenten

Vollständige Version anzeigen : NEU!!! Das Online-Portal des SoWi Forum Innsbruck (Beta-Version)

Matthias86
23.09.2008, 14:51
Hallo,

wie bereits im aktuellen Newsletter angekündigt, haben wir während der Sommerpause fieberhaft an einem Online-Portal gearbeitet.

Im Forum selbst war es zugegebenermaßen oft schwer, die wirklich relevanten Informationen zu finden, weswegen dieses Online-Portal geschaffen wurde. Das Online-Portal des SoWi Forum Innsbruck soll euch in übersichtlicher Form die wichtigsten Informationen für euer Studium an der SoWi liefern. Dazu gehören neben studienrelevanten News, wie z. B. die Termine der Prüfungswoche, auch Neuigkeiten im SoWi Forum Innsbruck sowie interessante Veranstaltungen und vieles mehr.
Das Forum soll aber weiterhin das Herzstück unserer Tätigkeit bleiben.

Ihr findet unser neues Online-Portal vorübergehend unter http://portal.sowi-forum.com.

Aufgrund einiger Ungereimtheiten erscheint das Online-Portal vorerst in der Beta-Version. Sobald diese Ungereimtheiten ausgeräumt sind, wird das Online-Portal die neue Startseite des SoWi Forum Innsbruck sein, d. h. wenn ihr in Zukunft http://portal.sowi-forum.com in eurem Browser aufruft, dann wird das Online-Portal erscheinen und nicht mehr das Forum. Vom Online-Portal könnt ihr aber weiterhin schnell und bequem zum Forum gelangen.

Ihr seid herzlich dazu eingeladen, euch im neuen Online-Portal umzuschauen. Falls ihr Lob, Kritik, Verbesserungsvorschläge oder ein allgemeines Feedback hinterlassen wollt, dann könnt ihr das mit einem neuen Beitrag in diesem Thema/Thread machen. Wenn ihr eine anonyme Rückmeldung bevorzugt, dann schreibt eine E-Mail an office@sowi-forum.com mit dem Betreff "Feedback Online-Portal".
Schon im Vorhinein vielen Dank für euer Feedback!

Die zuvor angesprochenen Ungereimtheiten, die uns schon aufgefallen sind bzw. an denen wir noch arbeiten und die ihr uns daher nicht mehr melden müsst, sind folgende:
1) Das Logo des SoWi Forum Innsbruck links oben und der Hintergrund harmonieren noch nicht.
2) Wenn ihr auf den aktuellen Newsletter klickt, dann verschwindet das Menü auf der linken und rechten Seite bzw. es verschiebt sich ganz nach unten.

Siehe auch Portal: NEU!!! Das Online-Portal des SoWi Forum Innsbruck (http://portal.sowi-forum.com/archiv/79-online-portal.html)

lg
Matthias
Super-Moderator SoWi Forum Innsbruck

83stal
23.09.2008, 19:45
Find ich eine super Idee ein Portal anzubieten.

Ein Vorschlag meinerseits evtl.: Die PDFs und was sonst alles im Forum kursiert evtl. auf das Portal auslagern. Also das Ganze umkehren, vom Forum aus auf das Portal verlinken? Ich denke da jetzt v.a. an die Klausuren der vergangenen Jahre.

lg

PS: das Logo harmoniert doch, oder etwa nicht? ;-). Vielleicht ein paar cm nach rechts, dann passts für mich.

Matthias86
23.09.2008, 22:20
Find ich eine super Idee ein Portal anzubieten.
Vielen Dank! :)

Ein Vorschlag meinerseits evtl.: Die PDFs und was sonst alles im Forum kursiert evtl. auf das Portal auslagern. Also das Ganze umkehren, vom Forum aus auf das Portal verlinken? Ich denke da jetzt v.a. an die Klausuren der vergangenen Jahre.
Hast du das schon gesehen: http://www.sowi-forum.com/portal/klausuren-downloads.html
Da sind die wichtigsten Verlinkungen dabei.

PS: das Logo harmoniert doch, oder etwa nicht? ;-). Vielleicht ein paar cm nach rechts, dann passts für mich.
Ja, wir haben daran gearbeitet und auch das mit dem Newsletter ist jetzt gelöst (war ein blöder Fehler!). Das mit der Position des Logos ist mir auch schon aufgefallen. Ich hoffe, dass wir das noch hinkriegen. Besonders bei einem großen Bildschirm stört das schon ein bisschen.
Jetzt ist der Hintergrund aber grau, davor war er blau (unsere Vereinsfarbe sozusagen). Vielleicht kriegen wir das noch hin.

Vielen Dank auf jeden Fall für deine Hinweise!

lg
Matthias

nen
23.09.2008, 22:32
habt ihr jetzt ein anderes template genommen?

gott sei dank ist der frosch weg, ich dachte schon das sei das neue sowi maskottchen? wobei da wolltest ja den idefix -.-

Matthias86
23.09.2008, 23:55
habt ihr jetzt ein anderes template genommen?
Jawohl. JA Purity heißt es und wurde jetzt bei einem Joomla-Update als Standard-Template mithinzugefügt. Mir hat das so gut gefallen, dass ich es gleich ausprobieren musste.

wobei da wolltest ja den idefix -.-
Gut, dass du mich daran erinnerst. Jetzt weiß ich, was noch fehlt. :lol:

.

SoWi Forum Innsbruck | Studenteninserate.de | Studenteninserate.at | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten | Studentenforum | Partnersuche Singlebörse Partnervermittlung | Studentenblogs | Kostenlose Blogs | Handy Mobilfunk Laptop | Kostenlose Kleinanzeigen | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Gratis Inserate | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten Jobbörse