Kostenlose Kleinanzeigen für Studenten

Vollständige Version anzeigen : Prüfungsrelevante Themen

Lukas.Schrettl
23.09.2008, 15:14
Hallo!
Ich würde gerne in nächster Zeit zur Prüfung in Öffentlichem Recht antreten, hab mir auch schon die Bücher besorgt! Da diese jedoch ziemlich ausführlich sind, wollte ich mal nachfragen ob jemand von euch weiß welche Themen relevant sind, und welche ich mir unter Umständen beim Lernen sparen kann!

Wäre mir eine große Hilfe

mfg Luggi

volkswirt
23.09.2008, 15:23
Wer prüft?

nen
23.09.2008, 15:55
1./2. okt: Weber
nov: Kahl
dez: Wimmer
jan: Arnold

volkswirt
23.09.2008, 15:58
Bei Weber kannst du dich auf den Stolzlechner konzentrieren!

Bei den anderen wirst du leider alles lernen müssen!

MfG

Lukas.Schrettl
23.09.2008, 16:04
Dann werd ich wohl alles lernen müssen!
Trotzdem danke für die Infos!

mfg

csag8811
23.09.2008, 18:58
bei prof. weber reicht der stolzlechner aus.
prof. kahl u. arnold stolzlecher u. auf jeden fall unbedingt den wielinger (schreibt man des so) gut anschauen.

hab bei prof. kahl ghabt. war ziemlich schwer - wenn es sich vermeiden lässt, eher auf prof. arnold warten. soll anscheinend schon korrekt aber trotzdem angenehm u. fair sein. prof. wimmer kenn i nit.

btw: im uni forum findest a kleine fragensammlung, was die prüfer gerne fragen.

mfg

csag7937
24.09.2008, 19:22
kahl würd ich auch vermeiden. weber wird sich nicht mehr ausgehen oder?
wenn die übung öffentliches recht noch nicht gemacht hast, dann würd ich dort auch hin gehen. ist super vorbereitung auf die prüfung.

csag3019
25.09.2008, 17:30
wann ist denn in diesem SEM die Übung zu öffentl. Recht?

nen
25.09.2008, 17:34
http://orawww.uibk.ac.at/public_prod/owa/lfuonline_lv.details?sem_id_in=08W&lvnr_id_in=322909

csag3019
25.09.2008, 17:44
danke für die schnelle Antwort!

Ich glaub ich warte auch lieber bis Jänner, um die Prüfung beim Arnold zu machen .. +hmmmmmmmmmm+

.

SoWi Forum Innsbruck | Studenteninserate.de | Studenteninserate.at | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten | Studentenforum | Partnersuche Singlebörse Partnervermittlung | Studentenblogs | Kostenlose Blogs | Handy Mobilfunk Laptop | Kostenlose Kleinanzeigen | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Gratis Inserate | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten Jobbörse