Kostenlose Kleinanzeigen für Studenten

Vollständige Version anzeigen : PS Empfehlung

mrhaell
24.09.2008, 19:36
Muss diesen Kurs dieses Sem machen und wollte fragen welches PS am besten ist? Tendiere natürlich Richtung am leichtesten bzw. einfachsten? Nachdem ich nicht annehme das es jemanden geben wird bei dem man nichts lernt...

- Seemann S.
- Meister-Scheytt C.
- Huber C.
- Tschofen D.

stehen dieses SEM zur Auswahl :?:

EDIT: Diskussion ausgelagert

markus_w
25.09.2008, 15:06
Ich hab's vor zwei Semestern beim Huber gemacht. Er ist super-nett, immer hilfsbereit und fair. Man schreibt eine Seminararbeit und präsentiert dann kurz den Inhalt. Bei uns gab es eine (leichte) Kurzklausur zu Beginn des Semesters über die Mikropolitik. Das war zwar lästig, aber wirklich hilfreich, da dieses Thema das A-und-O ist!

csaf4783
25.09.2008, 16:02
ich hatte meister- scheytt und die war wirklich ok- bei ihr gab es damals (!; ist auch wieder 3 semester her!) keine klausur oder präsentation- man musste "nur" eine arbeit zu dritt schreiben und dafür hat man einen endnote bekommen...
während den stunden hat man nicht so viel gelernt- vor allem weil sie meistens krank war :lol: - aber man hat eh hauptsächlich während der stunde an der arbeit schreiben dürfen/ müssen und man konnte bei unklarheiten die kursleiterin fragen...

also im großen und ganzen- vor drei semestern war sie echt total easy!!!

zur seemann kann ich noch sagen- ich hatte sie damals als "ersatz", als die meister- scheytt (mal wieder) krank war... und so hat sie auf mich einen ziiiemlich strengen eindruck gemacht- also allein in der einen stunde hat sie ziemlich fordernd gewirkt und hat auch wirklich konkret gesagt, was sie sich bei der arbeit erwartet etc... also ich war schon im vergleich zur meister- scheytt ziemlich "überfordert"...

Waley
30.09.2008, 23:43
Also ich hatte letztes WS die Seemann und sie war mir zwar nicht so sympathisch aber ich fands kuhl dass man sich bei ihr am anfang vom semester die Note fürs PS aussuchen konnte. Das bedeutet je besser die Note sein sollte desto umfangreicher musste die Seminararbeit sein. wenn mann also mit nem 4er zufrieden is dann muss man nicht wirklich viel aufwand für die Seminararbeit betreiben. Also ich weiss nur dass wir nicht soooo den unglaublichen aufwand hatten und trotzdem einen 1er bekommen haben.

.

SoWi Forum Innsbruck | Studenteninserate.de | Studenteninserate.at | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten | Studentenforum | Partnersuche Singlebörse Partnervermittlung | Studentenblogs | Kostenlose Blogs | Handy Mobilfunk Laptop | Kostenlose Kleinanzeigen | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Gratis Inserate | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten Jobbörse