Kostenlose Kleinanzeigen für Studenten

Vollständige Version anzeigen : startansicht explorer

va
19.07.2004, 15:55
hi!

weiß jemand von euch wie ich im explorer einstellen kann, dass ein bestimmter ordner geöffnet angezeigt wird, wenn ich den explorer starte?

das gleiche möchte ich auch einstellen, wenn ich in einem programm auf speichern gehe, dass dann ein bestimmter ordner angezeigt wird.

thx!

Martin
19.07.2004, 18:50
das gleiche möchte ich auch einstellen, wenn ich in einem programm auf speichern gehe, dass dann ein bestimmter ordner angezeigt wird.

kannst du jeweils im programm unter angeben. geht selbstverständlich nicht bei allen programmen. bei MS Word ist es allerdings möglich. --> EXTRAS --> OPTIONEN --> SPEICHERORT FÜR DATEIEN

LG

va
19.07.2004, 20:58
danke!!

weiß zufällig noch wer wie's im explorer geht??

mike
19.07.2004, 22:22
Microsoft Knowledge Base Article - 509265

Problembeschreibung

Beim Start des Windows Explorers einen bestimmten Ordner öffnen?

Lösung

Um den Inhalt eines bestimmten Ordners beim Start des Windows Explorers anzuzeigen, müssen Sie zuerst eine Verknüpfung mit der Datei Explorer.exe auf Ihrem Desktop anlegen. Dann klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die neu erstellte Verknüpfung, wählen EIGENSCHAFTEN und wechseln in das Register VERKNÜPFUNGEN. Hier fügen Sie am Ende der Zeile "Ziel", mit einem Leerzeichen getrennt, folgenden Parameter hinzu (ohne Anführungszeichen): "/e,Ordnername", wobei Ordnername durch den zu öffnenden Pfad ersetzt wird. Bestätigen Sie Ihre Änderung durch Klicken auf OK und beim nächsten Ausführen der Verknüpfung wird automatisch das von Ihnen angegebene Verzeichnis geöffnet.

Hoffe das ist das was du gesucht hast 8)

va
20.07.2004, 14:27
Vielen Dank!!!!!

va
27.07.2004, 10:41
weiß jemand noch wo ich es im outlook einstellen kann?

thx!

.

SoWi Forum Innsbruck | Studenteninserate.de | Studenteninserate.at | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten | Studentenforum | Partnersuche Singlebörse Partnervermittlung | Studentenblogs | Kostenlose Blogs | Handy Mobilfunk Laptop | Kostenlose Kleinanzeigen | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Gratis Inserate | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten Jobbörse