Wenn ich mich z.B. für Tele2 ADSL (nur als Beispiel) anmelde, kostet das 25 EUR im Monat. Und im Moment fällt die Installationsgebühr bei denen weg. Aber wie ist das dann bei der Telekom, da muss man doch am Anfang auch was zahlen, nicht? Weil ich hatte bisher keinen ADSL-Anschluss, und hab mich immer gewundert wie viel diese Aktivierung kosten würde (oder muss man dann auch monatlich noch was an die Telekom zahlen?).
Weiß jemand genau bescheid?
Danke!
An die Telekom zahl man eine ADSL-Zugangsleistung von 19,24 monatlich, die Herstellung hat glaube ich so ca. 100 Euro gekostet
csad6193
16.08.2004, 13:12
es sei denn du nimmst alles bei UTA, dh das UTA Complete Paket, dann zahlst fürs billigte 39,90 im Monat, hast aber dann Grundgebühr Telefon + Internet dabei) Was also dann noch dazu kommt sind deine vertelefonierten Kosten. Von Tele 2 halte ich persönlich nix, die haben schlechtes netz und es ist oft überlastet und die Telekom ist auch bullshit, viel zu teuer
ACHTUNG!
Tele2 ist nicht das billigste! Nimm lieber INODE!
Da zahlst du im Monat nur 24,50€ (KEINE zusätzl. monatliche ADSL Zugangsleistung) und hast statt 250mb die dir tele2 anbietet nämlich 400MB Traffic dabei.
http://www6.inode.at/produkte/privat/internetzugang/adsl/adsl_light.html
oder wenn du sagst du willst doch "mehr" surfen würde ich TISCALI nehmen...
Tiscali Hokus +1
Preis/Monat: € 29,99 inkl. MwSt.
Einmalige Einrichtungskosten: € 19,99 inkl. MwSt.
ADSL Breitband 768/128 kBit/s mit 1 GB Transfervolumen
Inkludierte Leistungsmerkmale:
1 GB Datentransfervolumen. Bei Überschreitung wird 5 Cent (inkl. MwSt.) pro MB verrechnet.
1 dynamische IP Adresse
10 MB Member-Webspace für Ihre eigene Homepage
3 E-Mail-Adressen (POP3)
Die Einrichtung bzw. Verwaltung der Mailboxen können Sie selbständig über ein sog. Selfcare Tool vornehmen.
Für den standortunabhängigen E-Mail-Abruf steht Ihnen ein benutzerfreundliches Web-Mail-Interface zur Verfügung.
Zugang zum bill-it-easy Service
http://www.shop-tiscali.at/?link_action=direct_entry&level=detail&topic=&combination_id=101&comb_group_name=
250 bzw. 400MB Traffic sind nämlich VERDAMMT WENIG!!
ACHTUNG!
Tele2 ist nicht das billigste! Nimm lieber INODE!
Da zahlst du im Monat nur 24,50€ (KEINE zusätzl. monatliche ADSL Zugangsleistung) und hast statt 250mb die dir tele2 anbietet nämlich 400MB Traffic dabei.
http://www6.inode.at/produkte/privat/internetzugang/adsl/adsl_light.html
Aha, also das klingt schon mal gut! Wenn ich mir also über inode auch diese Self-Installation von € 43,52 bestelle, muss ich wirklich nichts an die TA zahlen?? Auch nicht diese oben genannten € 100?
Gut ist v.a.: Bei den ADSL-Produkten ADSL light [...] fallen KEINE zusätzlichen monatlichen Entgelte [an die TA] an.
Und nirgends ist die Rede von einer Einrichtungsgebühr bei inode? Kannst du mich da bestätigen? Sonst hab ich mich schon fast entschieden...
:wink:
es gibt sonst keine Gebühr!
NUR diese
Einrichtungskosten(einmalig): € 43,52(Self-Installation)
Also nix mit 100 eur, die 100 irgendwas euro müsstest nur zahlen wenn du dir das Modem nicht selber installierst, aber das geht im XP heutzutage eh voll easy bzw. bekommst ne install-cd dazu ...
Und noch eine Frage: Wird das gleiche Kabel zwischen Modem und dem Splitter verwendet wie beim bisherigen analogen Modem oder was ganz anderes?
Danke!