Kostenlose Kleinanzeigen für Studenten


Vollständige Version anzeigen : Neues Anmeldesystem...


Roland
23.06.2003, 23:08
Habe gerade eine E-mail bekommen mit dem Hinweis auf ein
neues Anmeldesystem für den 2. Abschnitt.
Also eigentlich hat mir das alte System gar nicht so schlecht gefallen -
gut man musste früh aufstehen um sich in eine Liste einzutragen - aber
wer motiviert war hat seinen Kurs bekommen.

Da gibt es möglicherweise 1 oder 2 Kurse bei denen das Anmeldesystem
anders funktionierte – wie z.B. Steuerrecht – bei denen die Plätze nach
den Maschineschreibkenntnissen des Studenten exakt um 12:00 Uhr
über das Internet vergeben wurde aber Eingangsklausuren finde ich
da eindeutig die bessere Lösung.

Ich habe Angst nächstes Semester nicht mehr 3 (gute) Kurse zu
bekommen wenn jeder nur noch bequem vor seinem Computer sitzt und
sich für die beliebtesten Kurse einträgt.
Auch diesem ominösen Punktesystem kann ich kein Vertrauen entgegen bringen.
Was wird passieren ? Vermutlich will jeder 3 Kurse haben und 333 Punkte (von 1000) für den einzelnen Kurs vergeben. Ganz schlaue werden es mit 334 Punkten versuchen aber letztlich werden die Kurse um den Modalwert wieder per Zufall vergeben und nicht nach der Dringlichkeit oder Motivation.

Also in der Hoffnung auf einige (beruhigende) postings...

Roland

Miky
24.06.2003, 17:52
Ich stehe dem auch ein bißchen misstrauisch gegenüber - gut, die alte Anmeldung war schon ein bißchen Chaos, aber obs mit der neuen besser wird?? Habe Angst, dass wir wieder Versuchskaninchen sind, um herauszufinden, was denn nicht so gut läuft.... :roll:
LG
Miky

Thomas
24.06.2003, 19:56
Ich glaube, es gibt einfach kein gutes und faires Anmeldeverfahren für Kurse - egal ob über Internet, über Listeneinträge, über Vitamin B, über was weiß ich noch was. Solange es nicht ausreichend Lehrveranstaltungen gibt, sind alle Bemühungen das Anmeldeverfahren zu verbessern meiner Ansicht nach für den Hugo!

Harald Witwer
27.06.2003, 11:03
Zunindest ist es die Möglichkeit, dem Anmeldechaos im zweiten Abschnitt vorzubeugen, speziell im Bereich ABWL, und auch die Warteschlangen (+Prügeleien) in der SBWL sind nicht witzig.

Kann aber Thomas nur beipflichten; gegenüber einem knappen Kursangebot ist jedes System machtlos.

Harry











.




SoWi Forum Innsbruck | Studenteninserate.de | Studenteninserate.at | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten | Studentenforum | Partnersuche Singlebörse Partnervermittlung | Studentenblogs | Kostenlose Blogs | Handy Mobilfunk Laptop | Kostenlose Kleinanzeigen | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Gratis Inserate | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten Jobbörse