Hallo!
wollte nachfragen wie das im 2. abschnitt mit den fachprüfungen geht? wenn ich letztes semester einen kurs gemacht hab und bei der fachprüfung durchgeflogen bin, wann kann/muss ich dann das nächste mal antreten. noch in diesem semester oder ist das egal?
dankeschön!
Besser ist, du trittst schon gleich beim nächsten oder übernächsten Termin an. Ansonsten ändert sich nämlich eventuell der Prüfungsstoff (=neuer Kurs).
aber ich darf auch später antreten?
DANKE!
dürfen tust schon, aber dann wäre es sinnvoll, sich von irgendjemandem den aktuellen Stoff zu besorgen.
christoph123
23.02.2005, 09:01
vielleicht eine dumme frage, aber ich habe die anwort darauf nirgends gefunden:
wie oft darf man bei einer fachprüfung antreten?
Hallo!
Soweit ich weiß, darf man dreimal zu einer Fachprüfung antreten. Ich bin mir aber nicht zu 100 % sicher, es könnte auch sein, dass es drei Wiederholungen waren. Aber eher drei Antritte.
Grüße
Thomas
Markus Federspiel
23.02.2005, 10:24
yep 3 wiederholungen, dann is es vorbei :oops: ich würd empfehlen immer gleich am ende des semesters soviele fachprüfungen als möglich zu schreiben und nicht alles immer aufschieben, da kommst irgendwann ziemlich ins strudeln
3 wiederholungen??? ich dachte auch nur 3 antritte
d.h. 4mal die möglichkeit auf eine positive note!
Markus Federspiel
23.02.2005, 12:59
ja meiner meinung nach schon, habs noch nie versucht aber du bis halt nach der 3ten wiederholung weg vom fenster :(
csac5986
11.03.2005, 11:41
Hallo Leute!
Passt auf mit dem Aufschieben von Fachprüfungen. Ich habe da eine sehr schlechte Erfahrung gemacht. :x Ich habe letztes Semester den Kurs Leadership in Familienunternehmen gemacht und habe die Fachprüfung zu zweiten Termin gemacht, habe sie da aber leider nicht geschafft. :oops: Ich habe mir dann gedacht, dass ich sie dann Anfang dieses Semester wiederhole, aber der Witz an der ganzen Sache ist, dass sie die Prüfung nicht mehr anbieten. Ich habe mit der LV-Leiterin gesprochen und die hat mir gesagt, dass sie schließlich ihre insgesamt drei Prüfungstermine gemacht haben und dass sie jetzt keine weiteren Termine mehr anbieten. Wenn also jemand beim dritten Termin angetreten ist und ihn nicht geschafft hat, hatte er überhaupt keine Chance mehr für eine Wiederholung. :!: :!: :!:
Ich finde das ja einen Witz, aber ich kann jetzt mit diesem Kurszeugnis überhaupt nichts anfangen und darf deswegen jetzt noch einen zusätzlichen ABWL-Kurs machen. :bann:
Also aufpassen und alles so schnell wie möglich machen
Hallo Leute!
Passt auf mit dem Aufschieben von Fachprüfungen. Ich habe da eine sehr schlechte Erfahrung gemacht. :x Ich habe letztes Semester den Kurs Leadership in Familienunternehmen gemacht und habe die Fachprüfung zu zweiten Termin gemacht, habe sie da aber leider nicht geschafft. :oops: Ich habe mir dann gedacht, dass ich sie dann Anfang dieses Semester wiederhole, aber der Witz an der ganzen Sache ist, dass sie die Prüfung nicht mehr anbieten. Ich habe mit der LV-Leiterin gesprochen und die hat mir gesagt, dass sie schließlich ihre insgesamt drei Prüfungstermine gemacht haben und dass sie jetzt keine weiteren Termine mehr anbieten. Wenn also jemand beim dritten Termin angetreten ist und ihn nicht geschafft hat, hatte er überhaupt keine Chance mehr für eine Wiederholung. :!: :!: :!:
Ich finde das ja einen Witz, aber ich kann jetzt mit diesem Kurszeugnis überhaupt nichts anfangen und darf deswegen jetzt noch einen zusätzlichen ABWL-Kurs machen. :bann:
Also aufpassen und alles so schnell wie möglich machen
danke für den tipp - aber das kann dir eigentlich nur bei einem kurs passieren der nicht jedes semester angeboten wird.
aber man muss doch noch aufpassen dass sie nicht den stoff ändern oder so!