Kostenlose Kleinanzeigen für Studenten

Vollständige Version anzeigen : gibt es auf der sowi aufgeschlossene frauen?

Seiten : [1] 2

student
14.10.2004, 17:45
gibt es auf der sowi aufgeschlossene frauen?

freu mich schon auf antworten

pje
14.10.2004, 17:55
Allgemeines zum Studium an der SOWI-Fakultät

^^

leute gibts...

www.mylove.at oder so :respekt:

engerl
14.10.2004, 20:18
-gggggg-
und sowas is ernst gemeint..?? -g-

MasterF
14.10.2004, 22:06
Oida, wos is mid dia los ??????

lg
14.10.2004, 22:28
hoffentlich :D :D :D

christoph123
15.10.2004, 00:00
@student
was ist denn deine meinung dazu?

wenn du schon 5 semester auf der sowi studierst, solltest das schon langsam selber wissen oder? (hab zufällig auch einen anderen beitrag von dir gelesen deshalb weiß ich, dast kein neuling bist)

und noch eine frage
Bist du ein genialer Satiriker, oder der Notgeilste Typ, der auf der Sowi rumläuft?

freu mich auch schon auf Antworten.

Winnie Puh
15.10.2004, 00:02
also meiner meinung nach gibt es auf der sowi kaum aufgeschlossene frauen :shock: und mit den männern ist das auch nicht anders :P

christoph123
15.10.2004, 00:08
Es wäre übrigens äußerst seltsam, wenn dir jetzt jemand eine private nachricht schicken würde mit dem inhalt:
"hallo du geiler hengst! ich bin sehr aufgeschlossen und für alles zu haben, bitte melde dich unbedingt bei mir! bis bald, deine bussi tussi!"

dann würd ich dir allerdings auch dringenst abraten, dieses Angebot anzunehmen, diese Frau wäre nämlich nicht nur höchstgradig "sex and the city geschädigt" sondern wahrscheinlich hat sie auch hochgradige psychische störungen (manisch depressiv, neurotisch, halt geisteskrank etc)
und meines wissens nach kann man dadurch auch für ein paar jährchen ins gefängnis wandern...

lg
15.10.2004, 00:11
was mein student überhaupt mit "aufgeschlossen"?
um nicht immer gleich an sex zu denken :D

aufgeschlossen, offen, interessiert, ansprechbar, aufnahmefähig, aufnahmsfähig (österr.), aufnahmebereit, empfänglich, geneigt, gestimmt, aufgelegt, disponiert, zugänglich, geweckt, nicht unzugänglich, offen, tolerant

christoph123
15.10.2004, 00:18
@lg
also wenn du ein mann bist, weißt du genauso gut wie ich, was wir mit "aufgeschlossen" am ehesten assoziieren;
das abzustreiten wär glaub ich ziemlich verlogen. lg

Thomas
15.10.2004, 09:44
Interessante Diskussion ... Aber mich würde es nun brennend interessieren, was student mit dieser Information vor hat! Ich nehme mal an, eine Umfrage für eine Soziologie-Diplomarbeit ist wohl nicht der Grund für diese Frage :wink: .

Also, student, spuck's aus! Bist eh anonym!

Grüße

Thomas

pje
15.10.2004, 10:22
ich denke es bräuchte einen eigenes unterforum: hofgarten

da könnte man das dann hinschieben [/ironie] :?

:twisted: :twisted: :twisted:

Julia F.
15.10.2004, 11:15
männer ......

:roll: :roll: :roll:

christoph123
15.10.2004, 13:52
frauen......

christoph123
15.10.2004, 13:53
sexuell nicht eindeutig zugewiesene......

wallnaldo2
15.10.2004, 14:18
suum suique

Suzanne
15.10.2004, 14:21
meinst du suum cuique? 'g'

steven83ffm
15.10.2004, 14:39
viele Frauen sind ganz schön "eingeschlossen" ....

dusty
15.10.2004, 18:51
ist euch eigentlich langweilig???
:D :D

Angelika
15.10.2004, 21:31
Da muß ich doch auch mal was sagen. Da gibt es schon so eine Gattung Frau auf der Uni, die sehr offenherzig ist. Da werden sogar die werten Damen, die all abendlich bei der Olympiahalle stehen, neidisch. Da ist so eine Frage wie von student gar nicht abwegig.

Suzanne
15.10.2004, 21:59
Da muß ich doch auch mal was sagen. Da gibt es schon so eine Gattung Frau auf der Uni, die sehr offenherzig ist. Da werden sogar die werten Damen, die all abendlich bei der Olympiahalle stehen, neidisch. Da ist so eine Frage wie von student gar nicht abwegig.

Da muss ich dir vollkommen recht geben! Die Offenherzigkeit mancher Frauen wundert einen geradezu (eher würde man sie wie du sagst in der Südbahnstraße erwarten *g*). Vor der Olympiahalle erkennt man sie wenigstens gleich, auf der SoWi ist das gelegentlich schwieriger auf den ersten Blick, daher finde ich sie dort auch gefährlicher.

pumuckl
16.10.2004, 11:52
wir müssen uns schützen!

Ungustl
16.10.2004, 12:27
genau wir ahnungslosen männer müssen uns vor diesen wilden Bestien schützen! Ansonsten werden wir nur ausgenützt.....

ice
16.10.2004, 12:32
genau wir ahnungslosen männer müssen uns vor diesen wilden Bestien schützen! Ansonsten werden wir nur ausgenützt.....

naja du kannst ja vorgeben, dass du dich ausnützen lässt, und nützt sie aber selber nur aus, wenns da lieber is!

Ungustl
16.10.2004, 12:37
und lass mich dann von einer dritten trösten, weil ich ausgenutzt wurde!!
Gute Idee!

bamboocha
16.10.2004, 12:46
???

Foxy
16.10.2004, 12:57
Was habt ihr da eigentlich für einen Film rennen?

Thomas
16.10.2004, 15:45
Da dürfte gerade eine ziemlich aussichtslose Klausur bevorstehen - geistige Umnachtung überall! Aber wurscht: Auch Spaß muss mal sein!

Grüße

Thomas

wallnaldo2
16.10.2004, 17:38
meinst du suum cuique? 'g'

ups, natürlich :oops:

silversideup
17.10.2004, 12:33

Da muss ich dir vollkommen recht geben! Die Offenherzigkeit mancher Frauen wundert einen geradezu (eher würde man sie wie du sagst in der Südbahnstraße erwarten *g*). Vor der Olympiahalle erkennt man sie wenigstens gleich, auf der SoWi ist das gelegentlich schwieriger auf den ersten Blick, daher finde ich sie dort auch gefährlicher.

reg
17.10.2004, 21:33
Wann kärt Student uns denn nun endlich auf, was er/sie damit meint?

lg reg

skelly
18.10.2004, 08:21
der hat wahrscheinlich keine zeit, weil er die ganzen aufgeschlossenen frauen betreut... :D :lol: :P :wink:

Atlantiz
18.10.2004, 12:21
Also ihr seid's mir welche! Nehmt jeden zweideutigen Post gerne an und baut ihn aus :lol: 8)!

Was ich noch fragen wollte - von welchen offenherzigen Frauen auf der SOWI sprecht ihr???? Ehrlich gesagt habe ich noch keine gesehen? http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/009.gif

Liebe Grüßle

Atlantiz :D

christoph123
18.10.2004, 13:32
suum cuique = jedem das seine

aber warum kann man nicht gleich "jedem das seine" schreiben? Ist doch leichter verständlich und es tauchen auch keine rechtschreibfehler auf, stimmts walnaldo!? ;-)

Ist schon lustig, wie sich unsere Damen gleich wieder selbst zerfleischen und sich gegenseitig als "schlampen" outen.*gg*
Viele sind zwar zZ gar nicht an männern interessiert, sie versuchen aber trotzdem mal vorsorglich ihre "Konkurrenz" auszuschalten. Man will ja schließlich von so vielen männern wie möglich begehrt und umworben werden, stimmts!? :wink:

christoph123
18.10.2004, 14:01
Als Beweis, dass ich auch a ganz a gscheita bin:

:twisted: Suum cuique:
Die allgemeinste Formulierung der mit dem Natürlichen (N.) gegebenen Rechte lautet mit den Worten des röm. Rechts: Suum cuique, Jedem das Seine. In diesem Satz kommt in gleicher Weise die Mannigfaltigkeit des N. und der ihm zugehörigen Rechte wie die in der Mannigfaltigkeit gewahrte Einheit des Rechts zum Ausdruck. Mißbrauch fände dort statt, wo entweder die Mannigfaltigkeit oder die Einheit der mit dem N. gegebenen Rechte aufgelöst wird. Wenn „das Seine“ als „das Gleiche“ oder die Bestimmung des „Seinen“ willkürlich u. subjektiv geschieht und damit die Einheit der Rechte zugunsten freier Willkür aufhebt.

Das „Seine“ ist zugleich Verschiedenes, Ungleiches (aber nicht Willkürliches). Das suum cuique anerkennt die Priorität der im N. gegebenen Rechte, vor allem des positiven Rechts. Es bewahrt aber das N. vor willkürlich-revolutionären Ausbrüchen, indem es auf das dem Anderen zukommende Recht verweist, das ebenso zum natürlichen Recht gehört wie mein eigenes auch. Es gibt demnach eigens natürliches Recht nur unter Beachtung fremden natürlichen Rechtes. Das ist die Grenze des suum cuique.

Das suum cuique (s. c.) als höchster Rechtssatz rechnet nicht mit dem im N. selbst gegebenen Widerstreit der Rechte. Dieser vorhandene Widerstreit aber fordert das positive, d.h. von außerhalb der Natur gesetzte Recht und zwar als göttliches u. weltliches positives Recht.
Diese Grenze des s.c. hebt aber seine relative Richtigkeit nicht auf. Wo das Recht im N. Gegebenen gesucht wird, dort wird der Wille u. die Gabe des Schöpfers geehrt, auch in der im Widerstreit liegenden Welt.

Das s.c. enthält noch eine andere Voraussetzung; die Voraussetzung, dass ein jeder ein natürliches Recht mit auf die Welt bringt. Widersprochen wird diesem Satz von denen, die nur die Gemeinschaft, nicht aber dem Einzelnen ein natürliches Recht einräumen. Das Glück der Gemeinschaft steht über dem natürlichen Recht des Einzelnen = Sozialeudämonismus; Eudämonismus sieht im Glück das höchste Gut und schlägt sich nieder im gesamtethischen Prinzip in Gestalt des Utilitarismus. Damit ist das natürliche Leben selbst angegriffen. Es ist kein Zufall, dass die Folge des Sozialeudämonismus immer wieder die Vernichtung auch der Rechte der Gemeinschaft durch Gewaltherrschaft gewesen ist.
Dass es ein natürliches Recht des Einzelnen gibt, folgt aus dem Willen Gottes, den Einzelnen zu schaffen und ihm das ewige Leben zu schenken. Das ist eine Wirklich-keit, die sich im natürlichen Leben auswirkt.

Der natürliche Gegner des Sozialeudämonismus ist immer die Vernunft gewesen, jenes Organ, das die Wirklichkeit der gefallenen Welt „vernimmt“ und zu Bewußtsein bringt. Der Sozialeudämonismus seinerseits verbündet sich mit einem blinden Voluntarismus (F. Tönnies 1883: Terminus für eine Einstellung, in der der Wille allem anderen, auch der Vernunft, übergeordnet wird). Es ist dem Voluntarismus fremd, dass die Vernunft der Wirklichkeit näher ist als der blinde Wille. Dazu kommt, dass das s.c. seinerseits die höchstmögliche Erkenntnis der Vernunft ist, die der Wirklichkeit gemäß ist und die innerhalb des natürlichen Lebens das dem Einzelnen von Gott gegebene Recht wahrnimmt.

Die Frage nach dem Garanten dieser Rechte
Wer steht für die Rechte des natürlichen Lebens wirksam ein? Es ist in erster Linie Gott selbst. Er bedient sich aber dazu des Lebens selbst, das sich gegen jede Vergewaltigung des N. früher oder später durchsetzt. Es muss hier aber mit Zeiträumen gerechnet werden, die eventuell über die Dauer eines einzelnen Lebens hinausgehen. Das zerstörte Recht des Einzelnen, das möglicherweise keine Wiederherstellung findet, dient dann der Widerstandskraft des natürlichen Lebens, sich in der nächsten oder übernächsten Generation wieder durchzusetzen.
Die Frage, ob der Einzelne seine natürlichen Rechte verteidigen darf, ist klar zu bejahen. Ob, wie und wann er sie verteidigen soll, ist eine andere Frage. Er muß es so verteidigen, dass es glaubwürdig wird, dass nicht der Einzelne, sondern Gott hier für das Recht einsteht.
Dietrich Bonhoeffer, Ethik

christoph123
18.10.2004, 14:06
was ist eigentlich mit "männer ausnutzen" gemeint?
Das zum Beispiel!?

Frauen entmannten Ehemänner mit Messer:

Mit rabiaten Methoden haben zwei wütende Ehefrauen in Südostasien ihre Männer abgestraft: In Thailand schnitt eine 32-Jährige ihrem acht Jahre jüngeren Ehemann einem Fernsehbericht zufolge kurzerhand im Schlaf den Penis ab. ---AUTSCH :?

PS: Um noch etwas skuriler als "Student" zu sein, Meine Frage: Gibt es Frauen auf der Sowi, die sowas schon einmal ausprobiert haben, bzw. die sowas gerne mal machen würden? Kontakt: "private Nachricht"

pumuckl
18.10.2004, 14:12
hey, jetzt wirds aber tief... :D

christoph123
18.10.2004, 14:23
PS: Um noch etwas skuriler als "Student" zu sein, Meine Frage: Gibt es Frauen auf der Sowi, die sowas schon einmal ausprobiert haben, bzw. die sowas gerne mal machen würden? Kontakt: "private Nachricht"

Da meine PN durch die vielen antworten heillos überfüllt ist, bitte ich, mir keine weiteren PNs zu schicken! :wink:

FRY
18.10.2004, 14:29
Frauen entmannten Ehemänner mit Messer:

!!!frauen an die macht!!!

steven83ffm
18.10.2004, 16:07
aufgeschlossen? geht so...
gut aussehend? schon eher...
intelligent? einige...

Man könnte jetzt auch noch über die Herkunft der Damen und ihren damit verbundenen verschiedenartigen Charaktereigenschaften diskutieren. Man könnte...

Atlantiz
18.10.2004, 16:27
Man könnte jetzt auch noch über die Herkunft der Damen und ihren damit verbundenen verschiedenartigen Charaktereigenschaften diskutieren. Man könnte...

Ja bitte - das würde mich interessieren!

pumuckl
18.10.2004, 16:28
@ steven: wieso hast du deinen namen geändert?

steven83ffm
18.10.2004, 23:27

Ja bitte - das würde mich interessieren!

Fang du erstmal an, dir den Mund zu verbrennen. :D

Atlantiz
19.10.2004, 09:49
Fang du erstmal an, dir den Mund zu verbrennen. :D

Nein - wieso? Ich habe diesbezüglich keine Theorien aufgestellt, du jedoch offensichtlich. :wink:

Also: was hat die Herkunft mit Charaktereigenschaften zu tun???

Liebe Grüßle

Atlantiz :)

shakespeare
20.10.2004, 11:32
ob ihr nichts besseres zu tun habt, als solchen schwachsinn zu verbreiten, z.b. studieren.
:twisted:

christoph123
20.10.2004, 13:40
ob ihr nichts besseres zu tun habt, als solchen schwachsinn zu verbreiten, z.b. studieren.
:twisted:

Da versteht aber einer auch wirklich gar nichts von Sarkasmus und Ironie.

Suzanne
20.10.2004, 13:44
vielleicht hat trinity einfach nur einen schlechten Tag....(Eingangsklausur verhaut? Kurs nicht bekommen? Magenverstimmung?)

steven83ffm
20.10.2004, 15:00
...vielleicht ist sie aber auch einfach nicht aufgeschlossen! :D

Atlantiz
20.10.2004, 18:39
...vielleicht ist sie aber auch einfach nicht aufgeschlossen! :D

http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/014.gif

Matrix
20.10.2004, 18:49
mein "senf" zu dieser - zugegeben doch irgendwie reizvollen fragestellung:
es gibt einige frauen auf der sowi, die sind:
offen, interessiert, ansprechbar, aufnahmefähig, aufnahmsfähig (österr.), aufnahmebereit, empfänglich, geneigt, gestimmt, aufgelegt, disponiert, zugänglich, geweckt, nicht unzugänglich, offen, tolerant...
sowei so gut.
wenn man allerdings noch ein merkmal dazunimmt, die schönheit bzw. das äußere erscheinungsbild (aussehen, figur, outfit), muss die betrachtungsweise noch viel differenzierter ausfallen.
die spziers hübsch und offen und intelligent und charmant...und... scheint mir unter MRS (marginal rate of substitution) zu fallen. ist somit von der absoluten häufigkeit "eher" klein und für einen xy-chromosom-träger ganz schwer zu erforschen. würde einer nobelpreis-nominierung oder einem lotto-6er gleich kommen.
shaq

Stefan_M
20.10.2004, 18:56
MRS? Und was ist das Substitutionsgut für die kluge, charmante, offene schönheit? :D

christoph123
20.10.2004, 20:27
Ist es schwierig auf der Sowi die perfekte Frau zu finden?
so schwierig ists auch wieder nicht, man darf sich eben nicht nur auf eine beschränken.
man braucht 4 frauen
1 schön
2 charmant und lieb
3 intelligent
4 willig, pardon ich meinte natürlich aufgeschlossen

PS: Da gibt es übrigens eine kleine Umfrage zum Thema, wie viele Frauen sich für überdurchschnittlich für Männer attraktiv finden. Ergebnis: über 95% halten sich für Attraktiver als der Durchschnitt, aber wenn ich mir so den Durchschnitt auf der Sowi anschaue, ist der durchschnitt nicht besonders begehrenswert.
Vielleicht sind auch deshalb so viele Frauen auf der Sowi "solo" oder sind in einer sehr "lockeren Beziehung", weil vielleicht 95% der Frauen glauben, sie hätten sich die besten 10% der Männer verdient?
Aber im ernst jetzt, ich glaube wirklich, dass sich die "heutigen frauen", nicht zuletzt durch die emanzipation maßlos überschätzen und daher oft sehr arrogant wirken...es gibt so viele frauen die sich für was besseres halten, alleine aus dem grund weil sie frauen sind...

Matrix
20.10.2004, 20:35
vier frauen ist zu wenig. man(n) muss versuchen, mehrere frauen zu bekommen. man(n) denke alleine schon an die geänderten zeiterscheinungen und zwänge in der mode, bei den gesichtszügen, beim verfügbaren budget.
hmm, es ist verdammt hart, eine schöne, charmante, liebe, experimentierfreundige (wissenschafltich wohlgemerkt) frau/freundin/studentin/gespielin...ähhh forscherkollegin zu finden.
shaq

christoph123
20.10.2004, 20:46
oh gott bzw. göttin, was ich da oben geschrieben habe, werd ich glaub ich bald schon bereuhen, bitte liebe arrogante feministen bzw. feministinnen habt mitleid mit mir, ich bin sehr sensibel!!

lg
20.10.2004, 20:56
@Christoph

Wie recht du nur hast! Ich kann dir vollkommen zustimmen. Und wenn man dann mit so manchen Mädchen quatscht, dann bekommt man sehr oft zu hören "Ahhhja, die ganzen SOWI-Tussen" und noch "Aber ich bin nicht so. Ich gehöre nicht zu denen." Und das wunderswerte dabei ist, dass die meisten das sagen. Und genau die, die das sagen, gehören zu dieser Kategorie (meine Theorie).
Aber andererseits haben sie es ja auch nicht leicht. Bei der ganzen weiblichen (galoppierenden) Konkurrenz.

Zum Nachdenken:
Um körperlich schön zu sein, braucht es nicht viel. Aber um geistig schön zu werden, braucht es eine kleine Krankheit (ein kleines Leiden).

christoph123
20.10.2004, 21:07
@lg

verdammt richtig!
Vielleicht sollte einigen klar werden, das das Leben keine "Sex and the City Bühne" ist und dass sich auf dauer keiner mehr wohl fühlt, wenn sich das ganze leben nur mehr um "wie kann ich den anderen durch meinen sex finanziell und emotional ausbeuten" dreht, da das sowieso nie wirklich jemand schafft, wird man nur frustriert, da man das Ideal der "ich werde von allen geliebt und begehrt weil ich eine so schicke frau bin"- Frau nie erreichen wird.[/quote]

Suzanne
20.10.2004, 21:14
Liebe Jungs, so unrecht habt ihr ja gar nicht damit, aber überlegt doch mal wie es den Frauen geht (den wenigen anständigen, aufrichtigen). Die haben ebenfalls kaum eine Chance, nette Männer zu treffen. Und schon gar nicht auf der SoWi! Entweder sind sie das männliche Gegenstück zu SoWi-Tussi oder das Äußere lässt zu wünschen übrig (wohlgemerkt meistens nicht das Aussehen, sondern Kleidung und Körperpflege). Die Jungs, die richtig smart aussehen, haben dann meistens irgendeinen Hund begraben (pädophil, promiskuitiv etc.). Also für die Frauen ist es auch nicht so lustig!

Ungustl
20.10.2004, 21:15
das wird ja langsam tiefgründig....

steven83ffm
20.10.2004, 21:44
Die Jungs, die richtig smart aussehen, haben dann meistens irgendeinen Hund begraben (pädophil, promiskuitiv etc.). Also für die Frauen ist es auch nicht so lustig!

Oh man! :roll:

Angelika
20.10.2004, 22:56
Also um mich hier gänzlich unbeliebt zu machen, was macht eigentlich den österreichischen Mann aus??? Und wegen der Sowi, die meisten leiden doch eh unter dem Größenwahn, später einen soooo tollen und spannenden und vorallem best bezahlten Job zu bekommen, daß sie sich alles, aber wirklich alles (!), leisten können. Emotionale Verpflichtungen sind da doch in dieser momentanen Phase des Wartens auf den künftigen Erfolg zu anstrengend.

christoph123
20.10.2004, 23:04
ja, wirklich "oh mann"

@suzanne: aus deinem post lese ich heraus, dass du einen mann willst, der smart aussieht und perfekt gestylit ist?? weißt aber aus erfahrung, dass bei menschen die zu sehr aufs äußeres schauen etwas nicht stimmt??

nichts für ungut, aber ich glaube dass du zu den 95% gehörst, die glauben, sie seien für das männliche geschlecht überdurchschnittlich attraktiv und einen Super-Traummann wollen, weil sie selber soooo toll und schick sind und da kann der mann nicht gut genug sein;
Vielleicht suchst du einen perfekten Mann, dens in der Realität gar nicht gibt? Und wenn du gerade einen hast, du hast bestimmt was besseres verdient, stimmts!?

Du gehörtst sicher auch zu denen, die ständig gegen die tussen schimpfen und dabei bist du selber die größte tussi, anderenfalls kann ich mir nicht erklären, wieso bei dir ein top modisches aussehen so wichtig ist.

christoph123
20.10.2004, 23:08
Entweder sind sie das männliche Gegenstück zu SoWi-Tussi oder das Äußere lässt zu wünschen übrig (wohlgemerkt meistens nicht das Aussehen, sondern Kleidung und Körperpflege). Die Jungs, die richtig smart aussehen, haben dann meistens irgendeinen Hund begraben (pädophil, promiskuitiv etc.). Also für die Frauen ist es auch nicht so lustig!

Für mich ist: smart und gut gekleidet das gegenstück zur sowi-tussi!

@Angelika
schöne antwort, nur glaube ich, dass das verhalten der männer auf der sowi nur eine schwache (oder sehr abgeschwächte) reaktion auf das größenwahnsinnige verhalten der abgehobenen tussi-frauen auf der sowi ist.
Hab mich gestern mit einer sowi frau unterhalten, als wir ins gespräch gekommen sind und ich nebenbei erwähnt habe, dass meine freundin als rezeptionistin arbeitet hat sie stutzig geschaut sich vorgebeugt und gesagt "dabei gäbs ja genug studentinnen, die du auf der sowi kennen-lernen könntest"
DAS nenne ich arrogant und abgehoben!

lg
20.10.2004, 23:52
Genau!!!

SMART (typischer SOWI-Frauen-Begriff)

Wenn ich den Begriff höre, dann klingelts bei mir auch schon. Ich hab sehr oft das Gefühl, dass fast jeder unter dem Begriff SMART was anderes versteht. Bitte lassma den englischen Schei** doch mal weg!

herzlichen Dank!

lg
20.10.2004, 23:57
@Susanne

"Liebe Jungs, so unrecht habt ihr ja gar nicht damit, aber überlegt doch mal wie es den Frauen geht (den wenigen anständigen, aufrichtigen)."
Liebe Susanne, mag ja sein. Vielleicht bist du ja wirklich eine solche Ausnahme. Aber weißt du eigentlich wieviele Girlz sich mit diesen Adjektiven versuche zu verkaufen!?

Was sind deine Mindestanforderungen an einen Mann (Jungen) in Sachen Kleidung und Körperpflege?

@Angelika

Stimmt, es gibt auf der SOWI auch sehr viel überhebliche Männer .?. oder nennen wir sie lieber mal Jugendliche (im geistigen Sinne). Viele verfolgen nun mal (erlaube ich mir mal zu behaupten) die Devise "einmal drüber und dann tschüß". Wie kommt es nun dazu, dass man nur konsumiert und dann das Gut wegwirft? Praktisches Beispiel: Ich kaufe mir ein tolles Handy, super Design und unheimlich viele Funktionen. Ich verwende es einige Woche und sehe das da was nicht stimmt (zum Beispiel kann die Software einen Fehler haben). Mir nützt das beste Handy nichts, wenn es durchdreht. Na gut, ich kann es auf der SOWI herzeigen und damit angeben (und hoffentlich klingelt es nicht, weil dann klingt es nach Plastik und ich muss mich schämen). Aber das wars auch schon und zu Hause muss ich mich über dieses Teil ärgern. Danke, nein!!!

"Emotionale Verpflichtungen sind da doch in dieser momentanen Phase des Wartens auf den künftigen Erfolg zu anstrengend."
Sprichst du aus Erfahrung? Erzähl mal!

Steve D
21.10.2004, 00:43
Hab mich gestern mit einer sowi frau unterhalten, als wir ins gespräch gekommen sind und ich nebenbei erwähnt habe, dass meine freundin als rezeptionistin arbeitet hat sie stutzig geschaut sich vorgebeugt und gesagt "dabei gäbs ja genug studentinnen, die du auf der sowi kennen-lernen könntest"
DAS nenne ich arrogant und abgehoben!

:shock: Ich hab schon sorgen gehabt, dass ICH (auf mir wichtige Personen) arrogant wirke, aber DAS übertrifft wohl echt alles. Absolute Sauerei oder? Mir fehlen echt die Worte. Über Leute abwertend zu urteilen die man nicht mal ansatzweise kennt, nur aus einem Nebensatz. Das ist ja wohl echt widerlich. Aber lass mich raten: Sie spricht "nach der schreibe", ist beinah platinblond mit dunklem Nachwuchs (Hallo!!! die 80er/90er sind echt vorbei!!!!) und hat am Arsch auf der Hose stehen "used", oder am T-shirt "touch them".
Da wird einem ja echt übel...

Ungustl
21.10.2004, 07:18
Eins ist wohl sicher, auf der Sowi gibt es sicher ziemlich gleich viel arrogante, überhebliche Männer und Frauen, das bekommen wir ja alle leider tagtäglich mit.

Aber über eines können wir uns dabei doch auch freuen: Mit ihrer Arroganz werden sie für uns in der Zukunft wohl keine Konkurrenten am Arbeitsmarkt sein. Den welcher Unternehmer will schon solche überheblichen Leute einstellen?

Winnie Puh
21.10.2004, 08:31
@ungustl: du hast vollkommen recht! du hast es auf den punkt gebracht :lol:

Suzanne
21.10.2004, 10:09
na hört mal "gepflegtes Äußeres" hat ja mit top gestylt nichts zu tun!!!!! Aber ist es denn zuviel verlangt, dass man halbwegs saubere Klamotten anhat und sich vielleicht gelegentlich mal die Schuhe putzt???? Abgesehen davon könnte auch ein Besuch beim Friseur gelegentlich nicht schaden! Und wenn manche um zwölf Uhr mittags durch die Tür kommen und so aussehen, als hätten sie gerade eben ihr Bett verlassen, wirkt das auch nicht gerade besonders anziehend.

Aber es ist wieder mal typisch, dass man als oberflächlich hingestellt wird, weil man sagt ein "gepflegtes Äußeres" wäre gefragt. Möchte mal wissen, welcher Typ Frau den betreffenden Herren so gefällt - schmutzige (abgekaute) Fingernägel, schmuddlige Haare....?

@ungustl damit hast du vollkommen recht. Da werden sich manche noch wundern!!!

Suzanne
21.10.2004, 10:12
ja, wirklich "oh mann"

@suzanne: aus deinem post lese ich heraus, dass du einen mann willst, der smart aussieht und perfekt gestylit ist?? weißt aber aus erfahrung, dass bei menschen die zu sehr aufs äußeres schauen etwas nicht stimmt??

nichts für ungut, aber ich glaube dass du zu den 95% gehörst, die glauben, sie seien für das männliche geschlecht überdurchschnittlich attraktiv und einen Super-Traummann wollen, weil sie selber soooo toll und schick sind und da kann der mann nicht gut genug sein;
Vielleicht suchst du einen perfekten Mann, dens in der Realität gar nicht gibt? Und wenn du gerade einen hast, du hast bestimmt was besseres verdient, stimmts!?

Du gehörtst sicher auch zu denen, die ständig gegen die tussen schimpfen und dabei bist du selber die größte tussi, anderenfalls kann ich mir nicht erklären, wieso bei dir ein top modisches aussehen so wichtig ist.

Wo hab ich was von top modisch geschrieben? Bist du irgendwie frustriert, dass du mich so angreifst, obwohl du mich überhaupt nicht kennst? Du gehörst genau zu denen, um die man besser einen großen Bogen macht, aber nicht wegen Aussehen etc., sondern WEIL DU ÜBERHAUPT KEIN BENEHMEN HAST! Vielleicht solltest du mal in einem Wörterbuch nachlesen, was smart überhaupt bedeutet.

hotrod
21.10.2004, 10:26
Leute, GANZ RUHIG, ok.....

Ich mein, dass das ein Thema ist, wo man sicher lebhaft diskutieren kann, ist mir klar, aber deshalb muss man ja nicht gleich so in die Luft gehen. Also

Habts euch lieb :wink: , denn wer wird denn gleich streiten.

@ Zusanne: Ich versteh dich absolut, denn zwischen gepflegtem Äußeren und perfekt gestylit liegt sehr wohl ein Unterschied. Aber Ich denke, dass der Großteil auf der Sowi sehr wohl auf sich achtet. Einige halt ein bisserl zu viel, adere doch etwas zu wenig :D

Meine Meinung....
lg

Hotrod

Matrix
21.10.2004, 11:53
Ich möchte darauf aufmerksam machen, dass die Sowi-Studentinnen - jedenfalls eine ganz Menge davon - wirklich meint, sie seien auf einer unerreichbaren Ebene. Und dabei wäre es vielleicht nicht vermessen, ihnen mal zuerst klar zu machen, dass es auch ein Leben außerhalb der Sowi und außerhalb ihrer konzentrischen Kreise gibt. Ich finde es schade, dass gerade diejenigen Frauen auf der Sowi, die zwar nett aussehen (hübsch und gut angezogen), diesen Eindruck erwecken. Und erst wenn man(n) es durch Zufall schafft, hinter die Kulissen einer solchen Lady blicken zu können, wird klar, dass sie genauso Wasser trinken und mit Euro bezahlen. Auch wenn sie mit der Gucci-Tasche und Miss Sixty-Top sich für unerreichbar halten und jedem Mann, der nicht diesen oberflächlichen Eindruck (ersten Eindruck) erwecken kann, von vornherein "aussortieren". Schade für diese Mädels, sie wissen nicht, was ihnen dadurch potenziell entgeht.
Klingt zwar als hätte ich die Weisheit mit Löffeln gefressen - ist aber wohl so!
Lg,
Shaq

Thomas
21.10.2004, 12:58
Na ja, diese Postings dürften ja Klassiker werden! Da geht's mal richtig ab! :lol:

Meine Meinung (weil ich ja zu jedem Scheiß meinen Senf dazugeben muss - sorry, Leute): Ich denke mal, dass es überall und in allen Gesellschaftsschichten Leute gibt, die sich selbst für was Besseres halten (und damit meine ich sowohl Männlein als auch Weiblein), es aber in keinster Weise sind. Auch der kleinste Bauarbeiter kann sich für eine Love Machine und den verkannten Über-Intellektuellen halten. Auf der Sowi fällt es halt nur etwas mehr auf, weil man da diese Personen in geschlossenen Räumen beobachten kann - was zu interessanten soziologischen Erkenntnissen führen kann ...

Aber im Prinzip brauchen wir uns da eh nicht lange streiten - Oberflächliche Tussis und (wie ist eigentlich die männliche Bezeichung? Tusso?) ähnliches Gesöcks wird es immer geben, man geht diesen Personen dann einfach besser aus dem Weg!

Soweit also meine bescheidene Meinung.

Grüße

Thomas

christoph123
21.10.2004, 13:28
glöscht

christoph123
21.10.2004, 13:41
smart <Adj.; salopp> hübsch, elegant u. dabei gewandt u. durchtrieben; <EDV> intelligent [engl. „beißend, scharf; schneidig geputzt; pfiffig, schlau“ (auch im negativen Sinne); Adj. zu smart „schmerzen, büßen“]

@suzanne:
so einen willt du?

ich kenne da zufällig jemanden, auf den diese beschreibung haarscharf passt. gut gekleidet, er spielt den reichen millionärssohn, der seine prinzessin sucht, bestellt in der prosecceria oder im jimmys drinks um 9 euro, nebenbei erwähnt er, dass er ein haus in bulgarien besitzt....
wunder oh wunder fallen die sowi-frauen reihenweise auf ihn herein, und wenn ich sage, dass er jede woche 2 andere frauen (wohl gemerkt immer andere) daherschleppt, ist das die wahrheit! er spielt ihnen die große liebe vor, fickt sie (pardon aber so ist es nunmal) und meldet sich nicht mehr (ausser er hat gerade nix neues abgekriegt, dann kanns sein dass er sich schon mal wieder meldet)
Hoffe dass du diesen mann nie begegnet hast, oder begegnen wirst, denn ich glaube, der hätte bei dir auch ein leichtes spiel.
Vielleicht kennst du ihn sogar?

shakespeare
21.10.2004, 13:53
Zur Frage: "wer ist ein/e tussie (geschlechtsneutral zu verstehen)" und Euren diesbezüglichen empirischen Beweisen wäre es notwendig in einschlägiger Literatur zu blättern:

Wie kommt es zu empirischen Anschauungen? Kant diskutiert dies in dem Abschnitt über die transzendentale Ästhetik (Lehre von den Grundlagen der Wahrnehmung). Wir verfügen einerseits über einen äußeren Sinn, der uns Vorstellungen im Raum gibt. Wir haben andererseits einen inneren Sinn, mit dem wir Vorstellungen in der Zeit erzeugen. Raum und Zeit sind Voraussetzung von Erkenntnis. Wir können uns keine Gegenstände ohne Raum und Zeit vorstellen. Gleichzeitig sind unsere Sinne rezeptiv, d.h. sie werden von einer begrifflich nicht fassbaren Außenwelt („dem Ding an sich selbst“) affiziert. Nun kommt Kants berühmte kopernikanische Wende: Wir erkennen nicht das Ding an sich, sondern nur dessen Erscheinung. Diese Erscheinung wird aber durch uns als Subjekt, durch unseren Verstand geformt. Nicht die Sonne dreht sich um die Erde, sondern die Erde um die Sonne. Wir können uns das am Beispiel des Sehens gut verdeutlichen. In der Außenwelt gibt es Lichtwellen, die von unserem Auge aufgenommen werden – es wird affiziert. Diese sinnliche Anschauung wird in unserem Gehirn umgewandelt in das, was uns erscheint. Solche aus einzelnen Elementen zusammengesetzten und im Gehirn umgewandelten empirischen Anschauungen nennt Kant Empfindungen. Raum und Zeit aber werden als reine Formen der sinnlichen Anschauung den Empfindungen (der Materie) hinzugefügt. Dies bedeutet, dass Erkenntnis immer vom Subjekt abhängig ist. Unsere Realität sind die Erscheinungen, d.h. alles was in Raum und Zeit ist. Ob Raum und Zeit in den Dingen an sich existieren, können wir nicht wissen.

fedi
21.10.2004, 14:43
Arabisches Sprichwort:

Sich eine Frau auszusuchen ist, als ob man in einen Korb Schlangen greift, wenn man Glück hat erwischt man eine ungiftige, aber sie ist immer noch eine Schlange.

:lol: :lol: :lol:

Spaß beiseite.

Bis jetzt (die letzten 4 semester) hab ich genug nette, attraktive und intelligente Mädls an der Sowi kennengelernt. Zu dem Typus "Sowi-Tussi" zähl ich diejenigen, welche einem schöne Augen machen, bis kurz nach der Klausur natürlich, danach hört man natürlich nix mehr von denen. Aber auf solche bin ich erst 2mal reingefallen und wahrscheinlich würde ich es wieder tun. Ich bin halt ein Mann und muß vor dem schwachen Geschlecht geschützt werden. :roll:

Thomas
21.10.2004, 17:06
Armes Hascherl! Ein Playboy-Bunny als Avatar, aber Mordsrespekt vor dem weiblichen Geschlecht! Bursche, ich versteh dich! :lol: Wir Männer müssen uns endlich emanzipieren!

Nein, im Ernst, man muss natürlich schon aufpassen, auf wen man sich einlässt und auf wen besser nicht. Aber das gilt für alle Menschen, nicht nur für Sowi-Studenten. Also: Genau hinschauen, nachfragen, sich auf den Bauch verlassen und nicht zu viel haben, was für den Anderen von Interesse sein könnte. So kommt man über die Runden ... :D

Grüße

Thomas

Suzanne
21.10.2004, 17:06
smart <Adj.; salopp> hübsch, elegant u. dabei gewandt u. durchtrieben; <EDV> intelligent [engl. „beißend, scharf; schneidig geputzt; pfiffig, schlau“ (auch im negativen Sinne); Adj. zu smart „schmerzen, büßen“]

@suzanne:
so einen willt du?

ich kenne da zufällig jemanden, auf den diese beschreibung haarscharf passt. gut gekleidet, er spielt den reichen millionärssohn, der seine prinzessin sucht, bestellt in der prosecceria oder im jimmys drinks um 9 euro, nebenbei erwähnt er, dass er ein haus in bulgarien besitzt....
wunder oh wunder fallen die sowi-frauen reihenweise auf ihn herein, und wenn ich sage, dass er jede woche 2 andere frauen (wohl gemerkt immer andere) daherschleppt, ist das die wahrheit! er spielt ihnen die große liebe vor, fickt sie (pardon aber so ist es nunmal) und meldet sich nicht mehr (ausser er hat gerade nix neues abgekriegt, dann kanns sein dass er sich schon mal wieder meldet)
Hoffe dass du diesen mann nie begegnet hast, oder begegnen wirst, denn ich glaube, der hätte bei dir auch ein leichtes spiel.
Vielleicht kennst du ihn sogar?

Nein danke kein Bedarf (hat dir der mal eine Frau ausgespannt, weil du so giftig bist?) - Proseccheria schreibt man übrigens mit h.

Winnie Puh
21.10.2004, 17:09
also so einen typen hab ich noch nie kennengelernt, ist er eine fiktion oder gibt es ihn wirklich :lol:

christoph123
21.10.2004, 18:21
also so einen typen hab ich noch nie kennengelernt, ist er eine fiktion oder gibt es ihn wirklich :lol:

Naja, dass du ihn nicht kennen gelernt hast, wundert mich nicht, er steht eher auf frauen und nicht auf Zeichentrickfiguren :wink: (auf schlümpfe steht er natürlich, die gibt es nämlich wirklich, ganz tief im wald, wenn man ganz leise ist, kann man sogar heute noch welche entdecken!)

aber im ernst: ja, es gibt ihn wirklich!; ist das so schwer zu glauben? Er befriedigt eben perfekt die bedürfnisse vieler schicke-micke-sowi-frauen wie zB suzannes, die einen "smarten" mann sucht. Wenn man nach einem mann sucht, der äußerlich toll rüberkommt, der anscheinend erfolgreich und reich ist, dann sind das die eigenschaften, die zB suzanne so schätzt. Und schließlich wird man mit jeder Eroberung erfahrener...

Suzanne
21.10.2004, 18:31
Nein ich verstehe immer noch nicht, warum du so giftig bist. Immerhin hast du ja eine Freundin, also wieso regst du dich so auf? Die "Tussen" auf der SoWi wie du sie nennst können dir doch vollkommen egal sein (kennst du alle so genau, über die du dich aufregst?). Du merkst es wahrscheinlich selber nicht mal, aber dein Tonfall ist wirklich total daneben. Ich hatte nicht den Eindruck, dass die von student angezettelte Diskussion todernst (auch nicht die Antworten darauf, inklusive meiner mit den smarten Jungs) gemeint war, aber du machst eine Staatsaffäre draus. Also entweder hast du ein Problem mit Frauen (an der SoWi) oder du bist einfach generell ein aggressiver Mensch. Jedenfalls führt sich hier kein Mensch, weder männlich noch weiblich, so auf wie du.

christoph123
21.10.2004, 18:48
natürlich fällt mir auf, dass ich angriffslustig bin. meiner meinung nach ist das die einzige möglichkeit bei sowi-tussis ihre ware meinung zu entlocken, so lassen sie ihre fassade fallen und zeigen wie sie wirklich sind. ich kaufe keiner ab, dass sie ein billiger abklatsch von zB einer sex and the city frau ist. ich hab die nervige schönrederei und heuchelei ziemlich satt. Natürlich kann man auch verblümt sagen was man denkt, nur wird man nie so eine offenherzige antwort bekommen, wie sie mir du zB gibst.

Im übrigem hast du vollkommen recht, ich spiele natürlich mit emotionen und meine posts sind eher ironisch und sarkastisch zu sehen. ich finde generell die menschen auf der sowi eher belustigend, skuril, unnatürlich; aber das stört mich in wahrheit nicht wirklich, ist eh ganz witzig. aber manchmal schon ein bisschen traurig...

PS: dass du das mit dem smarten typen ironisch gemeint hast, kauf ich dir aber wirlich nicht mehr ab.

Suzanne
21.10.2004, 19:12
also hältst du dich für einen hobbypsychologen?

und was "smart" betrifft: Ich finds halt nicht in Ordnung jemanden nach seinem Äußeren zu beurteilen (ich meine NICHT das Aussehen, sondern jetzt ausdrücklich die Kleidung). Es ist wieder typisch, dass jeder nach seinem Outfit beurteilt wird, und hat irgendjemand eine teure Handtasche, wird diejenige sofort als arrogant abgestempelt. Umgekehrt dasselbe bei den Männern, trägt jemand einen Anzug, muss er natürlich sofort überheblich und eine männliche "Tussi" sein. Lustig, dass das genau die Leute sagen, die selbst angeblich nicht Leute nach ihrem Outfit beurteilen.

pje
21.10.2004, 19:24
:rock: <-life rocks smilie!

immer diese zwischenposter...

csaexxxx
21.10.2004, 19:26
Die Jungs, die richtig smart aussehen, haben dann meistens irgendeinen Hund begraben (pädophil, promiskuitiv etc.). Also für die Frauen ist es auch nicht so lustig!

und gleichzeitig sagst du, dass oft das Äußere zu wünschen übrig läßt (kleidung und haarschnitt)

Um es noch klarer zu sagen: Du behauptest, dass "Jungs" die smart aussehen meistens pädophil oder promiskuitiv etc. sind und anererseits regst du dich darüber auf, dass gut aussehende "Jungs" als männliche Tussis abgestempelt werden!? sehr sehr aufklärungsbedürfitg

christoph123
21.10.2004, 19:30
@suzanne:
und gleichzeitig regst du dich über die kleidung und haarschnitt der männer auf der sowi auf? wer ist da jetzt oberflächlich?
was jetzt? klingt alles sehr widersprüchlich.

Oder sagst du nur halt das, was sich gerade "schön" und "gut" anhört? Das meinte ich mit heuchelei! Und wenn man dich als oberflächliche Tussi entlarvt, bist du gleich wieder die arme beleidigte, und ich das aggressive männliche monster.

Ungustl
21.10.2004, 19:44
Ich glaube Suzanne wollte nur darauf hinweisen, dass ein paar männliche Studenten die Körperpflege zusehr vernächlässigen....

christoph123
21.10.2004, 19:56
Ich glaube Suzanne wollte nur darauf hinweisen, dass ein paar männliche Studenten die Körperpflege zusehr vernächlässigen....

Genau, und deshalb rufe alle männer auf der sowi auf: DUSCHT EUCH GEGELMÄßIG!!! :wink:

Suzanne
21.10.2004, 19:56
@ungustl: genau das wollt ich damit sagen!

Suzanne
21.10.2004, 19:58
Oder sagst du nur halt das, was sich gerade "schön" und "gut" anhört? Das meinte ich mit heuchelei! Und wenn man dich als oberflächliche Tussi entlarvt, bist du gleich wieder die arme beleidigte, und ich das aggressive männliche monster.

BINGO! DU HAST MICH ENTLARVT!

Ungustl
21.10.2004, 19:58
Der ÖWD könnte ja gleich mitkontrollieren ob bei jedem einzelnen kein zu arger Körpergeruch auftritt, kann ja gleich belästigend sein wie der Zigarettenrauch :wink:

christoph123
21.10.2004, 20:03
:D *ggg* das ist mal eine konstruktive idee!

Winnie Puh
21.10.2004, 20:17
ich finde auch dass christoph irgendwie recht hat. ich hab sehr wenige nette leute auf der sowi kennengelernt, alles sehr oberflächlich.
irgendwie find ich die leute sowieso arrogant, überheblich und vollkommen daneben (bis auf ein paar ausnahmen natürlich) :P

lg, winnie

Angelika
21.10.2004, 20:32
Ich muß dazu sagen, daß die "nettesten" Leute, die ich kennengelernt habe, alle samt keine Österreicher (Südtirol und Vorarlberg rechne ich da raus) waren, vorallem keine aus Innsbruck. Aber mein Studium dauert ja noch, und ich hoffe doch schwer, daß mein Eindruck sich noch täuschen wird.

Ungustl
21.10.2004, 20:36
Siehste und ich habe noch nie jemand aus Südtirol kennengelernt der mir Sympathisch war

@ Angelika: Woher kommst du?

steven83ffm
21.10.2004, 20:42
Kann das sein, dass hier ein paar Leute Probleme haben, weil sie entweder nicht gut oder "smart" aussehen und sich dazu auch nichts aus Klamotten machen? Komplexe? Neidisch? Schlechte Erfahrungen? Wärt Ihr gerne anders? Oder gar nichts davon? Vielleicht habt Ihr ja auch Recht? Ist halt alles aus der Subjektive!

Also ich finde es rein optisch sehr ansprechend, wenn sich die Mädels auf der SoWi hübsch kleiden und ein wenig Style mitbringen. Ich finde auch, dass einige sehr hübsche Mädels auf der SoWi rumlaufen. Muss sich ja nicht jeder einen Sack über den Kopf stülpen und sich hinter seinen Büchern verstecken. Schöne Klamotten, schicke Handtaschen etc. sind doch super. Weiter so!

Das hinter diesen "Schönheiten" oft schüchterne, verklemmte, oder auch arrogante, ärmliche Menschen stecken, will ich auch gar nicht bezweiflen. Aber nicht alle sind gleich. Gibt auch viele unsymphatische hässliche Menschen. Also nicht nur auf Vorurteile vertrauen und alle über einen Kamm scheren.

Oberflächlichkeit musste ich aber leider auch schon oft feststellen!

Atlantiz
21.10.2004, 20:47
Also ich muss jetzt doch mal einwerfen, dass ich meistens sehr nette Leute an der SOWI kennenlerne. Man muss sich halt ein wenig umschauen und nur auf die Leute zugehen die einem auch wirklich sympathisch sind.

Weiters wollte ich noch betonen, dass ich dieses "Tussiproblem" wie von euch beschrieben bis jetzt noch nicht wahrgenommen habe, aber ich bin ja auch kein Mann und sehe dementsprechend die anderen Damen wohl auch anders. :wink:

Wobei mich dieses: "Alle Mädchen sind doof!" auch ein wenig an kleine Jungs erinnert. http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/084.gif

Liebe Grüßle

Atlantiz

Winnie Puh
21.10.2004, 20:59
auf der sowi gehts zu wie auf einem laufsteg :lol:
müsst mal beobachten, im sommer ist es extrem schlimm, und auch diejenigen (meistens männliche wesen), die versuchen ersthaft in der bibliothek zu lernen werden oft von luftig angezogenen mädels abgelenkt :lol: 8)

Ungustl
21.10.2004, 21:18
deshalb ist wahrscheinlich auf der Bank vor der Sowi immer so ein gedränge, weil jeder den besten Platz haben will (mir inklusive) :D

Suzanne
21.10.2004, 21:26
auf der sowi gehts zu wie auf einem laufsteg :lol:
müsst mal beobachten, im sommer ist es extrem schlimm, und auch diejenigen (meistens männliche wesen), die versuchen ersthaft in der bibliothek zu lernen werden oft von luftig angezogenen mädels abgelenkt :lol: 8)

Wie wärs wenn man Uniformen einführt? Oder zumindest einen dress code :) Lenkt keinen mehr ab, keiner kann mit Kleidung protzen, keiner wird für arrogant gehalten, es zählen nur mehr die inneren Werte :)

.

SoWi Forum Innsbruck | Studenteninserate.de | Studenteninserate.at | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten | Studentenforum | Partnersuche Singlebörse Partnervermittlung | Studentenblogs | Kostenlose Blogs | Handy Mobilfunk Laptop | Kostenlose Kleinanzeigen | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Gratis Inserate | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten Jobbörse