Kostenlose Kleinanzeigen für Studenten

Vollständige Version anzeigen : MLP Finanzdienstleistungen

Suzanne
19.10.2004, 16:47
Hallo Kollegen,

habe kürzlich von der MLP Finanzdienstleistungen AG (Museumstraße 1) einen Brief erhalten (legen Sie ihr Geld an etc. etc. - frage mich, welches Geld man als Student anlegen soll) und heute haben sie sogar versucht, mich anzurufen. Da dieses Unternehmen öfter im SoWi Monitor inseriert hat, wollte ich mal fragen, ob jemand von euch auch so einen Brief o. ä. bekommen hat. Es würde mich nämlich wirklich sehr interessieren, woher diese Leute meine Adresse, Studienabschluss etc. wissen, und ob da irgendeine eine Verbindung zur SoWi/Uni besteht.

csad2804
19.10.2004, 20:22
hi suzanne!

weiß nur, dass mlp letztes ws neue "kunden" in der sowi angeworben hat. somit müssten sie auf jeden fall eine erlaubnis gehabt haben.
aber ob die sowi einfach adresse etc freigeben darf??? glaub ich eher nicht....!

lg

Suzanne
19.10.2004, 20:57
hi suzanne!

weiß nur, dass mlp letztes ws neue "kunden" in der sowi angeworben hat. somit müssten sie auf jeden fall eine erlaubnis gehabt haben.
aber ob die sowi einfach adresse etc freigeben darf??? glaub ich eher nicht....!

lg

Nein ich glaub das eben auch nicht, aber trotzdem wollte ich mal nachfragen. Es ist eben nur interessant, dass sie ziemlich genau Bescheid wissen über Dinge, die eigentlich nur mit der Uni zu tun haben.

Stefan_M
19.10.2004, 23:27
Frag mal deine Bekannten durch - ein Kollege von mir hatte das Problem, daß einer seiner Kollegen bei einer anderen Vermögensberatung (OVB - schöner Sauverein, was man so hört) seine Nummer rausgerückt und ihn als potentiellen Kunden angegeben hat, nachdem er ausgequetscht wurde.

Suzanne
20.10.2004, 10:00
Ja das kenn ich leider auch - aber diesmal haben sie sich ja sogar die Mühe gemacht, vorher einen Brief samt Prospekt usw. zu schicken, leider bei mir vergeblich :D :D aber danke für den Tipp, werd mal sehen, ob ich einen Übeltäter ausfindig machen kann.

Stefan_M
20.10.2004, 18:59
Wobei man den Leuten von MLP eins zugestehen muß: Im Vergleich zu den anderen Vermögensberatungen, von denen man dauernd angequatscht wird, sollen diese angeblich recht professionell und auch gut arbeiten (d.h. schwatzen dir nix auf, wenn du nein sagst usw.) - ist zumindest die meinung von einigen leuten, die ich kenne.
Da hört man von anderen Beratungsfirmen üblere Geschichten. Die OVB ging mir glaub ich drei Jahre lang auf den Sack, obwohl man eigentlich nicht mehr als klar und deutlich NEIN sagen kann. Die inserieren außerdem auch dauernd unter verschiedenen Sachen in der ÖH-Börse - sind offenbar fast so erfolgreich beim vermitteln wie unser www.myjob.at in der Stellenbörse hier. :D

mike
20.10.2004, 20:01
wenns so lästig waren, würd ich doch den rechtsanwalt einschalten wegen "Belästigung"... nichts leichter als das...

das wär glaub ich das letzte was ich mir gefallen lassen würde 3 jahre von einem sauverein belästigt zu werden und nichts dagegen zu tun

Steve D
20.10.2004, 23:09
Und dann gibts doch glatt leute die stolz drauf sind bei der OVB zu arbeiten. Diese drei Buchstaben würd ich nicht in meinem Lebenslauf stehen haben wollen.

.

SoWi Forum Innsbruck | Studenteninserate.de | Studenteninserate.at | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten | Studentenforum | Partnersuche Singlebörse Partnervermittlung | Studentenblogs | Kostenlose Blogs | Handy Mobilfunk Laptop | Kostenlose Kleinanzeigen | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Gratis Inserate | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten Jobbörse