Kostenlose Kleinanzeigen für Studenten

Vollständige Version anzeigen : Bush vs. Kerry

christoph123
21.10.2004, 21:48
wollt hier nur mal einen ineteressanaten link posten.
da ja die umfragen die bei uns berichtet werden ziemlich aussagelos sind (es werden zB 1600 leute aus 50 bundesstaaten befragt, und dabei das wahlmänner-system nicht berücksichtigt) ist dieser link glaub ich ganz interessant:

http://www.latimes.com/news/politics/election-test-fl,0,1851284.flash?coll=la-home-multimedia

jayjay
27.10.2004, 22:44
weil hier glaub ich eh die wenigsten über politik diskutieren wollen mach ich einfach mal ein bisschen werbung: www.debattierclub.at ;)

Thomas
28.10.2004, 11:13
Wer, glaubt ihr, macht am Dienstag das Rennen? Ich persönlich schicke ja schon reihenweise Stoßgebete für John Kerry nach oben, aber wahrscheinlich wird es Georgie-Boy wieder deichseln. Dann können wir uns wenigstens auf abwechslungsreiche Nachrichten freuen: Krieg im Iran, Krieg in Nordkorea, Terroranschläge weltweit ... Das wird spaßig :evil: ...

Grüße

Thomas

Thomas
28.10.2004, 11:25
Na, da haben wir den Salat auch schon: Ein Bericht von Standard.at von heute Morgen:

Florida: 58.000 Stimmzettel verschwunden
Rund die Hälfte der Briefwähler erhielten ihre Unterlagen nicht - Demokraten befürchten Wahlbetrug - Wahlinspektorin: "Ein Rätsel"

Miami - Wenige Tage vor der US-Präsidentenwahl sind im Bundesstaat Florida 58.000 Wahlzettel für Briefwähler verschwunden. Die stellvertretende Wahlinspektorin im Bezirk Broward, Gisella Salas, bezeichnete es am Mittwoch in einem lokalen Fernsehsender als "Rätsel", dass die Zettel noch nicht bei ihren Adressaten angekommen seien. Ihr Büro habe die Zettel bei der Post abgeliefert. Die Wahlbüros in Broward wurden mit Telefonaten von Briefwählern überflutet, die ihre Unterlagen noch nicht bekommen hatten.

Hälfte der Anträge

Die verschwundenen Zettel entsprechen etwa der Hälfte der Anträge auf Briefwahl, die in dem bevölkerungsreichen Bezirk gestellt wurden. Die oppositionellen Demokraten äußerten den Verdacht des Wahlbetrugs. Es sehe so aus, als wollten die Republikaner erneut "Stimmen stehlen," sagte die Vizeparteichefin der Demokraten in Florida, Dianne Glasser. Die Regionalregierung von Florida wird von Jeb Bush, dem Bruder von Präsident George W. Bush, geführt.

Entscheidende Rolle

Florida könnte bei der Präsidentenwahl am Dienstag wie schon vor vier Jahren eine entscheidende Rolle spielen. Im Jahr 2000 hatten veraltete Wahlgeräte und unübersichtliche Stimmzettel einen Nachzählungsmarathon in dem "Sonnenschein-Staat" ausgelöst, der nach fünf Wochen vom Obersten Gericht in Washington zu Gunsten von Bush beendet wurde. Schon damals gab es in Florida auch zahlreiche Klagen über Versuche, vor allem afroamerikanische Wähler von der Wahl auszuschließen. (APA)

Auf Georgie's kriminelle Machenschaften ist Verlass! :twisted:

Grüße

Thomas

mike
28.10.2004, 12:46
Bushs Website mit Zugangsrestriktionen

Offizielle Website zur Wiederwahl offenbar nur aus den USA aus abrufbar | Akamai organisiert Website-Traffic

Die offizielle Website des US-Präsidentschaftskandidaten George W. Bush scheint derzeit nur für Besucher aus den USA geöffnet zu sein.

Wie Netcraft berichtet, erhalten Testrechner in Amsterdam, London und Sydney seit Montag beim Ansurfen von georgewbush.com keine Antwort , während die Site aus New York oder Pennsylvania mühelos angezeigt wird.

Laut Netcraft werden Abfragen zu den DNS-Einträgen von außerhalb nicht durchgeführt. Der Zugriff auf die Website über die IP-Adresse 65.172.163.222 ist aber durchaus möglich.

Die möglichen Gründe sind vorerst nicht bekannt. Im Netz kurisieren derzeit Spekulationen darüber, dass die Maßnahme als Schutz vor Angriffen oder zum Sparen von Bandbreite [und damit Kosten] gesetzt wurde, aber auch eine falsche Konfiguration wird

Akamai liefert Server-Verteilung
Der Traffic zu georgewbush.com wird laut Netcraft seit 21. Oktober von Akamai geleitet, die für die Traffic-Organisation ein eigenes Content Distribution Netzwerk [CDN] anbietet. Dabei wird die Last auf einige der weltweit rund 15.000 Server verteilt, um Spitzenzeiten besser auszugleichen.

Solche Systeme werden von vielen Websites genutzt, die mit hohen Zugriffszahlen umgehen müssen. Auch Bush-Gegner John Kerry lässt die File-Downloads auf seiner Website von Akamai managen. Microsoft nutzte Akamais Server-Farm, um während des Angriffs des Blaster-Wurms die Website für das Windows-Update online zu halten.

Akamai bietet mit EdgeScape aber auch einen Service an, der für bestimmte Gebiete den Zugriff verweigert. Die Kriterien werden vom Website-Betreiber selbst definiert und dann vom Anbieter umgesetzt.

Quelle: futurezone.orf.at (http://futurezone.orf.at/futurezone.orf?read=detail&id=255271&tmp=41894)

Wer die Page [b]http://www.georgewbush.com/ besucht bekommt eine nette Fehlermeldung

trotzdem ist das ganze ziemlich strange...
:shock: :shock: :shock:

Thomas
30.10.2004, 09:48
Hallo!

Wahrscheinlich habt ihr mitbekommen, dass Osama bin Laden einen neuen Videogruß an seine westlichen Freunde geschickt hat. Was mich ein wenig bedenklich stimmt: Die Reaktion der Präsidentschaftskandidaten! Beide reden von null Toleranz, dass nicht verhandelt wird und Terroristen gejagt und getötet werden müssen. Das wird den Osama aber freuen - da hat er dann gleich wieder einen netten Grund ein paar Gebäude in die Luft zu sprengen ...

Ich hätte mir gedacht, dass Kerry vernünftiger ist und sich vielleicht zu einer friedlichen (bzw. friedlicheren) Lösung dieses Problems durchringen kann. Aber wahrscheinlich macht sich das im Wahlkampf schlecht. Die Amis sind halt nur zu begeistern, wenn man sich als Supermacht aufspielen und möglichst viele böse Terroristen abknallen kann. Dass diese Vorgehensweise zu weiteren Opfern in den USA führen wird, ist ihnen scheinbar egal. Gewalt erzeugt nur weitere Gewalt. Dazu empfehle ich jedem, der sich dafür interessiert, ein Buch von Franz Alt: Krieg um Öl oder Frieden durch die Sonne. Seine Ansichten erscheinen manchmal zwar ein wenig naiv zu sein, aber gute Denkanstöße finden sich zur Genüge in diesem Buch.

So, dann wollen wir also mal hoffen, dass a) John Kerry der nächste Präsident der USA wird und er b) nicht ganz so bombenverrückt ist wie George W. Bush. Ein bisschen viel Hoffnung für einen Tag ... Mal sehen ...

Grüße

Thomas

tops
30.10.2004, 11:21
Hallo Thomas, wie stellst du dir das vor, eine friedliche Verhandlung mit Bin Laden und Sarkawi?

christoph123
30.10.2004, 15:35
Natürlich gibt es auch einen frielichen (zumindest friedlicheren) Weg, mit der Terrorgefahr umzugehen.

zB könnten die USA aus der Vergangenheit lernen und nicht ständig die "Parteien" unterstützen, die sie dann ein paaar Jahre später zu Terroristen erklären. zB ist El-Kaidi durch die Taliban gestärkt worden, die wiederum zur Zeit der russischen Besatzung von den USA wie verrückt durch Waffen und Geld unterstützt wurden und nur mit Hilfe der USA groß geworden sind.

Und jeder (Europäer) wird wohl auch wissen, dass sogar Hussain nur durch die USA in der Lage war, dazumals gegen den Iran zu "bestehen" und sich damit zum absoluten Diktator zu machen.

Was lernen wir daraus? Gewalt erzeugt immer Gegengewalt
Was lernen die USA daraus? nichts

Denn was hat es gebracht, Afghanistan und den Irak anzugreifen? Außer 100.000 zivile Opfer und dass die Infrastruktur zerstört wurde, hat es nur den Hass auf die USA weiter geschürt.
Und um einen Terroranschlag auszuführen, braucht man keine Infrastruktur im eigenen Land und Saddam hatte damit sowieso nie was zu tun.
Das einzige was für eine solche wahnsinns-tat nötig ist, ist unbendiger Hass auf die USA und Entschlossenheit. Und genau das liefert die USA zur Zeit den Terroristen.

Ein Terroranschlag sollte als ein krimineller Akt gesehen werden, deshalb sollte man ihn mit Mitteln bekämpfen, mit denen man auch Kriminelle bekämpft. Ich denke da zB an eine Sonderabteilung des CAI die mit "Polizeimethoden" Terrorzellen" aushebt. Um das Geld, was der Krieg im Irak gekostet hat, könnte man eine Weltumspannende, sehr schlagkräftige Organisation aufbauen.

Und die USA haben sich bis heute noch nicht die entscheidenste Frage gestellt:
Weshalb gibt es Menschen, die Terroranschläge gegen die USA durchführen?
(sicher nicht, weil sie die große Freiheit in den USA so scheiße finden)

@theodor: wer hat denn geschrieben, dass man mit Bin Laden verhandeln solle? Was ist denn dein Lösungsvorschlag? Etwa mit 1000 Atombomben halb Asien in schutt und Asche zu Legen? (hoffentlich ließt Bush nicht diesen Vorschlag *gg*)

Thomas
30.10.2004, 16:29
Christoph, genau das meine ich auch! Das Einzige, was die USA mit ihrer derzeitigen Außenpolitik erreichen, ist, dass der Hass auf sie verstärkt wird und es wird zu weiteren Attentaten kommen. Die Welt ist seit dem Afghanistan- und dem Irak-Krieg der USA nicht sicherer, sondern noch viel unsicherer geworden, weil die Terroristen aufgrund der Gewaltbereitschaft der USA ein fixes Ziel für ihren Hass bekommen haben. Ich denke mir, dass sich auch Terroristen auf die Dauer schwer tun werden, ein Land sowie dessen Zivilbevölkerung anzugreifen, wenn von dem Land selbst friedliche Signale kommen bzw. zumindest keine militärische Aggression ausgeht. (Warum ist beispielsweise nicht Paris als Ziel für Terroranschläge ausgewählt worden - schließlich ist Paris ein mindestens genauso attraktives Ziel wie New York und ebenfalls Teil der westlichen Welt?)

Grüße

Thomas

christoph123
30.10.2004, 16:36
eminem spricht sich in letzter sekunde klar gegen bush aus: (Aber nicht für Kerry)

http://www.gnn.tv/content/eminem_mosh.html

FRY
02.11.2004, 11:09
eminem spricht sich in letzter sekunde klar gegen bush aus

diese nutten alla eminem und madonna die den krieg nur fürs eigene geldtäschchen benutzen sind ja erbärmlich!
nur aus modegründen gegen den krieg zu sein ist ja noch schlimmer als sich gar nicht dafür zu interessieren!

Thomas
02.11.2004, 11:25
Hallo Fry!

Das ist wohl etwas überspitzt ausgedrückt, finde ich. Ich meine, es ist nicht schlecht, wenn die Leute politisches Engagement zeigen und ich glaube nicht, dass sie das nur wegen der eigenen Geldtasche tun. Siehe Bruce Springsteen, Pearl Jam ua. die unterstützende Konzerte für John Kerry geben - die Erlöse wandern an wohltätige Gemeinschaften.

Grüße

Thomas

FRY
02.11.2004, 12:10
Hallo Fry!..
Grüße

Thomas
klar! ich meinte damit nicht alle musiker, im gegenteil, ich bin der meinung, dass einige sehr viel erreichen und auch gutes ehrliches engagement zeigen und haben.
ich sprach von eminem und madonna; deren engagement meiner meinung nach wenig mit politischer überzeugung zu tun hat.
musste dies einfach mal sagen, entschuldigt eventuell meine wortwahl, doch spätigstens jelinek hat uns gezeigt, dass man manches überspitzt ausdrücken muss um gehört zu werden.

Thomas
02.11.2004, 17:02
Bist gehört worden, Fry! :wink: Unter diesen Gesichtspunkten gebe ich dir natürlich Recht - bei manchen kann man wirklich die Motive für ihr politisches Engagement hinterfragen. Aber trotzdem könnten gerade Personen wie Eminem oder Madonna wertvolle Stimmen an Land ziehen, da sie großen Einfluss auf Jungwähler einüben können.

Grüße

Thomas

FRY
02.11.2004, 17:34
Personen wie Eminem oder Madonna wertvolle Stimmen an Land ziehen, da sie großen Einfluss auf Jungwähler einüben können.

und der zweck heiligt wiedermal die mittel... :wink:
lasst uns hoffen dass alles gut ausgeht!

Thomas
02.11.2004, 18:54
lasst uns hoffen dass alles gut ausgeht!

Tja, das wissen wir dann ja schon in wenigen ... Wochen ... :roll:

Grüße

Thomas

.

SoWi Forum Innsbruck | Studenteninserate.de | Studenteninserate.at | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten | Studentenforum | Partnersuche Singlebörse Partnervermittlung | Studentenblogs | Kostenlose Blogs | Handy Mobilfunk Laptop | Kostenlose Kleinanzeigen | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Gratis Inserate | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten Jobbörse